STEVE HACKETT - Genesis Revisited II - 2CD/4LP (19.10.12)

  • Habe nochmal ein bisschen gehört und muss sagen. Nein mit dem Simnen kann ich micht nich anfreunden.
    Andere Sänger stören mich deutlich mehr als andere Msuker, Daryl statt Steve, ich denke immer an das Original oder zumindest Phils Version von von Peter gesungen Stücken. Da mag Lamia auch Ok sein, oder Ripples trash, es ist nicht meines.

    Das war schon immer so, auch Ray kann toll sein, ein lieber Mensch und toller Typ, aber Nachsingen von Genesis und co Sachen ergbit sofort Ablehnung bei mir. Oder Dorfmusikanten die Hits von Peter oder Phil geben. Auch bei TMB war es nur wegen sehr ähnlich und tolles Gesamtwerk OK (hat nich selber total erstaunt). Selbst bei MTM tue ich mir mit den Genesis Songs schwer und finde die eigentlich nicht gut, wäre mir viel lieber die würden das lassen. Das gleiche hier.

    Daher habe ich auch den Warenkorb mit Tickets für München geleert, weil ich zwar gerne Steve live sehen und spielen hören würde, aber mir Sänger der Genesis Sachen und seine eigenen Songs nicht 100% gefallen.

    ME

    P.s. wobei ich diese CD schon 3 mal im Player habe also 3 mal so oft wie normalerweise eine Steve CD

  • aber das CD Cover ist toll...

    und 3 Liedfavoriten habe ich auch... Horizons, Slumbers und quiet Earth... Grund siehe anderen Post. Da ist der Gesang nicht störend;)

    ME

    P.s. Ok Simon Collins geht einigermassen, der klingt nach seinem Dad;)



  • Muss sagen das es bei mir genau gegenteilig ist. Mich störrt viel mehr wenn Firth of Fifth von Daryl gespielt wird, als wenn es von Wetton gesungen wird.



    Mir gefällt das Album klasse. Mangelnde Spielfreude sehe ich nirgendwo und Steve spielt Genesis endlich mal so wie sie damals hätten klingen sollen.
    Rockiger.
    Gitarrenlastiger.
    Klarere Trennung zwischen Gitarren - und Keyboardsound.


    Die enrome Dominanz des Tony Banks, war wohl letzten Endes der Grund für Steve´s Austieg. Ich meine wie kann man ein Motiv wie Shodow of the Hirophant nicht verwenden?! Und das er es dann 75 mit Colllins und Rutherford und eben ohne Banks einspielt, spricht Bände.


    Die Gesangsparts gefallen mir so weit ganz gut. Es gibt leider keinen jungen Gabriel mehr der hier singen könnte (und heute könnte er mit der Leistung eines Akerfields auch nicht mehr mithalten ;-)).
    Die Kritik des Coverns verstehe ich nicht, da die Kritik der RevistedI an den Variationen der Stücke lag. Man muss sich mal entscheiden was man eigentlich von Steve hören will.


    Wie auch immer, hört man wie viel Spass Steve an dem Projekt hatte und das ist für mich
    hervorragende Unterhaltung.
    Danke Steve für das Werk.


    Einzigster Kritikpunkt ist für mich die Produktion der Drums. Genesis waren auch immer bekannt für ihrer charakteristischen und wegführenden Schlagzeugsound, der ist hier viel zu weit in der Hintergrund gemischt worden.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Die enrome Dominanz des Tony Banks, war wohl letzten Endes der Grund für Steve´s Austieg. Ich meine wie kann man ein Motiv wie Shodow of the Hirophant nicht verwenden?! Und das er es dann 75 mit Colllins und Rutherford und eben ohne Banks einspielt, spricht Bände.


    Einzigster Kritikpunkt ist für mich die Produktion der Drums. Genesis waren auch immer bekannt für ihrer charakteristischen und wegführenden Schlagzeugsound, der ist hier viel zu weit in der Hintergrund gemischt worden.


    Ja und ja und vor allem ja!



  • Einzigster Kritikpunkt ist für mich die Produktion der Drums. Genesis waren auch immer bekannt für ihrer charakteristischen und wegführenden Schlagzeugsound, der ist hier viel zu weit in der Hintergrund gemischt worden.



    Phil war eben ein begnadeter Drummer, wie wir ja alle wissen....deswegen ist es vollkommen in Ordnung, wenn wir ihn hier in der Tat vermissen. :rolleyes:

  • da war ich nicht gemeint, oder?


    Nein, damit warst nicht du gemeint.
    Nur der allgemeine Tenor der Kritik richtet sich auf das "1:1 covern". Finde ich übrigens übertrieben dargestellt.


    Und an Vielfalt mangelt es diesem Forum auf keinen Fall :D, deswegen lese ich ja so gerne hier.


    Ja, dass Phil eine Wahnsinns Dynamik in seinem Spiel zeigt ist bekannt, aber Gary O´Toole setzt live auch nette Akzente. Die verlieren aber durch die Produktion ihre Wirkung.
    Ich hoffe diese Kritik kann ich live wieder zurückziehen.


    Man trifft sich evtl. in Mainz :).

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • …aus urheberrechtlichen Gründen entfernt…

    4 Mal editiert, zuletzt von BlackNapkins ()

  • ich verstehe das ganze gelaber nicht - warum die vergleiche mit genesis, den drums und den sängern usw - ich verstehe das projekt gr II als steve's interpretation nach 40 jahren aus seiner sicht von heute - nicht mehr und nicht weniger - ok, geld läßt sich damit auch verdienen - aber das ist ja der sinn und zweck der geschichte

    Früher war alles besser,
    auch die Zukunft

  • Ich habe grosse Freude an diesem Werk, finde es toll diese Songs wieder mal frisch aufgenommen, in Nuancen anders interpretiert, zu hören.

    Als Sänger gefällt mir vorallem Gary O'Toole, der hat sich ja auch live bestens bewährt für beides, Phil- und Peter-Stücke. Fly on a Windshield singt er z.B. grossartig.

    Nik Kershaw ist auch toll, Lamia scheint ja ein kleiner Favorit des Albums zu sein.

    Der Sound ist grundsätzlich sehr gut, aber verdammt nochmal, was hat sich Roger King dabei gedacht, die Drums so in den Hintergrund zu mischen??!! Vor allem die Snare müsste viel knackiger sein, das gäbe dem ganzen einfach noch mehr Power. Ich könnte Roger ohrfeigen dafür!:mad:

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done