TotW [06.02.12-12.02.12]: PHIL COLLINS - The Times, They Are A-Changing

  • Ich höre da für mich durchaus gelungene Passagen in dem Stück, das Klavierintro oder diese beiden wunderbar ineinander verzahnten Gitarren. Leider versaut Collins für mich mit seinen Dudelsacksounds dann letztlich doch sein Cover. Klingt kitschig und viel zu bombastisch


    7 Punkte

  • Ich finde diese Coverversion sowie das ganze DITL-Album (bis auf ein paar Ausnahmen) sehr gut gelungen und äusserst erfrischend.
    Etwas, was ich von "Testify" leider nicht behaupten kann, dort würde ich eher sagen, ich finde das Album (bis auf ein paar Ausnahmen) langweilig und uninspiriert.

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

  • 12 Punkte - ich mag die Version


    Witzig finde ich, dass Phil auf dem ganzen Album immer mal wie Dylan singt
    (Beispiel "Love Police"). Die Frage, ob er das aus Anerkennung tut oder sich lustig macht wird erst durch diesen Track beantwortet.

  • Außerdem hat er es 1997 in Frankfurt live gespielt und die Leute gingen gut ab dabei und es ist schade das die Liveversion nie offiziell veröffentlicht wurde.


    Kann ich nur zustimmen, mir hat die Live-Version auch sehr gefallen, mit Frauchen im Arm und Phil vor einem auf der Bühne.


    Auch wenn er das Lied zu einer Collins-Version gemacht hat, mir gefiel die Nummer von Anfang an. Erst eine schöne Einleitung mit dem Klavier und dann geht's ab mit Gitarre, Bass und Schlagzeug. Ein echter Dudelsack hätte vielleicht noch schöner geklungen ;)


    Schöner Song, der mir 12 Punkte wert ist :topp:


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Da das Original von Dylan ist kann eine Cover Version nur besser sein. Dylan ist ein guter Songschreiber, aber kein Sänger. Da aber schon Manfred Mann's Earth Band dieses Stück gecovert haben (wie üblich die definitive Version) kann Phil mich nicht mehr so sehr begeistern. Seine Version ist anders als die anderen die ich kenne, originell, eigentlich gut, aber seine Stimme klingt irgendwie nicht so angenehm.

    10 Punkte


    MMEB Live 03.07.1991 (Bootleg Archives):
    http://www.youtube.com/watch?v=c--ftWHpGOM

    Die englische Wikipedia hat eine interessante Seite zu diesem Stück inkl. einer unvollständigen Liste von Cover-Versionen.
    http://en.wikipedia.org/wiki/T…ey_Are_a-Changin%27_(song)

  • Ich bin auch kein echter Fan von Bob Dylan, aber allein dass er so oft so hervorragend gecovert wurde, rechtfertigt seinen Status. Immerhin ist er einer der einflussreichsten Musiker überhaupt.


    Manfred Mann's Earthband ist immer für die besten Coverversionen von Dylan (Father Of Day, Father Of Night) und Springsteen (Spirits In The Night) gut gewesen, auch bei "The Times They Are A-Changing". In dem direkten Vergleich dazu schneidet Phil gut ab.


    Phils Version gefällt mir gut (10 Punkte), denn sie lässt das Original erkennen und ist dennoch eigenständig. Es ist einer meiner Lieblingssongs auf Dance Into The Light. Dass er Dylan covert hat mich überrascht, mir aber auch imponiert. Er macht bei diesem Song aus einem Bedauern ein Nach-vorne-blicken, was mir gefällt. Nur der Pianosound am Anfang klingt mir zu synthetisch.


    Off Topic:
    DITL hat ja keine Drummachine drauf und zumindest bei zwei oder drei dance-artigen Songs hätte sie drauf sein müssen, weil diese Songs (z.B. Just Another Story) eigentlich so angelegt sind und Phil erstaunlicherweise ziemlich kraftlos darauf spielt. Wie jemand, der nur darauf achtet, den Takt zu halten ...

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    2 Mal editiert, zuletzt von pealmu ()


  • Off Topic:
    DITL hat ja keine Drummachine drauf und zumindest bei zwei oder drei dance-artigen Songs hätte sie drauf sein müssen, weil diese Songs (z.B. Just Another Story) eigentlich so angelegt sind und Phil erstaunlicherweise ziemlich kraftlos darauf spielt. Wie jemand, der nur darauf achtet, den Takt zu halten ...


    O contraire, mon capitaine! Gerade der Verzicht auf die Drummachine und das bewußt so angelegte Schlagzeugspiel machen meiner unübertroffenen Meinung nach Dance Into The Light zu DEM Phil-Collins-Album überhaupt! :D

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • O contraire, mon capitaine! Gerade der Verzicht auf die Drummachine und das bewußt so angelegte Schlagzeugspiel machen meiner unübertroffenen Meinung nach Dance Into The Light zu DEM Phil-Collins-Album überhaupt! :D


    off-topic


    Mais oui, mon general! Grundsätzlich finde ich echtes Schlagzeugspiel immer besser und nach "Both Sides" war es die richtige Entscheidung auf die Drummachine zu verzichten, aber für eben zwei oder drei Stücke hätte ich mir zumindest etwas kräftigeres Getrommle gewünscht.
    (on-toppic) Bei "The Times ..." ist es ja auch prima. (off-topic) Ist bloß meine Meinung. ;)

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!