SdW [19.12.11-01.01.12]: GENESIS - Supper's Ready

  • Kann es sein, dass dein Kumpel das vorgeschoben hat, um nicht zugeben zu müssen, dass er den normalen Anforderungen dort nicht genügte?

    Das kann ich nicht ausschließen, wäre möglich. ^^

    Ich hatte gerade mal drauf los gegoogelt und folgenden Satz gefunden: "So zeigt eine Untersuchung in den USA, dass 52 Prozent der chinesischen Musikstudenten „absolut“ hören." Die Aufnahmekriterien in China dürften sehr streng sein, schätze ich, und wenn 48 Prozent der Musikstudenten dort nicht das absolute Gehör haben, tja dann dürfte der Anteil an der Kölner Musikhochschule doch um einiges höher sein.

    Da hat er mir offensichtlich einen Bären aufgebunden X(

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

    • Offizieller Beitrag

    Jaja, Reaction-Videos sind oft peinlich usw. Das hier ist aber kein klassisches "Woaheywiegeilisdasdenn?!"-Video, sondern ein Musikwissenschaftler, der das Stück kommentiert. Was sich darin zeigt, dass die Kommentare eher in Richtung "Woah, da gehen die von XY-Dur zu einem Tesa-Moll Dominant-Senf-Akkord?!? Wie geil isdasdenn?" gehen.


    Für musikalische Dilettanten bietet er aber einen gewissen Einblick in, äh, "das Akkordwesen" und einen Eindruck, wo auf kompositorisch-musiktheoretischer Seite die Überraschungen liegen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    (Bitte dennoch beim Thema bleiben - nämlich beim Song, nicht dem Video!)

  • Zitat von martinus

    (Bitte dennoch beim Thema bleiben - nämlich beim Song, nicht dem Video!)

    Auch mit Erklärung, ja selbst mit Sektfrühstück und Kaviarschnittchen ist SR für mich inzwischen nur noch sehr schwer und schon gar nicht am Stück zu ertragen. Was für eine Verschwendung von Spielzeit in meinen Ohren.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Es sind Lieder wie SR, die mich zum Prog gebracht haben. Ich liebe das. Allerdings wirkt SR in der Studioversion statisch. Irgendwie unrund und stellenweise hölzern. Die Live-Version auf Seconds Out kommt da für meine Ohren deutlich runder rüber.

  • Live war das Stück eine Wucht. Ich habe es zwei Mal erlebt - ich glaube es war '76 und '77 - leider nie mit Peter. Der ganze Saal ging jeweils mit und das Finale war so etwas wie spirituelle Erfahrung.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett