Scenes From A Night's Dream – Eure Träume mit/von Genesis u.ä.

  • Na ja, wenn Du meinst Du kannst mit Phil mithalten? Wie heißt die Krankheit nochmal, wo Menschen Real und Irreal verwechseln???


    Mir ist übrigens auch noch was eingefallen: Als die WCD damals rauskam und ich sie immer hörte, stellte ich mir vor, daß ich anstatt Daryl das Solo aus dem Old Medley spielen würde . Ach, wäre das geil. :rollen:8-)


    OK. Vielleicht habe ich die oben beschriebene Krankheit ja auch?! :schockiert:

  • Zitat von sam2309

    Na ja, wenn Du meinst Du kannst mit Phil mithalten? Wie heißt die Krankheit nochmal, wo Menschen Real und Irreal verwechseln???


    Mir ist übrigens auch noch was eingefallen: Als die WCD damals rauskam und ich sie immer hörte, stellte ich mir vor, daß ich anstatt Daryl das Solo aus dem Old Medley spielen würde . Ach, wäre das geil. :rollen:8-)


    OK. Vielleicht habe ich die oben beschriebene Krankheit ja auch?! :schockiert:


    Also, als Krankheit würde ichs net bezeichnen, ich glaub, bei mir liegt´s einfach daran, dass ich mir diverse DVDs zu oft angeschaut habe. Aber ich glaub mit Phil kann ich eher nicht mithalten. Der ist einfach zu gut, der Mann. ;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Merkwürdigerweise sind mir die Herren Banks/Collins/Gabriel/Hackett/Rutherford noch nie im Traum begegnet, bzw. kann ich mich nicht erinnern.
    Wobei aber durchaus vorkommt, daß ich meinen Helden in irgendeiner Weise im Traum begegne, z.B. Bruce Springsteen oder Ian Anderson (schon mehrmals).


    Unlängst hatte ich einen äußerst bizarren Traum, in dem ich Hugh Grant (!!!!!!) am Geldautomaten getroffen habe. Muß ich mir irgendwie Sorgen machen? :gruebel: Vor allem, weil ich zu Hugh Grant eigentlich überhaupt keinen Bezug habe.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • Ich träumte mal davon, dass ich mit Pete, Steve, Phil, Mike und Tony in ihrem Bandwagen mitgefahren bin. Im Traum konnte ich Peter so sehen, wie er war. (also keine verschwommenheiten im Traum). Vorne abrasiert, schwarze Augenränder, schwarzes Outfit... Steve hat mich aus seiner Hornbrille angeschaut und Phil hat freundschaftlich seinen Arm um mich gelegt. wie so ein Kumpel. Im Hintergrund lief im Radio Cinema Show. Der Traum endete da, wo wir in London ankamen.


    Meine Mutter war ins Zimmer reingekommen und hatte brutal das Fenster geöffnet und mich geschüttelt. Jaja, aus war er der Traum...


    (Ich hatte am Tag zuvor zuviel Cinema Show gehört ... :D )

  • Habe vorletzte Nacht zwar nichts Genesis-bezogenes geträumt, aber immerhin davon, dass es mir möglich war, den Song "John Henry" vom aktuellen Springsteen-Album "We Shall Overcome - The Seeger Sessions" haargenau so genial zu singen und zu betonen wie Bruce es macht... war ein Wahnsinnsgefühl (im Traum), so vor allen im Zimmer zu stehen und die Folkrock-Röhre raushängen zu lassen. ;)

  • Ich hab mal geträumt dass ich auf einem fahrenden Zug stehe und aus vollem Halse "Don't Let The Sun Go Down On Me" singe und mich total großartig fühle.

    There is infact more earth than sea.

  • Neuer Traum letzte Nacht: Ich war auf einem Konzert, ich glaube von Phil Collins solo, vielleicht auch mit Genesis, weiß es leider nicht mehr.
    Ich stellte aber jedenfalls fest dass es sich um Betrug handeln musste, denn der Sänger war nicht Phil sondern irgendjemand Jüngres; ich beschwerte mich überall aber keiner wollte mir glauben. Dann habe ich den Leuten extra ein Video vorgespielt, es war das zu "Anything she does " (Ka, ob es das gibt) auf dem man sah, dass Phil eine Glatze hatte (ein kleines Loch in sonst noch vorhandene Haaren) und auf dem Bildschrim erschien auch sein Hinterkopf in Großaufnahme. Der Sänger auf der Bühne, so versuchte ich deutlich zu machen, hatte längeres, dichtes Haar und war sowieso viel jünger! Aber mir wollte weiterhin neimand glauben und ich verzweifelte bis ich aufwachen durfte.

    There is infact more earth than sea.

  • Ich hatte da auch mal einen Traum. Dieser spielt kurz vor meinem ersten Phil Collins Konzert. Das war die Both Sides Tour 1994. Damals war ich so 12 oder so. Ich bin in einen Bücherladen gegangen, um ein Buch von Phil Collins zu suchen. Ichdrehte mich um, und da stand hinter mir Phil Collins. Er fragte mich, ob das Buch, das ich in der Hand habe gut sei. Ich sagte ihm, das er selber lesen solle, und ich das Buch nicht kenne. (Ein Buch über Phil Collins selber). Dann fragte ich ihn, obe er noch etwas Zeit hat. Diese hatte er, und ich nam ihn mit zu meiner ma, die auf dem Land lebt. Meine Oma machte uns Kaffee und da sa Phil Collins ein Klavier in der Ecke stehen. Er fragte mich, ob es den noch in Ordnung sei. Dies war es , und Phil stand auf und begann am Klavier zu spielen. Doch plötzlich schnalzte er mitten im Lied Don't lose my number mit der rechten Hand, und da war plötzlich die ganze Bühne und alle Bandmitglieder da. Phil, der immer noch am Klaveir sas, stand auf und sag mit dem Microfon weiter. Da Brad Cole am Klaveir weiterspielte. Dieses Konzert dauerte 3 Stunden, und er hat auf meinen Wunsch hin auch Sachen von Genesis gespielt und auch meine Lieblingslieder wiederholt. (Schade, das ich von dfem Konzert keinen Mitschnitt habe). Er übernachtete bei meiner Oma, mit mir in einem Zimmer. Am nächsten Morgen, gab er auch noch einemal ein Konzert zum Besten. Schließlich sagte er danach, er muss zurück nach England zu seiner Familie. Und da schnalste er wieder und alles war weg. Ich stand im leeren Wohnzimmer bei meiner Oma und Phil war auch nicht mehr da. Wirklich schade.
    Ich habe den Traum damals aufgeschrieben, daher weiß Ich noch, was er live gespielt hat.


    Setlist:


    A groovy kind of love (Piano)
    I don't care anymore (Piano)
    Behind the lines (Piano)
    Home by the sea (Piano)
    Don't lose my number (Piano, in the middle with full Band)
    Against all odds (Full Band)
    I can't dance (Full Band)
    The west side (Full Band)
    Hand in Hand (Full Band)
    I don't care anymore (Full Band)
    In the air tonight (Full Band)
    Another day in Paradise (Full Band)
    .....



    Sonst kann ich mich an nicht mehr erinnern. Bzw. die Titel sind verschwunden.


    Gruß aus Hamburg

    Today we have Rehersal... Next Week we going Professional (Peter Gabriel 1983)

  • :rotfl:
    Du hast 'ne Setlist von deinem Traum?!? :lol:
    Ist ja mal irre! Wenn du jetzt noch Bootlegs davon aufbieten kannst, dann haust du mich damit echt vom Hocker! :D;)
    Mich würd' echt mal interessieren, wie die ersten 5 Songs auf dem Klavier geklungen haben.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Zitat von BenniJustice

    Meine Mutter war ins Zimmer reingekommen und hatte brutal das Fenster geöffnet und mich geschüttelt. Jaja, aus war er der Traum...


    Sag mal, Benni, was hast du denn für eine Mutter? Meine weckt mich viel sanfter, wenn sie es denn mal tut. Das ist nämlich eher selten der Fall, da ich eigentlich immer von selbst aufstehe (ich hab halt so eine innere Uhr, da brauch ich meine Mum nicht ;) ). Hat meine Mutter Frühdienst, ist sie, wenn ich dann aufstehe, sowieso schon über alle Berge ;)


    Von Genesis und Konsorten hab ich bisher noch nie geträumt, dafür aber, dass unsere Schulbigband mal den Song That´s All gespielt hat.