Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • Ja, vom Alter darf man sich nicht beirren lassen. Leute wie Paul McCartney oder Elton John sind ein paar Jahre älter als die Genesis-Members, aber sie touren in einer Regelmässigkeit wie nie zuvor.

    Gut, dass aus Genesis nochmals eine Stadion-Tour-Band wird glaube ich weniger, das ist aber auch gar nicht mein Hauptwunsch. Vielmehr würde ich mich über NEUES Material freuen, eine neue CD. Und dann vielleicht eine "Selection of shows" (aber diesmal wirklich), auf kleineren Bühnen (eben wie in den 70er).
    Man redet immer vom grossen Erwartungsdruck, welcher ein Hindernis für neues Material zu sein scheint. Aber warum? Sie könnten das ganze ja mal ganz "independent" aufziehen, gar nicht so kommerziell. Das würde sich bestimmt auch positiv auf die Musik auswirken.

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

  • Lasst die Jungs doch in Würde altern. Eine Reunion wird es nicht geben,
    und ich brauche und wünsche sie auch nicht.
    Reste in Patsche, oder so.:D

    Einmal editiert, zuletzt von Der Teemeister ()

  • Und bisher war bei Genesis schon oft tote Hose, und dennoch kam was. Zwischen 87 und 92 lagen auch 5 Jahre, bis 97 auch wieder einige Zeit, nicht zu vergessen die knapp 10 Jahre Pause ;)


    Da machst es Dir aber ein wenig zu einfach: in den erwähnten Zeiträumen waren die Herren dennoch viel aktiver (80er/90er), vor allen Dingen machten sie auch in diesen Band-Pausen immer mal wieder was zusammen und trafen sich definitv auch regelmäßig (privat), vor allem aus dem Grunde, daß sie noch alle im guten alten England und in unmittelbarer Nachbarschaft zu einander lebten!
    1988 gab es zum Beispiel ein gemeinsames Set zum 40jährigen Jubliläum von ATLANTIC RECORDS und 1990 spielten sie gemeinsam (inklusive Phils Band) in Knebworth!

  • Boa, da bin ich ja überrascht! So viele Rückanworten zu meinem Thema hätte ich nicht erwartet. Es gibt in Deutschland doch sehr viele Genesis Fans. Meine persönliche Meinung ist, dass Genesis nie wieder Auftreten wird. Nach dem gratis Konzert in Rom vor knapp einer halben Million Zuschauern hatte ich den Eindruck einer Abschiedsvorstellung! Täusche ich mich da?

  • Wie bei so vielen wünsche ich mir auch keine Reunion.
    2007 fand ich schwach. Gut, ich war nicht dabei. Aber ich habe DVD´s. Phil klang einfach nicht mehr so wie ich ihn lieben gelernt habe. Das war im Jahre 1980. Da fand ich seine Stimme, Performance und Kraft einfach megageil! Die Jungs haben 40 Jahre Musik gemacht. Lasst sie in Ruhe :D

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Lasst sie in Ruhe :D


    WIESO das denn? Haben die mich etwa in den 70er Jahren in Ruhe gelassen, als sie z. B. "The Lamb" rausgebracht haben? ;) Wie viele Nächte habe ich mir um die Ohren geschlagen, um die Do-LP wieder und wieder zu hören! Jetzt sollen sie gefälligst auch weiter meine Ohren verwöhnen!

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Was sollen denn überhaupt diese "Lasst sie in Ruhe"-Kommentare?? Wir sind hier auf einer Genesis Fanpage, da darf man doch noch Wünsche, Träume und Hoffnungen preisgeben! Ausserdem bleibt uns ja ohnehin nichts anderes übrig, als sie in Ruhe zu lassen. Oder hat mir jemand die Telefon-Nr. von Tony, Mike oder Phil, damit ich sie ein wenig stressen kann? :)

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

  • Oder hat mir jemand die Telefon-Nr. von Tony, Mike oder Phil, damit ich sie ein wenig stressen kann? :)


    Nun, die Nummer von Collins hätte ich aber das würde Dir nicht viel nützen. Der Mann will nicht mehr. Das muss man akzeptieren.

    • Offizieller Beitrag

    Was sollen denn überhaupt diese "Lasst sie in Ruhe"-Kommentare?? Wir sind hier auf einer Genesis Fanpage, da darf man doch noch Wünsche, Träume und Hoffnungen preisgeben! Ausserdem bleibt uns ja ohnehin nichts anderes übrig, als sie in Ruhe zu lassen. Oder hat mir jemand die Telefon-Nr. von Tony, Mike oder Phil, damit ich sie ein wenig stressen kann? :)

    Vielleicht gehen die "Ruhe"-Appelle doch eher in die andere Richtung - nicht jeder mag Reunion-Threads, um das mal vorsichtig auszudrücken. :cool:


    Gestern habe ich mir den Spaß gemacht, die etwa 25-30 verschiedenen und teilweise gleichzeitig laufenden Reunion-Threads ab 2007 zu einem einzigen - diesem hier - zusammenzufassen. Dabei auch einige der "Preisgaben" gelesen. Der erste Eindruck täuscht nicht: es ist weitgehend immer das Gleiche. Zwar kommt gelegentlich etwas Feuer rein durch aktuelle Gerüchte oder Pressemeldungen, aber die übrigen Spekulationen sowie die unvermeidlichen Antworten gleichen sich in ermüdender Eintönigkeit - jetzt schon auf 67 Forumsseiten. Nun gut, wer's braucht... :gruebel:


    Normalerweise würden wir so einen Thread alsbald zumachen - ist ja eh alles gesagt - hier geht das nicht, weil sonst anderntags wieder drei neue Reunion-Spekulatius-Threads aufgemacht würden. :augenrollen:


    Also denn: weitere Preise bitte hier abgeben - die, die keine Lust haben, immer die gleichen "Wünsche, Träume und Hoffnungen" zu lesen, wissen ja jetzt, wo sie in Zukunft nicht mehr reinschauen müssen. Nicht irritieren lassen: obwohl der Thread-Titel jetzt mit dem Wort "Wichtig" beginnt, ist er natürlich nach wie vor alles andere als das. Das kommt immer automatisch bei Threads, die oben angepinnt sind und lässt sich leider nicht vermeiden. :huhu: