19.12.2011: WEIHNACHTSQUIZ - Frage 19

  • Ich habe irgendwo im Netz eine Diskussion über diese Single gefunden. Dort wurde zwar nicht detailliert auf die Schnitte eingegangen, aber es wurde gesagt, dass der Instrumentalteil zwischendrin ganz kurz zu hören ist. Damit schieden B, C und D aus.
    Des Weiteren wird beschrieben, dass am Ende ganz schnell ausgefadet wird. Das trifft eher auf E als auf A zu. TM Productions hat sich hier beim Song der Woche auch zu der Single und den abenteuerlichen Schnitten geäußert und erwähnt, dass die zweite Strophe fehlt und ohne Brücke zum Refrain übergegangen wird. Das trifft zwar auf A und E zu. Es erschien mir jedoch unwahrscheinlich, dass man, wie bei Version A geschehen, als ersten Refrain gleich den Refrain mit Drums hört, der eigentlich erst später nach dem zweiten Strophenblock dran ist. Bei der stümperhaften Arbeit dieses Single-Edits dürfte man davon ausgehen, dass lediglich was zusammengekürzt und nicht umgestellt wurde. Und somit plädiere ich für E. Mal schauen...

    Gruß, Dr Terreano

  • Der Cutter gehört heute noch verklagt...


    Genau, aber nicht der gute Tom, der uns diese vorzügliche Frage serviert hat.
    Es gibt auch eine italienische und eine kanadische Ausgabe...ich frage mich, wer das abgemischt hat und was die Jungs dazu gesagt haben? Nicht bei Top of the Pops auftreten wollten, weil zu fein dafür und dann das! Aber das kann man sich ja schöntrinken!;)

    We can help You

  • ich habe das auch gelesen mit den "jarring cuts", aber daß es so extrem sein würde, hätte ich nicht gedacht.
    Obwohl, wäre wahrscheinlich gegen Eure Quizmacher-Ehre gewesen, so einen Schrott abzuliefern. :rolleyes:

  • Sag mal Tom - nachdem ich ohnehin dich als urheber der alternativen edits schwerstens in verdacht hatte - wie geht es eigentlich deinem B-Seiten-Projekt? Du schriebst einmal, es sei relativ leicht und schnell fertigstellbar.. diese Frage des weihnachtsquizes (oder 'quizzes'? - meinerseel, mein deutsch geht hier in finschtersten norden wirklich langsam den bach runter ...) hat wieder appetit drauf gemacht!


    im übrigen hatte ich bei der frage eine leicht alternative lösungsstrategie .. ich hab im netz gesucht, ob man die promosingle irgendwo digitalisiert herunterladen kann ... man konnte! (auch wenn es der kanadische mix war, aber da ich über den foreneintrag, den ja viele von uns gefunden haben in erfahrung gebracht hatte, das der nur im fadeout länger ist ..) :)

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal Tom - nachdem ich ohnehin dich als urheber der alternativen edits schwerstens in verdacht hatte - wie geht es eigentlich deinem B-Seiten-Projekt? Du schriebst einmal, es sei relativ leicht und schnell fertigstellbar.. diese Frage des weihnachtsquizes (oder 'quizzes'? - meinerseel, mein deutsch geht hier in finschtersten norden wirklich langsam den bach runter ...) hat wieder appetit drauf gemacht!

    Andreas, die Frage entstammte natürlich aus dem Single-Projekt, das tatsächlich nicht besonders kompliziert ist, aber dennoch nur langsam voranschreitet, weil ich derzeit nicht allzu viel Zeit für Projekte dieser Größenordnung habe. Es ist mir aber erst kürzlich gelungen, die Original-UK-Singles von Carpet Crawlers/Evil Jam und Counting Out Time/Riding The Scree zu erwerben, nachdem ich kürzlich erst gelernt habe, dass sowohl Carpet Crawlers als auch Counting Out Time alternative Intros haben, die sich von der Albumversion unterscheiden - die werden demnächst mal gesäubert und digitalisiert. Soweit mir bekannt, sind damit die letzten Lücken in meiner Sammlung gefüllt. Es wird dennoch etwas dauern, bis ich damit fertig werde, denn noch längst ist nicht alles restauriert.


    Das Konzept steht jedoch - es wird eine DVD werden, bei der man die verschiedenen Versionen aus Menüs auswählen kann. Natürlich wird es auch jeweils passende Cover- und Labelbildchen geben (allerdings mache ich keine Animationen mehr!). Gedacht ist auch an verschiedene Playlisten, die die Tracks nach bestimmten Kriterien auswählbar machen (die kürzesten/längsten/besten Edits, die Non-Album-Tracks, die A/B-Seiten, die UK/US-Versionen, die Live-Tracks etc.). So bekommt man eine Art Jukebox und muss nicht wie bei einer CD drei verschiedene Edits von Ripples nacheinander hören bzw. ständig die Skip-Taste bedienen.

  • Andreas, die Frage entstammte natürlich aus dem Single-Projekt, das tatsächlich nicht besonders kompliziert ist, aber dennoch nur langsam voranschreitet, weil ich derzeit nicht allzu viel Zeit für Projekte dieser Größenordnung habe. Es ist mir aber erst kürzlich gelungen, die Original-UK-Singles von Carpet Crawlers/Evil Jam und Counting Out Time/Riding The Scree zu erwerben, nachdem ich kürzlich erst gelernt habe, dass sowohl Carpet Crawlers als auch Counting Out Time alternative Intros haben, die sich von der Albumversion unterscheiden - die werden demnächst mal gesäubert und digitalisiert. Soweit mir bekannt, sind damit die letzten Lücken in meiner Sammlung gefüllt. Es wird dennoch etwas dauern, bis ich damit fertig werde, denn noch längst ist nicht alles restauriert.


    Das Konzept steht jedoch - es wird eine DVD werden, bei der man die verschiedenen Versionen aus Menüs auswählen kann. Natürlich wird es auch jeweils passende Cover- und Labelbildchen geben (allerdings mache ich keine Animationen mehr!). Gedacht ist auch an verschiedene Playlisten, die die Tracks nach bestimmten Kriterien auswählbar machen (die kürzesten/längsten/besten Edits, die Non-Album-Tracks, die A/B-Seiten, die UK/US-Versionen, die Live-Tracks etc.). So bekommt man eine Art Jukebox und muss nicht wie bei einer CD drei verschiedene Edits von Ripples nacheinander hören bzw. ständig die Skip-Taste bedienen.


    Pealmu haben will!

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!