23.12.2011: WEIHNACHTSQUIZ - Frage 23

  • Die Frage sagt klar "an DER Produktion von "Rewired"". Eindeutiger geht die Frage nicht zu stellen.


    Also, selbst ich hab die Frage verstanden. Und das will schon was heißen...:rolleyes:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Mein Gott immer dieses Gemecker. Da stellen Leute in Ihrer Freizeit so ein Quiz auf die Beine und dann mosern einige noch. Das mal was daneben geht was solls. Passiert uns doch auch täglich.


    Diese Frage hier finde ich auch eindeutig gestellt.

  • Also dieses Weihnachts-Quiz ist, freundlich ausgedrückt, wie man neu-deutsch sagt: "sub-optimal".


    Gary Wallis war an der DVD "rewired on Stage" beteiligt, auch eine "Produktion von REWIRED".


    Ich kann noch kleinere Korinthen k ...reieren. :schock2:
    Ein "rewired on stage" habe ich nicht gefunden. Die DVD heißt "Live at Sheperd's Bush London". Selbst wenn "rewired on stage" mitzurechnen wäre: Was wäre denn dann die richtige Antwort gewesen?

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Ich kann noch kleinere Korinthen k ...reieren. :schock2:
    Ein "rewired on stage" habe ich nicht gefunden. Die DVD heißt "Live at Sheperd's Bush London". Selbst wenn "rewired on stage" mitzurechnen wäre: Was wäre denn dann die richtige Antwort gewesen?



    Und was mich gerade diese Tage noch mehr beschäftigt: Wenn denn nach der Unterbuxengröße vom Nikolaus gefragt worden wäre, wie wäre denn dann die richtige Antwort? :gruebel:

    Keine Ahnung, was denn "rewired on stage" überhaupt ist, aber offensichtlich hat es nichts mit dem Album Rewired von Mike + the Mechanics zu tun und ist damit für die Frage völlig irrelevant.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • 23.12.2011
    Frage / Aufgabe
    Welcher der folgenden Personen hatte keinen Anteil an der Produktion des Mechanics-Albums Rewired?



    Also, ich muss denjenigen hier recht geben, die die Frage als absolut eindeutig beschrieben haben. Ich habe zur Beantwortung nur das Booklet der CD/DVD-Version des Albums vorgenommen und konnte bis auf 2 alle Namen ausschließen. Hatte dann Glück beim Raten. :)
    Auch ohne eine Chance auf einen der vorderen Plätze (ich tippe auf 102 Punkte bei mir insgesamt, den 24. hatte ich falsch, wie ich mittlerweile weiß) hat das Quiz unglaublichen Spaß gemacht!


    An dieser Stelle ziehe ich den Hut vor den Organisatoren und bedanke mich herzlich!
    Ach so... und Frohe Weihnachten noch auf den letzten Drücker, allerseits. :stclaus:

    you can meet yourself where the sour turns to sweet

  • Hm, ärgerlich, ich bin mir eigentlich sicher dass ich die Frage am 23.12. spätabends ca. 23:30 beantwortet habe (und ich hätte wenn ich mich richtig erinnere sogar richtig geraten)... Anscheinend habe ich's dann aber doch nicht gemacht, zumindest ist keine Antwort von mir registriert. Ist aber auch egal, ich wäre ohnehin nicht ansatzweise unter die Gewinner gekommen. Das Quiz hat auch dieses Jahr wieder Spaß gemacht und war lehrreich.

  • Ich war mir auch sicher, daß ich die Frage 23 beantwortet habe und zwar schon tagsüber nach langer Recherche, aber meine Antwort ist auch nicht registriert und wäre richtig gewesen...

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Ich sage dazu jetzt mal ganz unverbindlich, es ist etwas auffällig wie oft scheinbar die ein oder andere Abstimmung nicht gezählt wurde, da unterstellen wir auch niemandem dass er/sie uns anlügt. Ob wir den Grund dafür herausfinden können kann ich leider nicht sagen, im Zweifelsfall gilt aber immer, nach Stimmabgabe kontrollieren ob auch tatsächlich gezählt wurde. Falls nicht oder nicht sicher, sofort Kontakt mit uns per PN aufnehmen oder hier innerhalb des Abstimmungszeitraums einen Beitrag mit eurer Lösung schreiben, nur dann können wir die Lösung nachträglich akzeptieren.


    In den meisten Fällen war es dieses Jahr leider so, dass die PN uns erst Stunden nach Ende der Umfrage erreichten als die richtige Lösung schon sichtbar war. Diese Anfragen können wir natürlich leider nicht mehr zählen.

  • ...Ist ja auch kein Problem da ich ohnehin nicht in die Top-xx vordringen würde. Bei Frage 23 ist mir auch aufgefallen dass hier ohnehin die wenigsten abgestimmt haben. Könnte natürlich auch sein dass ich in geistiger Umnachtung nicht richtig geklickt habe... Ich dachte nur ich schreib's mal hier, falls es bei anderen auch so war. Scheint aber ja nur ixi08 und mich zu betreffen. Das wäre dann keine auffällige Häufung.

  • Ginge es nur um diese Frage würde ich das auch vermuten, es gab jedoch auch bei vorangegangenen Fragen die ein oder andere Rückmeldung dieser Art. Das kann eine Verkettung unglücklicher Umstände sein, wir behalten es aber dennoch im Auge. :)