Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • Vor allem war das die beste Light Show ever, nix mit Screen und so. Damals in Mannheim hab ich aus Langeweile (standen schon sehr früh in den ersten Reihen) gut 600 Varilights gezählt.

    Heutzutage ist das nicht mehr gefragt.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

    • Offizieller Beitrag

    das ist der gleiche Ursprung wie der Link im Beitrag vom 14.3. in diesem Thread (LINK), also nichts neues in der Sache

  • Und mal wieder was dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    Interessant, dass hier bislang über Phils Äußerungen in diesem Video noch nichts geschrieben wurde...!?


    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich persönlich halte durch solche Aussagen eine Reunion nicht für wahrscheinlicher als zuvor (soll heißen: so gut wie unmöglich). Vielleicht wollte Phil den Fans nur das sagen, was sie hören wollen. Oder es ist tatsächlich eine Option mit Nic als Drummer. Und singt Phil dann auch bei Genesis sitzend? Er ist dort außer vielleicht bei ICD nie großartig über die Bühen gerannt wie solo z. B. auf der DITL-Tour.


    Was haltet ihr denn davon?

  • Spielt Chester denn überhaupt keine Rolle mehr bei Phil oder Genesis? Ich dachte die beiden wären Freunde? Unabhängig davon warte ich die USA tour ab.

  • Nachdem ich Phil nun im Interview sah, würde es mich wundern, wenn er sängerisch eine Reunion packen würde. Ich finde es angesichts seiner Verfassung ja schon erstaunlich, dass er auf Solo-Tour geht - selbst vor dem Hintergrund, dass er auf der Bühne nicht mehr so wahnsinnig viel zu tun hat, außer anwesend zu sein. Aber immerhin singt er ja noch die ein oder andere Zeile - und zwar notwendigerweise in time ... in diesem Interview scheint es so, als könne selbst das ein Problem sein, so wenig Energie bringt er da auf den Punkt. Großartig, dass das auf der Bühne dann also möglich ist.


    Bei Genesis allerdings wäre er m.E. als Sänger noch ungleich mehr gefordert, u.a. weil er sich musikalisch hinter keiner Background-Riege verstecken kann. Ungeachtet also der längeren Instrumentalteile bei Genesis, in denen er sich schön ausruhen könnte, müsste er doch bei den Gesangsparts noch richtig was liefern, das nach meiner Einschätzung ziemlich fordernd und exponiert ist. Keine Ahnung, wie das gehen sollte, ohne dass das eine höchst traurige Veranstaltung würde.


    Ich würde mir wünschen, dass vor einer Genesis-Reunion die musikalische Qualitätskontrolle nicht völlig aus dem Blickfeld gerät. Und natürlich: dass Phil Leute wie mich furios zu überraschen in der Lage ist.

    Meine Spekulation allerdings ist: Bei ev. stattfindenden Proben müsste massiv auffallen, dass er der Rolle eines Genesis-Frontmanns nicht mehr gewachsen wäre. Insofern würde wirklich ein Konzept Sinn ergeben, das ihn stark entlastet. Kann sein Sohn eigentlich auch singen?

  • Kann sein Sohn eigentlich auch singen?

    Auch wenn ich vermute, dass das die Frage nicht ernst gemeint ist:


    Singen kann jedenfalls Simon Collins. Da seine Stimme der seines Vaters jedenfalls manchmal ähnelt, wäre das in meinen Augen einen Versuch wert. Die ganz alten Stücke sollte eh Peter singen. ;)