Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • Eindeutig Sommerloch:
    Alles was Peter sagt ist "Ich lehne eine Wiedervereinigung nicht grundsätzlich ab."
    Genau das sagt er schon seit Jahren und es heisst nicht mehr und nicht weniger. Aber er sagt auch nicht, dass er es vorhat, dass es geplant ist, dass er es bald tun wird, oder dass die Chancen gut stehen.
    Ich verstehe seine Aussage eher als: 'Möglich aber sehr unwahrscheinlich'.


    Er relativiert das ganze ja auch sofort: "Wobei ich nicht glaube, dass Phil Collins jemals wieder auf Tournee gehen will - seine gesundheitlichen Probleme stehen dem entgegen." Hier wird doch deutlich, dass er grundsätzlich nicht daran glaubt, aber es einfach nicht ganz ausschliessen will.


    Mit Kalkulation hat das nichts zu - denke ich. Ich stelle mir PG vor, der 7 Jahre bei Genesis gespielt hat und seit über 30 Jahren solo unterwegs ist und dem wahrscheinlich in fast jedem Interview diese Frage gestellt wird ... Ich bewundere da eher seine Geduld und Beharrlichkeit mit der jedesmal die Frage in ähnlicher Art beantwortet.


    Fazit: Es hat sich nichts geändert - alles beim Alten.


    btw: Amüsiert hat mich der Schreiberling: 'Worauf Gabriel da anspielt, bleibt allerdings unklar. Phil Collins scheint sich bei seinen jüngsten Auftritten als Soulcrooner pudelwohl zu fühlen, eine entsprechende CD folgt demnächst.'
    Für diesen Herrn ist Phil auch nur der Genesis Sänger. Schlagzeug? Wieso Schlagzeug? Phil ist doch kein Drummer???

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Es geht dem phil eh schon wieder besser, jetzt ist nur noch eine hand Taub bei ihm, Bis zum Ende des Jahres wird der wieder derselbe Sein wie vor Jahren.
    Tatsache ist das der immer wieder Ausreden sucht, und um ehrlich zu sein will ich kein Peter mehr bei Ggenesis haben.
    Sollen die Lieber mal Daryl Stuermer offiziell als Gitarristen einstellen :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • so ein geschwätz, dabei bezieht sich peter doch nur auf eine 5-er reunion um nochmal "the lamb" aufzuführen und das dann auch filmen zu lassen. das hätte man auch 2007 haben können, aber es gab ja "terminschwierigkeiten" bei peter. ob phil jemals wieder schlagzeug spielen kann steht in den sternen, für traumtänzer ist er jedoch schon fast wieder fit, blödsinn. dann müsste man eben phil für eine eventuelle the-lamb tour abschreiben, kann dann allerdings martin levác von tmb verpfichten, so sieht es aus.

  • so ein geschwätz, dabei bezieht sich peter doch nur auf eine 5-er reunion um nochmal "the lamb" aufzuführen und das dann auch filmen zu lassen. das hätte man auch 2007 haben können, aber es gab ja "terminschwierigkeiten" bei peter. ob phil jemals wieder schlagzeug spielen kann steht in den sternen, für traumtänzer ist er jedoch schon fast wieder fit, blödsinn. dann müsste man eben phil für eine eventuelle the-lamb tour abschreiben, kann dann allerdings martin levác von tmb verpfichten, so sieht es aus.



    das will aber niemand sehen.also, auch nur geschwätz:p


    ich glaube jedoch das die fünf noch was bringen. so als abschluß ihrer laufbahn.
    schauen wir mal.

  • das will aber niemand sehen.also, auch nur geschwätz:p

    ich glaube jedoch das die fünf noch was bringen. so als abschluß ihrer laufbahn.
    schauen wir mal.


    wie kommst du dadrauf, dass das niemand sehen will:confused: es gibt genug leute hier im forum, die sich die finger nach the-lamb live und gefilmt ablecken würden.

  • Ironiemodus ein:


    Hat Peter Gabriel mal bei Genesis gesungen? Echt, ich dachte das war Phil Collins. Ach, dann hat Peter Gabriel Schlagzeug gespielt oder was? Jetzt versteh ich garnix mehr.


    Ironiemodus aus.

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Ein Thread ohne Aussage aber mit vielen Postings. Da fühl ich mich doch pudelwohl! :D

    Und aus genau diesem Grund stimme ich in den Kanon der Skeptiker ein und bezweifle die Reunion ähnlich stark wie den Umstand das ein mysteriöses Überwesen die Welt in 7 (bzw. 6) Tagen geschaffen hat.

    Warum?
    Das Phil nochmal so Schlagzeug spielen wird wie zu Lambzeiten ist ein Gedanke der die wütenden Wasserfälle der Hoffnung hinter sich gelassen hat und nun auf den friedlichen Weiden des Realitätsverlustes grast. Selbst wenn er seine Wirbelverletzung und sein Hörsturz nie aufgetreten wären, muss man doch konstatieren, dass seine Qualitäten als Schlagzeuger immer mehr abgenommen haben.

    Das Peter seine inzwischen auch schon 33 Jahre andauernde Solokarriere aufgibt um nochmals mit einer Band aufzutreten, die er vor 35 Jahren verlassen hat ist ein fast noch größeres Hirngespinst. Ich nehme ihm das nichtmal übel. Das er immer so damit rumdruckst um die Fans nicht zu verärgern ist halt eine britische Macke von ihm. Na und? Ich futter gern Sauerkraut.

    Außerdem müsste Tony seine Finger entkalken und das Mike noch sowas hinbekommt wie 1974/75, das halte ich für ein Märchen wie ich es mir selbst aufm Mottenkugeltrip nicht vorstellen könnte.

    So, jetzt hab ich wiederholt was alle anderen schon sagten. Mir doch egal!

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.