Beiträge von philfan_Hamburg

    Hallo,


    Ich wollte, das auf meiner Beerdigung Mercy Street von Peter Gabriel gespielt werden würde. Das Lied hat mir schon immer sehr viel bedeutet.
    Zur Version, eine von der 2003 Tournee oder die von POV.
    Peter Gabriel - Sky Blue auch in der 2003 live Version.


    Aber mir fällt gerade auch noch Phil Collins - Take me home ein. Das dann als letztes bei der Beerdigung.


    Beim Leichenschmaus dann The Musical Box (Version von 1970)


    Aber ich bin erst 27, und habe hoffentlich noch lange zu leben.

    Hallo,


    Still Collins haben eine neue CD herrausgebracht. Sie heißt Still Collins - Ballads and Love songs. Sie kostet um die 20, 00 Euro mit Versand. Geliefert wird innerhalb 2 Tage, das ist wirklich schnell.


    Ich habe mir die CD gekauft, wie auch alle anderen CD's von Still Collins. Perfekt gecovert. Der Sänger klingt wirklich sehr nahe am Original. Sie ist ihr Geld wirklich wert.


    Für all die jenigen, die Phil Collins wieder einmal in richtiger Verfassung und Stimmung erleben wollen, die solltenh sich die oben genannte Still Collins CD bestellen.


    Denn wer Still Collins hat, der braucht Phil Collins nicht mehr.



    Gruss


    philfan_Hamburg

    Hallo,


    Ich habe es mir auch gerade beides angehöhrt. Es klingt wirklich Spitzenklasse. Eine Erweiterung in meiner Sammlung. Hast du an den einzelnen Liedern noch was verändert? Ich finde die klingen auch irgendwie stampfiger (Kann aber auch sein, das ich das nur denke, weil ich eigentlich nur live anhöhre)?. Was für ein Programm hast du verwendet?

    Ich hatte da auch mal einen Traum. Dieser spielt kurz vor meinem ersten Phil Collins Konzert. Das war die Both Sides Tour 1994. Damals war ich so 12 oder so. Ich bin in einen Bücherladen gegangen, um ein Buch von Phil Collins zu suchen. Ichdrehte mich um, und da stand hinter mir Phil Collins. Er fragte mich, ob das Buch, das ich in der Hand habe gut sei. Ich sagte ihm, das er selber lesen solle, und ich das Buch nicht kenne. (Ein Buch über Phil Collins selber). Dann fragte ich ihn, obe er noch etwas Zeit hat. Diese hatte er, und ich nam ihn mit zu meiner ma, die auf dem Land lebt. Meine Oma machte uns Kaffee und da sa Phil Collins ein Klavier in der Ecke stehen. Er fragte mich, ob es den noch in Ordnung sei. Dies war es , und Phil stand auf und begann am Klavier zu spielen. Doch plötzlich schnalzte er mitten im Lied Don't lose my number mit der rechten Hand, und da war plötzlich die ganze Bühne und alle Bandmitglieder da. Phil, der immer noch am Klaveir sas, stand auf und sag mit dem Microfon weiter. Da Brad Cole am Klaveir weiterspielte. Dieses Konzert dauerte 3 Stunden, und er hat auf meinen Wunsch hin auch Sachen von Genesis gespielt und auch meine Lieblingslieder wiederholt. (Schade, das ich von dfem Konzert keinen Mitschnitt habe). Er übernachtete bei meiner Oma, mit mir in einem Zimmer. Am nächsten Morgen, gab er auch noch einemal ein Konzert zum Besten. Schließlich sagte er danach, er muss zurück nach England zu seiner Familie. Und da schnalste er wieder und alles war weg. Ich stand im leeren Wohnzimmer bei meiner Oma und Phil war auch nicht mehr da. Wirklich schade.
    Ich habe den Traum damals aufgeschrieben, daher weiß Ich noch, was er live gespielt hat.


    Setlist:


    A groovy kind of love (Piano)
    I don't care anymore (Piano)
    Behind the lines (Piano)
    Home by the sea (Piano)
    Don't lose my number (Piano, in the middle with full Band)
    Against all odds (Full Band)
    I can't dance (Full Band)
    The west side (Full Band)
    Hand in Hand (Full Band)
    I don't care anymore (Full Band)
    In the air tonight (Full Band)
    Another day in Paradise (Full Band)
    .....



    Sonst kann ich mich an nicht mehr erinnern. Bzw. die Titel sind verschwunden.


    Gruß aus Hamburg

    Ich habe ein Concert, wo Phil sagt, sas es um Inzest geht. Das ein Vater sich immer an seine Tocher ranmacht oder so ähnlich. Aber ich finde den Song live viel besser als Studio. Es giebt da ein Concert in der Community, wo Phil fast jedes Lied auf der Abacab Tournee komentiert. Wenn Ich jetzt nur wüsste, welches das ist??????

    Meine sind:


    In the air tonight (The best song of the world) aber nur live
    I don't care anymore (live während der Both sides Tour)
    Long long way to go (live at Live Aid 1985)
    Take me home (live bebenfals während der Both sides tour)
    Knockin on heavens door (einfach nur geil)

    Das ist immer so eine Sache, mit der Scheidung. Wenn mann so bekannt ist wie Phil, und eigentlich so gut wie kein Privatleben hat, ist das für eine Frau sehr schwer. Seine letzte Tournee oder die Sachen die er für Disney gemacht hat und macht, das ist alles sehr zeitaufwendig. Vieleicht hat Orienne deswegen einen Strich gezogen. Aber wer weis.
    Ich wünsche mir auf alle Fälle wieder so eine Platte wie Both Sides. Ist die persönlichste von allen. Ich meine auf der Testify hat er ja gesagt, wie gut es ihm geht, und das seine Famielie ihm das wichtigste ist. Aber so ändern sich die Zeiten und auch Phil Collins. Er war ja auch scon ein ganzes Weile nicht mehr auf Tournee, da könnte es doch sein, das er wieder die Tourneeluft geschnuppert hat und Lust auf mehr bekommen hat. Auf alle Fälle glaube Ich nicht, das er so schnell eine Abschlußtournee geben wird oder gegeben hat. Jemand wie er kommt immer wieder auf die Bühne. Der kann doch gar nicht anders. In diesem Sinne, warten wir es ab was noch kommt.