Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • Hallo,


    gestern hat der "Große Schneidewind" Günter Schneidewind auf SWR1 wieder eine mögliche Reunion ins Spiel gebracht. Es ging um die anstehende Phil Collins Tour und dabei erwähnte er das wohl die Möglichkeit einer 3er Reunion ausgelotet wird.
    Ich habe keine Ahnung ob da etwas dran ist, allerdings ist der Herr Schneidewind immer sehr gut informiert und ein ein absolutes Genie auf seinem Gebiet.


    Wir werden sehen....


    Das werden wir wohl... aber ich würde da jetzt nicht ZU VIEL hineininterpretieren... keine Ahnung woher DER seine Infos haben will... vor der 2007er Tour hat es ja immerhin die (offiziell bestätigen) Treffen der Herren und konkretere Aussagen (vor allem von Phil) gegeben...

  • Könnte man diesen Radiomoderator nicht einmal kontaktieren und fragen, woher er seine Informationen hat, bzw. ob es sich dabei um eine glaubwürdige Quelle handelt?

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Könnte man diesen Radiomoderator nicht einmal kontaktieren und fragen, woher er seine Informationen hat, bzw. ob es sich dabei um eine glaubwürdige Quelle handelt?


    Wozu die Mühe? Irgendein Radiomoderator muss Sendezeit füllen und phantasiert von Reunionsgerüchten, an denen erneut rein gar nichts dran. Es wird allmählich unfreiwillig komisch, wie einige Leute nur zu bereitwillig jeder noch so unbedeutenden "Quelle" hinterherrennen und sich an jedem Strohhalm festklammern wollen.


    Falls es irgendwann mal zu einer Réunion in welcher Form auch immer kommen sollte (woran ich längst nicht mehr glaube, aber man kann es ja nicht gänzlich ausschließen), dann wird die erste Quelle, aus der wir davon erfahren, garantiert weder irgendein Lokalkäseblatt noch ein Radiomoderator sein, der noch nie dafür bekannt war, zum "inneren Kreis" des Genesis-Umfelds zu gehören. Alle Gerüchte, die nicht direkt auf einer nachweisbaren Aussage der Band, von Tony Smith oder aus dem ganz engen Umfeld basieren, kann man getrost ignorieren. Und selbst wenn sich Gabriel oder Collins mal in der Richtung äußern, dass man ja nie wisse und nichts ausschließen wolle Blabla, ist das in der Regel auch keine Meldung mehr wert, solange keine konkreteren Aussagen kommen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Eric


    Deine Antwort in Ehren, aber es ist doch hier ein Spekulationsthread, oder!? Also, ob es nun wahr wird oder nicht ist doch erst mal egal, wird ja schließlich auch nur spekuliert, also alles korrekt hier in dem Thread ;-).
    Und der Schneidewind ist eigentlich kein Quacksalber. Ob er auch hier nur den Internetgeschichten aufliegt weiß ich nicht, aber er hat schon sehr gute Kontakte in die Musikwelt.


    Wir werden sehen..... ;) (glauben tue ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich daran)

  • Aber auch in einem sogenannten Spekulationsthread darf man natürlich gelegentlich mal die Wahrheit sagen.
    Aber natürlich, DIE Wahrheit gibt es nicht.
    Man darf aber aufgrund des (fehlenden) Realitätsgehalts von Gerüchten bodennahe Stellung beziehen.
    Erics Post ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
    Gerüchte bleiben Gerüchte, auch wenn man sie oder den ursprünglichen Verfasser immer wieder zitiert.
    Selbst wenn Phil oder Gabe das Thema ansprechen, oder besser wenn Ihnen von Journalistenseite immer wieder die Frage zur Reunion gestellt wird, wird die Antwort nicht konkreter und es bleibt offen.
    Solange können wir uns entspannt zurücklehnen und Genesis oder andere gute Musik hören (Herma würde jetzt zum Leberwurstbrot oder Erbsensuppe greifen) oder auch gerne weiter spekulieren.
    Anmerkung: ich bekomme bei jedem Post zu dem Thema eine E-Mail, damit ich nicht verpasse, wenn es wirklich passiert. :gruebel:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ich verstehe auch nicht, was dieses ständige Reunion-Gesülze soll:eek:. Es gibt keine Reunion mehr. Anscheinend wollen das irgendwelche Traumtänzer nicht wahrhaben, auch beim Radio. Na ja, wenn das einer beim Radio sagt wird es schon stimmen......:p:rolleyes:.
    Ach so, der unverbesserliche Chin und seine Kristallkugel, dann muss es natürlich eine Reunion geben......:rolleyes:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Warten wir Alle einmal ab wie der Juni läuft. Für michnist es so oder so persönlich ok.
    Das Einzige worüber ich nachdenke ist, dass den Herren nicht das selbe Schicksal ereilt wir bei Pink Floyd. Wo es dann leider zu spät war und das ist wirklich bei Pink Floyd schade gewesen und wäre bei Genesis ebenso sehr schade. :)

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Schneldewind ist ziemlich unseriös.
    Offenbar bezog er sich auf Infos aus dem management
    Das wiederum ist sowas von absurd. Das Management würde sowas niemals an irgendeinen Moderator in Deutschland streuen, sondern langfristig eine PK vorbereiten (siehe Collins Tour)


    Nebenbei bemerkt. Ich habe mal wieder mit dem genesis Management telefoniert. Es gibt keinerlei Pläne bzgl irgendwelcher Aktivitäten bei Genesis, die mit einem Konzert, einer touroder einem Album zu tun haben.

  • (...)


    Nebenbei bemerkt. Ich habe mal wieder mit dem genesis Management telefoniert. Es gibt keinerlei Pläne bzgl irgendwelcher Aktivitäten bei Genesis, die mit einem Konzert, einer touroder einem Album zu tun haben.


    Und jetzt darf jeder spekulieren, was damit NICHT ausgeschlossen wurde.









    hihi

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Und jetzt darf jeder spekulieren, was damit NICHT ausgeschlossen wurde.
    (...)


    Konzert, Tour oder Album also (noch) nicht.


    Was bleibt da noch? Mal wieder gemeinsam Essen gehen? Fotoalben anschauen? :gruebel:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.