Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • naja wenn phil schon solche aussagen bringt und öffentlich über genesis spricht und betont alles ist drinn dann kann gut möglich sein dass er zu allem bereit ist und auch lust hat...


    evtl hatte er auch nur nen guten tag und sagt nächste woche wieder dass er sich dass nicht mehr antun will lol...


    ich denk wir müssen einfach abwarten was passiert.


    Mike ist ja nächstes jahr eh erstmal beschäfftigt mit den Mechanics.

  • Mittlerweile bin ich der Meinung, daß eine 4er- oder 5er-Konstellation nicht mehr funktionieren könnte. Wenn unter dem Namen Genesis was gemacht wird, dann als Trio, unter der Mithilfe von Chester.


    Ach und nun mobben wir mal den Daryl oder was???!!! :O

  • Nichts liegt mir ferner, als Daryl zu mobben, aber bei eventuellen Zusammentreffen auf der Farm würde er nicht benötigt werden. Auf der Bühne sieht das natürlich anders aus.


    Das sehe ich eben genauso-dann sind wir uns ja einig! :D

  • Ehrlich gesagt fände ich eine 3er-Reunion ohne neues Material ausgesprochen witzlos. Nochmal auf Best Of Tour - dann voraussichtlich mit deutlich reduzierten Instrumentalpassagen, solange Phil nicht trommeln kann - brauche ich nicht. Sicherlich wären die 3 mit Hilfe von Daryl und Chester immer noch in der Lage, Songs wie z.B. No Son Of Mine, Land Of Confusion etc. in guter Qualität darzubieten. Für mich persönlich waren aber insbesondere die Passagen, an denen Phil zumindest zeitweise an den Drums saß, das Salz in der Suppe bei der letzten Tour.


    Eine Uplugged-Tour bzw. eine Show, bei der die Songs heftig umarrangiert werden, wäre natürlich spannend. Das kann ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen.


    Am Liebsten wäre mir wirklich mal irgendwas neues! Auch neues Collins Solomaterial würde ich sehr begrüßen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • An eine Genesis-Tour glaube ich nicht (auch nicht kurz oder als Selection Of Shows, egal in welcher Besetzung)


    Ein Genesis-Album wäre natürlich super!!!


    Ich schätze aber, es wird wohl maximal ein Solo-Album werden,
    was ich natürlich auch nicht ablehnen würde.

  • Diese "mal das schlimmste erwarten, dann kann man nur positiv überrascht werden" ist so unglaublich deutsch. Wieso denkt man so? Versteh ich nicht. Werde ich nie.


    Diese Analyse scheint mir eher unzutreffend.
    Voltaires "Candide" erschien bereits Mitte des 18.Jahrhunderts, da waren Schopenhauer und Spengler noch nicht geboren.
    Die Ausformungen pessimistischer Lebensbetrachtung sind natürlich sehr vielfältig, gehen aber meines Wissens bereits auf Quellen in Buddhismus und Antike zurück.
    Beim Verstehen helfen möglicherweise die handelsüblichen psychologischen Studien zu Optimismus/Pessimismus, Glück etc. Oder mal den Herrn Frost fragen.

    Im vorliegenden Fall ist diese Philosophie m.E. aber sehr einfach zu erklären: Von der geliebten Band hat man im Lauf der Zeiten schon so mancherlei Buntes geboten bekommen. Je nach Standpunkt mag da der Anlaß zur Euphorie etwas länger zurückliegen bzw. der ein oder andere Schmerz noch spürbar nachwirken. So rechnet der vorsichtige Fan lieber mit dem Gröbsten und freut sich dann wie blöde, wenn's doch anders kommt. Kann nicht viel schiefgehen, selber schon ausprobiert. Andersrum ist immer heikel.



    Ach ja, möglich wäre natürlich auch eine Brand x- Reunion mit John Goodsall und Percy Jones! :D


    Nicht zu vergessen: Flaming Youth wäre noch eine Option.
    In jedem Fall toll, wie Ihr hier rumspinnt.

  • Ich freue mich auf ein neues Genesis Album in der 3#er Konstellation. Alles Andere wird,glaube ich,nicht zustande kommen.Sie haben mit Sicherheit schon Kontakt aufgenommen. Wenn der Kontakt überhaupt jemals nicht da war. Die 3 gehören einfach zusammen !

  • Mit einem Minimum an Phantasie kann man sich fast alles vorstellen. Die legendären Beatles haben ja sogar noch Songs heraus gebracht, als John Lennon längst tot war.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Mit einem Minimum an Phantasie kann man sich fast alles vorstellen. Die legendären Beatles haben ja sogar noch Songs heraus gebracht, als John Lennon längst tot war.



    Du meinst... um Collins an den Drums zu ersetzen, könnten sie auf John Mayhew zurück- ...nein, das glaube ich einfach nicht!