Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

  • und mich nervt, dass hier gleich fleißig vorverurteilt wird und ein neuer User in ne Schublade gesteckt wird.

    Nachdem ich ca. 1 h mit SGU telefoniert habe, kann ich Dir versichern, dass er kein Troll ist.

    Also bitte in Zukunft nicht so voreilig mit solchen Bezeichnungen.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    • Offizieller Beitrag

    und mich nervt, dass hier gleich fleißig vorverurteilt wird und ein neuer User in ne Schublade gesteckt wird.

    Nachdem ich ca. 1 h mit SGU telefoniert habe, kann ich Dir versichern, dass er kein Troll ist.

    Also bitte in Zukunft nicht so voreilig mit solchen Bezeichnungen.

    Stell dir bitte mal, du gehst mit einem Freund in einen neuen Club. Dort angekommen beschwert er sich lauthals, dass der neue Club Mist sei weil es dort keine Bar gäbe, er aber unbedingt ein Bier haben wolle. Du zeigst auf die Bar im Raum aber dein Freund ignoriert dich und schimpft lieber weiter. Du machst ihn noch mehrmals darauf aufmerksam, dass die gesuchte Bar dort drüben sei, sogar der Angestellte hinter der Theke winkt deinem Freund mehrmals freundlich zu. Dein Freund ignoriert alle Hinweise aber den ganzen Abend über und schimpft weiter, dass der Club Mist sei weil es kein Bier gäbe und verlässt den Club weiterhin schimpfend frühzeitig.


    Nun, was würdest du dann über deinen Freund denken? Was würden alle im Club, die diese Szene mitbekommen haben, über deinen Freund denken?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte darum, dass wir hier zu einer angemessenen Sachlichkeit zurückkehren.


    Um SGU haben wir uns bzgl. support wahrlich ausgiebig gekümmert und er weiß, was er tun muss, um die Vorzüge des Forums ebenfalls genießen zu können. Für weitere Fragen in der Sache stehen wir zur Verfügung.


    Alle damit in Verbindung stehenden unterschwelligen Provokationen bitte ich zu unterlassen. Dass dies zu nix führt, haben wir doch nun alle verstanden.

  • Für mich ist die Sache gegessen, und ich habe Tweezer seinen Post nicht übel genommen, obwohl er mich etwas verwundert hat.

    Schön, dass SGU sich jetzt um seine Zugangsprobleme zum Forum kümmern will, darum ging es doch eigentlich bei den Posts.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Für mich ist die Sache gegessen, und ich habe Tweezer seinen Post nicht übel genommen, obwohl er mich etwas verwundert hat.

    Schön, dass SGU sich jetzt um seine Zugangsprobleme zum Forum kümmern will, darum ging es doch eigentlich bei den Posts.

    Für mich ebenfalls, wir beide habe uns schlicht und einfach unserm Alter entsprechend beschnuppert, und wissen genau wie der andere tickt.

    Wir kennen unsere Grenzen genau. Wir haben alles klar besprochen und haben noch das Vertrauen, das Gute in dem anderen zu sehen.

    Vielleicht fehlt anderen einfach hier nur die Weitsicht.


    Tja nun sollte man sich mal Gedanken machen wie wir unser Bier trinken.

    Rio wäre für mich schon machbar, aber wäre doch langweilig,

    Man sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen, wie man Charles mal kostengünstig am besten in die Norddeutsche Tiefebene bekommt.

    Dort dann einen kleinen Stammtisch aufzieht, wozu jedermann hier eingeladen wäre.


    Mein Vorschlag, günstige Reise als helfende Hand auf einem Frachtschiff, dann ist noch nee Seeffahrt mit drin.

    Nachteil lange An - und Abreise

    Es würde ne Mordsgaudi werden.


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


    • Offizieller Beitrag

    aber diese respektlose Haltung einem älteren Menschen gegenüber,

    weist nicht gerade auf eine gute Erziehung hin.

    ich werde auf deinen mit mehr oder weniger deutlichen Beleidigungen gespickten Post gar nicht weiter eingehen. Durch deine letzten Posts hier und den darin befindlichen persönlichen Angriffen und Stimmungsschwankungen hast du quasi ganz gut gezeigt, wer in Sachen "guter Kinderstube" etwas Nachholbedarf hat. Wie hättest du treffend gesagt: "Wer im Glashaus sitzt..." ;)


    Habe zu dem Thema fertig.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht liegt es auch an der mit 35 Jahren erworbenen "Altersweisheit", dass man nicht jeder (aktuell: mit Algorithmen verseuchten) Sau, die durchs Dorf getrieben wird ("Hurrah, Hurrah - rufend -> vergl. Heinrich Mann "Der Untertan") hinterher laufen muss!


    It's 5-4 on William Wright!

    Wo wir bei Heinrich Mann sind: Vor 400 Jahren wurde in der Literatur die Ich-Perspektive erstmals eingesetzt. Schon damals glaubte man sich dem Ende nahe weil der Leser dadurch nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden könne. Unfrei ist übrigens nicht nur der, der jede neue Welle mitnehmen muss, sondern auch der, der es kategorisch ablehnt.

    Warum ich das erwähne: Vor einigen Tagen gab es erst einen Titel auf Spiegel Online, dass 3/4tel gar nicht wissen was ein Algorithmus ist, aber ebenso 3/4tel nicht wollen dass der Computer alleine entscheiden dürfte. Witzigerweise zeigte das Artikelbild jede Menge Formeln, aber keinen Algorithmus.

    Jedes Kochbuch ist nichts anderes als eine Sammlung Algorithmen. "Wecker, aufstehen, Toilette, Kaffee" ist nicht anderes. Wenn man gegen Big Data und Profiling etwas zu sagen hat ist das nur sinnvoll, aber man sollte das Wort Algorithmus da rauslassen, wenn man sich genau gegen das "Sau durch's treiben" ausspricht, denn genau das tust Du m.E. gerade, zumindest ist es gerade ziemlich opportun. ;)

  • Und ja, Phil ist teilweise schmalzig, da gibt es doch nichts dran zu rütteln.

    Diese deine Aussage ist so dermaßen subjektiv, dass man sie getrost schnell vergessen kann - oder besser sollte.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Diese deine Aussage ist so dermaßen subjektiv, dass man sie getrost schnell vergessen kann - oder besser sollte.

    Natürlich ist das subjektiv, wie sollte es auch sonst sein, denn Musik ist Geschmackssache. So hat eben jeder seine eigene subjektive Ansich tzu Songs X,Y und Z.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Natürlich ist das subjektiv, wie sollte es auch sonst sein, denn Musik ist Geschmackssache. So hat eben jeder seine eigene subjektive Ansich tzu Songs X,Y und Z.

    Mag ja sein, aber dein "da gibt es nichts dran zu rütteln" klingt, als wäre dies ein für die gesamte Menschheit auf dieser Welt allgemein gültiges Gesetz und dass irgendjemand das anders sieht, ist natürlich völligst unmöglich.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)