After The Grand Parade - LAMB EVENT 2012: Nachlese

  • Who Dunnit, ganz Unrecht haste nicht, du hast echt was tolles verpasst :)


    Was ich bewundernswert fand, war das man sich Bilder von den Leuten im Internet macht, und wenn man sie live vor sich sieht, manche teilweise komplett anders aussehen. So hatte ich mir little nick ganz vorgestellt, nämlich wie sein Avatar, natürlich ungeschminkt :D


    Achja, kann es sein das der martinus allgemein oft lächelt? Jedenfalls scheint er mir sehr glücklich gewesen zu sein gestern, oder ist der immer so?
    Ich hoffe das revelation die Fotos noch hochlädt nach dem Urlaub von seinem Handy. Oder war es townman? Irgendwie habe ich die beiden schon gestern ständig verwechselt :augenrollen:
    Übrigens, William Wright hat frisurtechnisch durchaus Möglichkeiten mit seinem Tony-Avatar :D


    Ich werde jetzt übrigens paar Sachen an den Nagel hängen, sprich Posters aufhängn von gestern, die sollen ja nicht kaputt gehen :) War gestern in Frankfurt übrigens ein komischer Anblick für manche Leute, wie ich mit einem Posterrolle, einen vollen Rucksack und einer blauen Ukulele schnauffend durch den halben Bahnhof rannte ^^

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • @ Chin: Ich kenne martinus nicht anders, letztes Jahr in Welkers hat er auch die Stimmung enorm angehoben :D

  • Ach du Scheiße... Tut mir leid für dich. Na ja, andererseits... die 100 €uro steckt man einfach wie ein Mann weg und weiß es das nächste Mal besser. :)


    Du darfst mich dann erinnern, meine 10 Geräte dafür würde ja wenn ich das mal eingetragen hätte...
    Ich geh dann mal los und trage die Konzerte des Jahres ein, da war irgendwas im Mai glaub ich... und im Juni oder war es Juli.. wann war nochmal die 3er Reunion von Genesis??

    Ok genug Off-topic vom.... ich geh mich dann mal weinend betrinken.. und hört auf so zu schwärmen... das macht mich fertig

    ME

  • Hallo, auch ich möchte mich ganz herzlich bei den Organisatoren und allen, die im Hintergrund am Event mitgewerkelt haben, ganz herzlich bedanken! Für mich war es das dritte oder vierte Fanclub-Treffen in Welkers und nachdem es um mein Lieblingsalbum von Genesis ging, natürlich selbstredend, dass ich da hin musste.



    Gleich vorweg: Wenn ich das Gesehene einer "genesisunabhängigen" Person gezeigt hätte, hätte die mich wohl für verrückt erklärt. Objektiv gesehen war die Qualität einiger Videoschnipsel gelinde ausgedrückt hundsmiserabel, subjektiv betrachtet und vom ideellen Wert her ein unschätzbare Bereicherung für mich. Ein Zeitdokument, was mich zutiefst beeindruckt hat, vor allem diese akribische Arbeit, so kurze Videoclips in die richtige Abfolge einzufügen. Bilder lebendig werden zu lassen. Man merkte einfach, dass hier eine große Menge Herzblut und Zeit hineingesteckt wurde. Ein rundum gelungenes Konzerterlebnis, man konnte förmlich in die Stimmung eintauchen, was nicht zuletzt auch ein großer Verdienst von Tom (TM) war. Ein absolut geiler Live-Sound :topp:


    Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen - ich hatte an der ein oder anderen Stelle Tränen in den Augen, weil es zusammen mit dieser wunderbaren Musik einfach ein solch intensives Erlebnis war. Ich habe die Lamb-Tour auch schon 2x von TMB gesehen, zuletzt vor 3 Wochen in Frankfurt und auch das hat mich sehr beeindruckt. Bei der Vorführung am Wochenende ist mir jedoch aufgefallen, wie viele Details von den Dias mir dennoch bisher entgangen waren (dadurch, dass man bei den Live-Auftritten dann doch öfter auf die Musiker schaut als auf die Slideshow bwz. das Ganze mehr in seiner Gesamtheit erlebt - was ja auch wichtig ist). Aber Serge hat durch die Auswahl der Einzelbilder und die sehr gelungenen Montagen und Überblendungen vieles nochmal hervorgehoben bzw. unterstrichen und es war wirklich unglaublich stimmig in der Gesamtwirkung...


    Ein Jammer, dass diese Komposition jetzt wieder im Archiv verschwinden muss aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass sie (vielleicht in 50 Jahren?) dann doch mal freigegeben wird....


    Ohne Taper und Bootleger, die in den 70er Jahren ihre eigenen Wege gefunden haben, diese tolle Zeit zu konservieren, hätte es vieles von dem, war wir gestern erleben durften, nicht gegeben.


    Auch das habe ich am Wochenende mehrfach gedacht - und ich bin dankbar, dass solche Aufnahmen sowie TMB es den "spät Geborenen" unter uns überhaupt ermöglichen, dieses Stück Musikgeschichte in seiner Gesamtheit zu erleben. :)

  • @ Chin: bin heilfroh, dass Du es dann doch noch geschafft hast, gesund und wohlbehalten nach Hause zu kommen. Im Ernst: habe mir heute bis zu Deinem ersten Lebenszeichen hier im Forum wirklich Sorgen gemacht! Solche Nächte (Schlafen vor dem Gare Du Nord, in einer Abfertigungshalle in Malaga, am Strand ...) kenne ich auch, war da aber bereits erheblich älter als Du!


    Was mich mit Tony noch verbindet: meine Leidenschaft, anscheinend nur Musik für mich selbst zu machen. Die Kritiken von allen, die jemals mit mir in einem Zimmer übernachteten, waren so niederschmetternd, das mein Soundtrack "A little Night-Music for Sägewerke" wohl nie den von mir erhofften kommerziellen Erfolg erzielen wird. Zur Zeit stehe ich sogar ohne Plattenvertrag dar!
    Die einzigen Interessenten sind die Leute mit den weißen Kitteln aus dem Schlaflabor! :D


    It's 5-4 on William Wright!


  • Was mich mit Tony noch verbindet: meine Leidenschaft, anscheinend nur Musik für mich selbst zu machen. Die Kritiken von allen, die jemals mit mir in einem Zimmer übernachteten, waren so niederschmetternd, das mein Soundtrack "A little Night-Music for Sägewerke" wohl nie den von mir erhofften kommerziellen Erfolg erzielen wird. Zur Zeit stehe ich sogar ohne Plattenvertrag dar!
    Die einzigen Interessenten sind die Leute mit den weißen Kitteln aus dem Schlaflabor! :D


    It's 5-4 on William Wright!


    Deine Sägewerk-Kompositionen zu "From The Wood" waren doch immer schon einzigartig... natürlich auch die späteren Interpretationen von Jethro Tull :topp:


    Diese Interpretationen wird Dir natürlich so schnell auch niemand nachahmen können, selbst Ray Wilson nicht :eek:


    Schade, das Dr. Watch nur auf der Rückfahrt nach Siegen blitzstark anwesend war, sonst hätte er Dir das auch beweisen können *seufZ*


    Aber das nächste Mal, wenn Du den Versuch unternimmst, Kyrill nachzuahmen, denk an Deine Fans aus dem Bereich "Weisse Kittel" mit musikalischer Schlaflaborerfahrung bitte, gerne auch mit Erfahrung im Sychronisierungsbereich von Schnarch- und Schlafmusik ;)


    grüssle... das *malgeradefreche* Erdbeerteufelchen :teufelgrins:


    P.S.: Ich wurde wohl vorsichtshalber schon Sonntag morgen mit einem dicken Auge links bestraft :D

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

    Einmal editiert, zuletzt von Erdbeerteufelchen ()

  • @Harry Philipp Chinwildchicken
    Ich kann mich William Wright dem Erfahrenen nur anschließen. Schließlich ist die Welt voller Slippermänner. Im Ernst, wir haben uns gesorgt: Das nächste mal nur mit Standleitung!


    So hatte ich mir little nick ganz vorgestellt, nämlich wie sein Avatar, natürlich ungeschminkt :D


    Als wir Abbacab gefragt haben, wo er seine Gitarre hat, sagte er: "Ich habe gar keine". Da war ich enttäuscht.



    Aber nachdem revelation bei unserer ersten Begegnung schon ähnlich reagiert hat und ich diese Reaktion gestern (cwc inklusive) noch zwei Mal bekommen habe, möchte ich mich hiermit in aller Form sehr für meinen verknöcherten und vergreisten Schreibstil entschuldigen, werte Herrschaften der hiesigen Anstalt. Bitte seht es mir auch nach, dass ich mich beim gestrigen Tanztee ein wenig zu forsch als etwas jugendlicher gebärdet habe. Aber ich denke immer: so lange das noch geht… und so jung kommen wir nie wieder zusammen…


    So, jetzt muss ich mich aber wieder ausruhen. (*ächz und schlürf *)


    Dieser Taunmän, dieser Hallodri ist ein richtiger...ein richtiger ROCKER! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif]


    soenner: Ich habe auch am Jet geleggt! Diese A7 ist wie Autofahren in der Murmelbahn (jedenfalls mit Pappas Skodaauto). Reveläjschen und dieser Taunmän waren auch irgendwann aus dem Rückspiegel verschwunden...


    Achja, kann es sein das der martinus allgemein oft lächelt? Jedenfalls scheint er mir sehr glücklich gewesen zu sein gestern, oder ist der immer so?


    Gekifft....ähh naturbreit, das gute Welkeraner Reizklima!:)

    We can help You

    • Offizieller Beitrag

    @ Chin: bin heilfroh, dass Du es dann doch noch geschafft hast, gesund und wohlbehalten nach Hause zu kommen. Im Ernst: habe mir heute bis zu Deinem ersten Lebenszeichen hier im Forum wirklich Sorgen gemacht! Solche Nächte (Schlafen vor dem Gare Du Nord, in einer Abfertigungshalle in Malaga, am Strand ...) kenne ich auch, war da aber bereits erheblich älter als Du!

    Ging mir auch so. Frankfurt Airport Bahnhof war wohl keine so gute Idee. Für uns lag es günstig an der Autobahn, aber ich kannte den Bahnhof bislang nur von innen. Von außen ist die ganze Anlage einfach nur riesig und unübersichtlich. Hatte kein so gutes Gefühl, als Christian da raussprang und als ich dann las, dass er sich in einer Bar die Nacht um die Ohren schlagen musste, ist mir ganz anders geworden. Zum Glück ist alles gut gegangen, aber beim nächsten Mal machen wir das anders, versprochen! ;)


  • Für das was wir gesehen haben würde ich zurück laufen. :verneigen:


    YKC


    Das haben wir ja auch, es waren ja "nur" 3,5 km und das in z.T. völliger Dunkelheit ;)



    Bei CWC wäre es ja auch fast der Fall gewesen ;)


    Spaß beiseite, ich bin auch heilfroh, dass unser Huhn wieder in den Stall gefunden hat!
    Ich wäre in dem Alter nicht so cool geblieben, Respekt :topp:
    Beim nächsten Mal, falls noch ohne Auto, klären wir so etwas vorher und organisieren uns irgendwie!


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers