Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • Prophet hat's gut erklärt: Mit ziemlicher Sicherheit ein 'Nein'.
    Der einzige der wirklich Interesse daran hat ist Steve.
    Peter ist solo aktiv und hat keine Interessen die alten Pfade neu zu betreten.
    Mike und Tony sagen zwar 'eventuell möglich' - das ist in meinen Augen aber englische Höflichkeit und heisst 'lieber nicht'.
    Von Phil kommt ein klares 'Nein' - wobei Phil der ist, der am ehesten schnell mal die Meinung ändert.


    Meine einzige Hoffnung, wäre ein kurzes 'Revival' anlässlich eines ganz speziellen Events mit 1-2 Songs ... oder Tracks.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Also, auf die Nase fallen ist ja wohl ´was anderes! In Europa war das Album „… Calling All Stations …“ (gutes Album, übrigens) erfolgreich, in den USA allerdings gab´s einen Einbruch, daran jedoch alles festzumachen ist doch verrückt!


    Naja in unseren Fan-Augen sind sie damit ja nicht wirklich auf die Nase gefallen. Allerdings - und das ist der Punkt - stufen Mike & Tony das "Experiment" Calling All Stations selbst seit geraumer Zeit so ein, dass sie damit unterm Strich auf die Nase gefallen sind. Nicht ohne Grund haben sie ja danach für Genesis die Reißleine gezogen und schweigen diese Phase am liebsten nach wie vor tot.

  • Was im Leben ist schon definitiv? Aber man kann sicher von einer Wahrscheinlichkeitsrate sprechen. Collins macht ja nicht mal mehr Musik in seinem Studio (was deutlich einfacher wäre), noch einmal auf Tour zu gehen ist daher wirklich äusserst unwahrscheinlich.
    Man muss respektieren, dass er in Rente gegangen ist.

  • Wohl klar und deutlich: Nein. 2007 war die Abschiedstour von Genesis. Wenn du noch was von den Jungs sehen möchtest, geht wohl 'nur' Peter Gabriel und Steve Hackett live zu erleben. Gerade bei Steve kannst du wohl noch etwas vom alten Genesis-Feeling miterleben

  • Wohl klar und deutlich: Nein. 2007 war die Abschiedstour von Genesis. Wenn du noch was von den Jungs sehen möchtest, geht wohl 'nur' Peter Gabriel und Steve Hackett live zu erleben. Gerade bei Steve kannst du wohl noch etwas vom alten Genesis-Feeling miterleben



    Meine Rede!
    Wer heute noch "live-und-in-Farbe" etwas vom "echten" (alten) "Genesis-Sound-Feeling" erleben möchte, sollte zu einem Steve Hackett Konzert gehen. (Punkt!). :topp:

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

    • Offizieller Beitrag

    Na dafür darfste dann noch alle Sachen in den nächsten 40-50 Jahren erleben, die den Leuten entgehen, die Genesis noch in den 70ern erleben durften (einfach weil die dann schon unter der Erde weilen). Hat alles Vor- und Nachteile.

  • Nein, sie werden definitiv nicht mehr auftreten. Die Tour 2007 war doch schon wie eine Abschiedstour ausgelegt. Ein für mich zu 80% gelungener Querschnitt ihres Gesamtwerkes. Die Traumtänzer dürfen immer noch träumen, und die Kristallkugelbesitzer das Ding in die Tonne hauen;)
    Es gibt und wird kein neues Material von Genesis geben, also entfällt auch die Notwendigkeit für eine Tour. Einen 2007-Aufguss, niemals.
    Mit wem auch?
    Peter, Phil, Steve, Tony und Mike:
    Ausgeschlossen wegen Peters Desinteresse und den Gesundheitsproblemen von Phil.
    Steve, Tony und Mike:
    Warum sollten Tony und Mike plötzlich Steve für ein unwahrscheinliches Konzert einstellen, haben sie bei CAS auch nicht gemacht.
    Andere Kombinationen mit Phil sind ausgeschlossen, Bock, Gesundheit etc.
    Tony und Mike:
    Ausgeschlossen. In ihren Augen war CAS ein Flop. Nochmal Gastmusiker suchen, kann man abhaken.
    Nochmal, es gibt keine Notwendigkeit live, in welcher Formation auch immer, aufzuteten, da kein neues Material vorliegt.
    Eine vor Jahren angedachte Aufführung von The Lamb scheiterte an Peter

  • die Kristallkugelbesitzer das Ding in die Tonne hauen;)


    Na, mein Guter... Auch wenn ich selbst nicht mehr an eine Reunion in welcher Form auch immer glaube - in welche Kristallkugel hast Du denn geguckt, dass Du die definitive Antwort kennst? Ich schmeiß meine Kugel hiermit weg und fordere alle anderen auf (Dich auch, cb) es mir nachzutun. Und überhaupt, wenn sogar Paul und Ringo noch gemeinsam musizieren können, sollte das bei allen lebenden Genesis-Mitgliedern zumindest theoretisch noch möglich sein.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")