Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich heißt es ja " Don't feed the troll!" (und ja ich verstoße eigentlich auch gerade dagegen), und wie gesagt ich bewundere die Gelassenheit der Moderatoren darüber, aber irgendwann ist auch mal gut.

    Es ist zumindest für mich nichts Neues, ich bin das gewohnt. Interessant ist es auch. Es gibt da ein ganz besonderes Phänomen: Dinge, die in der Vergangenheit aus der Not heraus geboren wurden und zur eigentlich lästigen Gewohnheit wurden, wurden so verinnerlicht dass neue, bequemere oder leichtere Lösungen kaum dagegen ankommen.


    Außerdem greift hierbei immer Douglas Adams' scharfe Beobachtung:

    Zitat

    Ich habe ein paar Regeln aufgestellt, die unsere Reaktionen auf technische Neuerungen beschreiben:

    1.) Alles, was es schon gibt wenn du auf die Welt kommst, ist normal und üblich und gehört zum selbstverständlichen Funktionieren der Welt dazu.

    2.) Alles, was zwischen deinem 15. und 35. Lebensjahr erfunden wird, ist neu, aufregend und revolutionär und kann dir vielleicht zu einer beruflichen Laufbahn verhelfen.

    3.) Alles, was nach deinem 35. Lebensjahr erfunden wird, richtet sich gegen die natürliche Ordnung der Dinge.

    • Offizieller Beitrag
    3.) Alles, was nach deinem 35. Lebensjahr erfunden wird, richtet sich gegen die natürliche Ordnung der Dinge.

    Ich würde nicht sagen, dass ich immun gegen diesen Punkt wäre oder dieser nicht generell stimmen würde (dafür beobachte ich diesen in meinem Umfeld nur allzu deutlich als wahr), aber ich erfreue mich durchaus an neuen Entwicklungen, die NACH meinem 35. Geburtstag auftraten.

    So möchte ich z.B. das Bezahlen per Handy an der Supermarktkasse oder Tankstelle nicht mehr missen. Auch das Kaufen eines Bahntickets per Handy, die fortschreitende Virtualisierung der Produktionsmethoden von Musik, das Aufkommen von legalem Video on Demand (ich trauer keiner Videothek hinterher), usw. möchte ich nicht mehr missen.


    Da muss man sich einen offenen Geist bewahren und solange etwas neues auch für einen etwas gutes, schnelleres, bequemeres bringt, warum nicht.

  • Ach ja, die neue Forumsseite nervt mich noch immer von Tag zu Tag auf's Neue, weil ich eben noch nicht die entsprechenden Zugangsvoraussetzungen dafür habe, wie mir selbst bewußt ist.

    Auch weiß ich von mir selber, daß ich mich mit Neuerungen grundsätzlich sehr schwer tue. Helfen tuen mir solche Erkenntnisse derzeit erst mal kaum etwas, weil einfach noch zuviel Frust darüber da ist.

    Um weiterhin am Forumsleben ungehindert teilnehmen zu können, muß ich nun erstmal Grundlegendes bei mir verändern, was mir noch ein wenig widerstrebt, weil es ja eigentlich nur die Forumsseite anbetrifft, die ich jetzt nicht mehr wie gewohnt nutzen kann.

    Ich glaube, wir haben es inzwischen alle kapiert, dass dich die neue Seite nervt aus Gründen, die du, wie oft?, aufgezählt hast.

    Warum musst du das ständig wiederholen? Du schreibst (schon 10 Mal?), du hast noch nicht die entsprechenden Zugangsvoraussetzungen für das neue Forum.

    Dann ändere das doch endlich, anstatt es wieder und wieder zu erwähnen.

    Damit tust du nicht nur dir einen Gefallen, sondern uns allen auch. Damit meine ich das Ändern und nicht das ständige Wiederholen

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Netter Beitrag. Na ja, immer:lol:. Und ja, Phil ist teilweise schmalzig, da gibt es doch nichts dran zu rütteln. Wenigstens hat Phil daran auch zum positiven gearbeitet, was man vom besagten User bis jetzt nicht sagen kann.

    Jedenfalls finde ich Phil nicht zu schlimm, sonst wäre ich wohl nicht zum Konzert nach São Paulo gefahren:huhu:

    Es gibt auch gut gemachten Schmalz:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Sorry, etwas weniger aufs Gaspedal drücken wäre mehr gewesen. Habe jetzt auch keine Zeit mich mit deinen Sätzen im Detail auseinanderzusetzen, muss gleich los.

    Nur soviel:

    Du weisst, dass ich auch Sachen von Phil gut finde, was ich sogar schon geschrieben habe, Gott ja....

    Ich will keinen vergraulen.

    Jau, ein Bier, oder mehrere, sollte man mal beim Plaudern trinken, vielleicht bist du ja mal in Rio, vielleicht eher als ich in Deutschland.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Es ist zumindest für mich nichts Neues, ich bin das gewohnt. Interessant ist es auch. Es gibt da ein ganz besonderes Phänomen: Dinge, die in der Vergangenheit aus der Not heraus geboren wurden und zur eigentlich lästigen Gewohnheit wurden, wurden so verinnerlicht dass neue, bequemere oder leichtere Lösungen kaum dagegen ankommen.


    Außerdem greift hierbei immer Douglas Adams' scharfe Beobachtung:

    Vielleicht liegt es auch an der mit 35 Jahren erworbenen "Altersweisheit", dass man nicht jeder (aktuell: mit Algorithmen verseuchten) Sau, die durchs Dorf getrieben wird ("Hurrah, Hurrah - rufend -> vergl. Heinrich Mann "Der Untertan") hinterher laufen muss!


    It's 5-4 on William Wright!

    • Offizieller Beitrag

    Ähm Tweezer, ich unterstelle ja auch dir nur die besten Absichten, aber bist du dir wirklich sicher, mit deinem Seitenlangen "Rant" gegen Charles hier nicht gerade wirklich meeeeeeiiiiiilenweit am Ziel vorbeigeschossen zu sein?

    Zuerst hältst du Charles hier provozierend das buchstäbliche Schmalzstökchen hin (und das obwohl er in den Postings davor diesbezüglich überhaupt nichts von sich gegeben hat bzw. schon seit Wochen diesbezüglich nichts mehr von sich gibt) und als er es noch nicht einmal richtig ergreift (im Sinne von er läster ja nichtmal wirklich über Phil, er spricht ja sogar von aus seiner Sicht gut gemachten Schmalz, der ihn sogar das entsprechende Konzert hat besuchen lassen) explodierst du förmlich als wenn er richtig vom Leder gelästert hätte...

    Du stellst ihm quasi eine Falle und haust drauf, obwohl er nichtmal wirklich hinein getappt ist.


    Sorry, aber finde nur ich das mal gaaaanz schlechten Stil?


    Nebenbei:

    Wenn man hier jemandem (wenn auch dann etwas an den Haaren beigezogen) vorwerfen könnte, hier SGU angegriffen zu haben, dann bitte mach das richtig und beschuldige nicht Charles, sondern dann bitte schön schon mich (siehe Posting #1.200 hier in diesem Thread), habe damit immerhin - wenn man überhaupt schon so will - angefangen.

  • Weil mir momentan kein anderer Thread zu meiner nachfolgenden Mitteilung an euch einfällt, poste ich es einfach mal hier:

    Ich habe jetzt für mich beschlossen, mich erst einmal auf unbestimmte Zeit vom Forum weitgehendst fernzuhalten bzw. auszuklinken bis ich meine Zugangsvoraussetzungen dazu grundlegend geändert habe. Alles andere macht eigentlich wenig Sinn für mich. Unter meinen jetzigen Zugangsvorausetzungen macht es eben auch keinerlei Vergnügen mehr für mich, mich aktiv am Forumsleben zu beteiligen. Alles ist für mich momentan nur äußerst mühsam und einfach stressig.

    Ich werde daher jetzt nur noch jeden zweiten oder dritten Tag überhaupt ins Forum reinschauen und Posts von mir werden sicher die Ausnahme sein und ich bitte euch darum um Verständnis.


    Ich hatte nunmal nicht im Entferntesten damit gerechnet, welche gravierenden Probleme auf mich mit der neuen Forumsseite zukommen.

    Was ich absolut nicht verstehen kann, ist, daß ich hier aufgrund einiger gewiß spontanen Meinungsäußerungen sogar schon als "Troll" bezeichnet werde. So etwas befremdet mich schon ziemlich.


    Bis bald irgendwann mal wieder

    Euer SGU

  • Sorry, etwas weniger aufs Gaspedal drücken wäre mehr gewesen. Habe jetzt auch keine Zeit mich mit deinen Sätzen im Detail auseinanderzusetzen, muss gleich los.

    Nur soviel:

    Du weisst, dass ich auch Sachen von Phil gut finde, was ich sogar schon geschrieben habe, Gott ja....

    Ich will keinen vergraulen.

    Jau, ein Bier, oder mehrere, sollte man mal beim Plaudern trinken, vielleicht bist du ja mal in Rio, vielleicht eher als ich in Deutschland.

    Moin Charles,


    alles sütje Piano.

    Aber eine Bitte hätte ich noch.

    Warte bitte mit deiner Stellungnahme, bis ich unserem jungen Propheten

    auf seine "vermeintlich" hellseherischen Gaben geantwortet habe.

    Eigentlich hatte ich erwartet gehabt, daß ein jüngerer Mensch , dem älteren Menschen ,

    der auch direkt angesprochen wird,.in dieser Angelegenheit die Möglichkeit gibt

    zuerst eine Stellung zu beziehen.

    Es kann doch nicht sein, daß jemand so ungeduldig ist, nun noch

    versucht seine eigene Meinung einzubringen, bevor deine Antwort erfolgt ist.

    Zur Klarstellung es gibt hier nur ein Loch und eine Unstimmigkeit in diesem

    Deich., noch plätschert das Wasser langsam durch.

    Nur gerade wird versucht das Loch durch voreilige Zwischenrufe noch zu vergrößern !!!

    Hier sollte er einfach die Reihenfolge einhalten und gut ist.

    In der Ruhe liegt die Kraft

    aber jetzt wird es langsam Zeit dem Gelderwerb nachzugehen

    Auf den Weltfrieden :prost:


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • Schade, bringe deine Angelegenheiten erstmal in Ordnung

    und dann beteilige dich hier wieder aktiv.

    Wäre echt schade, wenn wir hier tatsächlich einen Hellseher hätten.


    Darauf einen Büntjes Tee


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge