• Hey Leute, ich weiß nicht ganz genau ob schon ein Thread dazu offen ist, oder ob ich hier mit solchen Fragen richtig bin:


    Kennt ihr geile Live-Versionen von Ripples und Los Endos?
    (Außer die von Wembley, und Turn it on again) :)

    Musik hat etwas magisches an sich, was niemand zu erfassen mag

  • Die beste Ripples-Version ist meiner Meinung nach die von der Duke-Tour - zu finden auf dem Archive 2-Boxset oder auf dieser inoffiziellen Live at London-DVD.
    Los Endos gefällt mir eigentlich in allen Liveversionen sehr gut. Wembley 87 kennst du ja scheinbar schon, die ist hier ziemlich angesehen, ansonsten mag ich persönlich auch wieder die der Duke-Tour am liebsten, weil sie etwas schneller und wuchtiger ist und außerdem einige Bassanschläge besser zu hören sind.
    Die Version auf der Seconds Out ist natürlich auch sehr gut.

  • Die beste Version von Los endos ist für mich eindeutig die der Trick-Tour. Zu sehen hier, von der A Trick of the Tail DVD:

    Genesis - Los Endos - YouTube

    Das Ende war nie wieder dermaßen wuchtig wie hier, der Squonk Teil kracht durch die Speaker dass es eine wahre Freude ist. Außerdem ist es eine reine Freude, den Jungs beim Spielen zuzusehen. Selbst der gute Mike geht ab wie Schmitz' Katze :cool: Unsere Lieblingsband in absoluter Topform!

  • Sicher, ich nutze auch jede Möglichkeit, mir die Live DVDs mit Papas Heimkino reinzuziehen, das stimmt schon ;)
    Er hat eigentlich alle Boxsets, aber meines Wissens nach ist Duke Tour; und Trick Tour nicht als offizielle Musik DVd erhältlich.
    Wie komme ich an Mp3's oder die Konzerte in guter Qualität?


    (Los Endos ist in Wembley einfach nur der Hammer)...von Seconds Out gibts doch auch keine DVD :(

    Musik hat etwas magisches an sich, was niemand zu erfassen mag

  • Jein. Der besagte Mitschnitt der Trick-Tour ist als Bonusmaterial auf der DVD des SACD-Remasters des Albums zu finden. Desweitern Gibt es eine inoffizielle DVD von einem Konzert der Duke-Tour aus London, bei Genesis-Movement.org kannst du dir das Konzert aber auch als Torrent (Film oder nur Ton) kostenlos und legal runterladen - Infos zum Torrent-Verfahren findest du im entsprechend Sub-Forum hier auf def Seite :)

  • Jein. Der besagte Mitschnitt der Trick-Tour ist als Bonusmaterial auf der DVD des SACD-Remasters des Albums zu finden. Desweitern Gibt es eine inoffizielle DVD von einem Konzert der Duke-Tour aus London, bei Genesis-Movement.org kannst du dir das Konzert aber auch als Torrent (Film oder nur Ton) kostenlos und legal runterladen - Infos zum Torrent-Verfahren findest du im entsprechend Sub-Forum hier auf def Seite :)


    Ach, das ist mir durchaus bekannt :D:D:D:D
    Die Seite ist nur so unübersichtlich :/

    Musik hat etwas magisches an sich, was niemand zu erfassen mag

  • Bezüglich Ripples würde ich tippen 1978, da stimmt bei mir irgendwie alles. Gerade wie das Publikum bei Daryls Solo ausflippt :D


    Genesis Live 1978 New York Madison Square Garden Ripples - YouTube


    Wegen Los Endos finde ich die 76er auch am genialsten. Da merkt man die starke Freude schon nur am Ton, und der Mike, der geht echt gut ab. Wobei es 2007 und 1981 ebenso genial war ! :)
    _______________
    Wenn du Hilfe mit Movement brauchst, dann schreib mich über Skype oder so an, ist eigentlich ganz einfach :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Bezüglich Ripples würde ich tippen 1978, da stimmt bei mir irgendwie alles. Gerade wie das Publikum bei Daryls Solo ausflippt :D


    Genesis Live 1978 New York Madison Square Garden Ripples - YouTube


    Wegen Los Endos finde ich die 76er auch am genialsten. Da merkt man die starke Freude schon nur am Ton, und der Mike, der geht echt gut ab. Wobei es 2007 und 1981 ebenso genial war ! :)
    _______________
    Wenn du Hilfe mit Movement brauchst, dann schreib mich über Skype oder so an, ist eigentlich ganz einfach :)


    ich liebe Daryl :))


    @GgEeNnEeSsIiSs: Ist das normal, dass der mit 5 kb/s downloaded?

    Musik hat etwas magisches an sich, was niemand zu erfassen mag

  • Bei Torrents ist das sehr unterschiedlich. Es kommt dabei nicht nur auf deine Internet-Geschwindigkeit an, sondern auch auf die der Personen die den Torrent bereitstellen (also die Seeder). Wenn deren Internetverbindung schwach ist kannst du daran leider nichts ändern, dann ist es so langsam.