Whitney Houston


  • Wirklich schade wie Whitney Housten oder Amy Winehouse, die zweifellos Ausnahmetalente waren, letzendlich endeten. Ich frage mich wie sinnlos ihnen ihr eigenes Leben vorkommen musste, um sich und ihren Angehörigen das alles anzutun. Ich verurteile aber nicht.

    R.I.P.


    Das halte ich eben für einen Denkfehler. Es kam ihnen eben nicht sinnlos vor, solange, oder weil sie sich zudröhnen konnten. Genug Geld, um sich alles leisten zu können und um die Zeit zu überbrücken, bis man mal wieder auftreten oder komponieren wollte oder musste. Dann war doch aus deren Sicht alles Paletti. Whitney sagte doch mal, sie habe damit aus Spass und/oder Zeitvertreib angefangen.
    Schade ist es natürlich, besonders für die Familienangehörigen.

  • Das halte ich eben für einen Denkfehler. Es kam ihnen eben nicht sinnlos vor, solange, oder weil sie sich zudröhnen konnten. Genug Geld, um sich alles leisten zu können und um die Zeit zu überbrücken, bis man mal wieder auftreten oder komponieren wollte oder musste. Dann war doch aus deren Sicht alles Paletti. Whitney sagte doch mal, sie habe damit aus Spass und/oder Zeitvertreib angefangen.
    Schade ist es natürlich, besonders für die Familienangehörigen.


    Naja, Denkfehler...! :rolleyes:
    Meine Meinug ist, dass manche Menschen mit deratigem Erfolg, irgendwann an einen Punkt kommen, wo auf "normalem Weg" der Kick ausbleibt. Du sagst es: "Genug Geld, um sich alles leisten zu können."
    Da muß man dann eben mit ein paar Mittelchen etwas nachhelfen um den Level hochzuhalten.
    Die andere Variante könnte eine ständige Überforderung sein, den "Erfolg" zu verkraften. Mit Alkohol und Drogen hat man da allerdings nur kurzfristig "Erfolg". Wie dem auch sei. Eins steht fest: Bei den meisten Leuten, die so endeten lief irgendwo in der Biografie gehörig etwas schief.

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    • Offizieller Beitrag

    Der Fehler ist, dass man denkt, man kennt diese Menschen oder könne sich in ihre Situation hineinversetzen. Die Medien, Presseagenten, Plattenfirmen und Marketingstrategen suggerieren eine Nähe, die in Wirklichkeit nicht existent ist. Wir kennen bestenfalls ein verzerrtes Abbild dieser Personen und können uns nicht ansatzweise ein eigenes Urteil bilden, das der Realität einigermaßen nahekommt. "Sie fühlte sich einsam" - niemand außer Whitney Houston selbst konnte das mit Sicherheit sagen. Jetzt sagen es die "Betroffenen", die sich schon die Hände reiben, weil sie wissen, dass mit den CD-Neuauflagen jetzt nochmal richtig Geld verdient wird (was mit Frau H. zu Lebzeiten wohl nicht mehr gelungen wäre).


    Drogen oder nicht, interessant ist jedenfalls, dass es nicht wirklich erstrebenswert erscheint, Promistatus zu erreichen. Den Belastungen die das mit sich bringt, vor allem der ab einem gewissen Popularitätsgrad in Kauf zu nehmende Verlust jeglichen Privatlebens, scheint nicht jeder gewachsen zu sein. Große Naivität und fehlende Bildung helfen da nicht wirklich.


  • Drogen oder nicht, interessant ist jedenfalls, dass es nicht wirklich erstrebenswert erscheint, Promistatus zu erreichen. Den Belastungen die das mit sich bringt, vor allem der ab einem gewissen Popularitätsgrad in Kauf zu nehmende Verlust jeglichen Privatlebens, scheint nicht jeder gewachsen zu sein. Große Naivität und fehlende Bildung helfen da nicht wirklich.



    Den Satz mit der Naivität und der Bildung verstehe ich zwar nicht, ansonsten kann man da wohl zustimmen. Entfernt man den Faktor "Promi", wäre unser 'for absent friends' Thread vermutlich um einiges kürzer.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gern glauben, was angeblich so unglaublich sein soll, Und nein, dafür tue ich mir die Qual mit vtunnel.com nicht an.


    Musst du doch nicht, dafür gibts doch (zumindest für Chrome und Firefox) das Browser-Plugin "Proxtube". Muss man nichtmal manuell konfigurieren. Installieren und es schaltet dir automatisch YouTube Videos frei.

    • Offizieller Beitrag

    Den Satz mit der Naivität und der Bildung verstehe ich zwar nicht


    Ich verstehe ihn so, dass jemand, der prominent/berühmt/von öffentlichem Interesse wird, viele bisherige Aspekte seines Lebens verliert und dass es dann möglicherweise (so sage ich aus Mangel an Erfahrung) zunehmend wichtig wird, damit a) professionell und nicht naiv umzugehen, um sich eventuell noch gewisse private Räume zu bewahren und b) so viel Wissen zu haben, um abschätzen zu können, wie die Finanzmanager mit meinem Geld umgehen, beurteilen zu können, ob das, was mein Tourmanager ausheckt, eigentlich das ist, was ich möchte, und eben auch so viel Bildung zu haben, dass sie mir einen Rückzugs-, einen Ankerpunkt im Leben bietet. Braucht man nicht? Schon die Römer waren lebensklug genug, dem Feldherrn beim Triumphzug einen zweiten Mann auf den Wagen zu stellen, der ihn daran erinnerte, dass er kein Gott sei...

  • Irgendwann werden Psychologen diese Foren für sich entdecken
    (wenn sie´s nicht schon getan haben.)



    Schon passiert !!! :winken:
    Nur: Ob´s hilft ?!

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • ......


    Drogen oder nicht, interessant ist jedenfalls, dass es nicht wirklich erstrebenswert erscheint, Promistatus zu erreichen. Den Belastungen die das mit sich bringt, vor allem der ab einem gewissen Popularitätsgrad in Kauf zu nehmende Verlust jeglichen Privatlebens, scheint nicht jeder gewachsen zu sein. Große Naivität und fehlende Bildung helfen da nicht wirklich.


    Mal ein wenig off topic:


    Dann haben ja unsere Jungs alles richtig gemacht:


    Mehr als 100 Millionen Alben verkauft, aber auf der Straße würde sie - außer Phil (aber die Schweizer gelten ja als diskret) und Peter - kaum jemand erkennen.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

    Einmal editiert, zuletzt von unifaun ()

  • Musst du doch nicht, dafür gibts doch (zumindest für Chrome und Firefox) das Browser-Plugin "Proxtube". Muss man nichtmal manuell konfigurieren. Installieren und es schaltet dir automatisch YouTube Videos frei.


    "ProxTube entsperrt dieses Video nun..."


    "Sorry, the ProxTube service is temporary unavailable. I'm really sorry about this incident! Contact me or try again later in a few minutes."


    Ich hatte dieses Add-on vor einiger Zeit schon mal installiert und es jetzt testweise nochmal neu installiert, aber seit dem letzten Mal hat sich leider nichts geändert... Die haben offenbar permanente Server-Probleme.