Sparen, koste es, was es wolle...?!

  • {Anmerkung: Diese Beiträge wurden aus einem anderen Thread abgespalten. Der Titel dieses Threads stammt nicht von Lone Wolf. martinus 15.10.11}



    ...und aktuell bei Amazon sogar für 9,89 € - und das nur 1 Woche nach Veröffentlichung!!!


    Sieht so aus, als würde man das Album schon jetzt verramschen. Spricht nicht unbedingt für die Nachfrage...


    Argh, gerade nachdem ich die CD für EUR 17,99 von amazon geliefert bekommen habe.
    Erstatten die einem Differenz, ansonsten kann ich's ja für den (zu) teuren Preis zurück schicken...? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von martinus ()

  • Argh, gerade nachdem ich die CD für EUR 17,99 von amazon geliefert bekommen habe.
    Erstatten die einem Differenz, ansonsten kann ich's ja für den (zu) teuren Preis zurück schicken...? :gruebel:


    Och Leute, bitte...! Du hast doch den Preis beim Bestellen akzeptiert, wo ist also das Problem?


    Oder ist dir der Mauszeiger etwa aus Versehen auf den Bestellknopf gerutscht?


    Sorry, ich habe für sowas echt kein Verständnis - zurückschicken, Differenz erstatten...! Wo sind wir denn?!


    Mich ärgert das vor allem deshalb, weil hier der wohl kundenfreundlichste Laden überhaupt ausgenutzt wird. Kein Laden im Netzt ist so unproblematisch und serviceorientiert wie Amazon. Dass man sowas immer bis aufs letzte Ausnutzen muß, ist mir ein Rätsel!


  • Sorry, ich habe für sowas echt kein Verständnis - zurückschicken, Differenz erstatten...! Wo sind wir denn?!


    Mich ärgert das vor allem deshalb, weil hier der wohl kundenfreundlichste Laden überhaupt ausgenutzt wird.


    "Ausgenutzt"? Etwas Lächerliches habe ich schon lange nicht mehr gehört!
    Der arme kleine amazon-Laden, wie?


    Und wenn Du Geld zum um Dich werfen hast, auch gerne.
    Ich jedenfalls nicht, darum halte ich das für eine absolut legitime Frage.


    Ich glaub die erstatten das ohnehin, wenn der Kauf nicht lönger als 4 Tage oder sowas zurückliegt. Sicher bin ich mir nicht, abe "posthume" Erstattungen hatte ich auch schon, das machen die schon bei 10ct


    Danke für Deinen objektiven Kommentar, Christian. Ich versuch's!


  • :huhu:
    Das Problem besteht darin, dass derartige Preisschwankungen, die kurzfristig und dann auch noch erheblich sind, eben alles andere als kundenfreundlich und seriös sind.


    Das, was du "Ausnutzen" nennst, bedeutet für viele ganz einfach: GELD SPAREN!!!


    Stell dir mal vor, du bezahlst in einem Cafe für einen Kaffee 2,50 €. Kurz nachdem du bezahlt hast und aufgestanden bist, kassiert der Kellner am Nachbartisch. Hier kostet der Kaffee dann auf einmal nur noch 1,50 €. Da möchte ich dann gerne einmal dein Gesicht sehen!


    Ach so, der "fehlerhafte" Preis von 9,89 € scheint immer noch zu gelten - oder es hat ihn noch niemand bemerkt...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Der Punkt ist, dass es jedem freisteht, sich für einen Preis zu entscheiden oder zu warten, bis er in Regionen gelangt ist, die für einen selbst akzeptabel sind!


    Natürlich guckt man dumm aus der Wäsche, wenn man plötzlich merkt, dass man mit etwas mehr Gedult hätte ein Schnäppchen machen können! Aber das ist dann wohl die Schuld von einem selbst und nicht von Amazon. Preisschwankungen wie diese (hier gehe ich trotzdem noch immer von einem Fehler aus) sind nunmal bei Unterhaltungsmedie völlig normal. Wenn Amazon jetzt bei jedem Käufer "als Service" rückwirkend auch noch jedesmal bei Angeboten Gutschriften tätigen soll, wer soll denn letztendlich diesen Mehraufwand bezahlen?


    Statt sich zu freuen, dass Amazon automatisch auf bundesweite Angebote des stationären Handels reagiert, wird hier so getan, als wollten sie die Kunden verarschen. Will mir nicht in den Kopf, sorry!

  • Diese Sparmentalität und ein Künstler den man liebt. Für mich passt das nicht zusammen...

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Diese Sparmentalität und ein Künstler den man liebt. Für mich passt das nicht zusammen...


    Naaja, einerseits aber andererseits...


    Im März habe ich mir die Porcupine Tree - The Incident geholt. Ein wirklich klasse Album. Nur habe ich es für 17€ geholt. Einer Woche darauf war sie wieder im MediaMarkt, dann aber für nur 7,99 €


    Was denkt ihr wie mich das angepisst hat ? Ich unterstütze den Künstler gerne solange er noch was davon hat, Und wenn dann mal ein Album eher aktuell ist, dann kaufe ich es trotzdem gerne. Aber in diesem Fall war es dann dochzuviel für mich das man ein 2 jahre altes Album erst zum Neupreis verkauft und dann für 7,99€. Hey, für die 9€ hätte ich mir noch ein anderes Porcupine Tree Album kaufen können :D



    Ich bereue den Kauf nicht, aber schade bleibt es. Bei Lebensmittel achte ich auf Ausgewogenheit : Ich sehe keinen Sinn darin für 99cent ein Tetrapak Milch zu kaufen wenn die für 55cent genauso gut schmeckt.


    Dafür sehe ich es aber auch mal gerne ein, 20-30cent mehr zu zahlen für Obst und dann z.B ein BIO-Produkt zu kaufen. Und weil ich Hühner liebe kaufe ich natürlich auch nur Bio-Eier, diese 40cent mehr sind mir die Hühner wert :D


    Ich würde sagen das eine "Geiz ist Geil" Mentalität nicht soo falsch ist teilweise, gerade bei überteuerten Produkten. Aber andererseits sollte man auch nicht am Falschen Ende sparen. Ich habe schonmal paar günstige Sachen geholt die schneller kaputt gingen als die bissel teuereren Varianten ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe schon, wenn man sich darüber ärgert, dass man ein besonders günstiges Angebot verpasst. Umgekehrt freut man sich natürlich, wenn man es nutzen kann. Das gilt für Waschmaschinen vermutlich genauso wie für Butter und für CDs.
    Wenn man als "Ersttagskäufer" gegebenenfalls einen höheren Preis für eine Veröffentlichung bezahlt als jemand, der sich die CD oder DVD erst Wochen später kauft, genießt man in dieser Zeit, wie immer kurz sie auch bemessen ist, den Mehr-Wert, das Album jetzt schon zu haben. Das interessiert zwar nach fünf Jahren vielleicht niemanden mehr, aber bis dahin hat dann auch der Ärger darüber, "zu viel ausgegeben zu haben", wahrscheinlich auch schon nachgelassen.

  • Der Punkt ist, dass es jedem freisteht, sich für einen Preis zu entscheiden oder zu warten, bis er in Regionen gelangt ist, die für einen selbst akzeptabel sind! (...)


    So sehr ich mich manchmal selbst über den durch den Wettbewerb verursachten Preisverfall ärgere, so sehr stimme ich E.M. zu.


    Ich kann ja zwei Jahre warten und dann kostet die CD vielleicht noch 4,90 €. Oder ich schaue mich so lange um, bis ich den günstigsten Preis gefunden habe, aber dann rechnet mal den Zeitaufwand gegen die Ersparnis. Ich laufe jedenfalls wegen 5 € nicht zwei Stunden durch die Stadt oder surfe stundenlang im Netz.


    Inzwischen weiß ich ja, was neue CDs, DVDs etc. im günstigsten Fall kosten können. Dann entscheide ich bei Neuerscheinungen oder Vorbestellungen, ob es mir ein Mehrpreis wert ist, wenn ich es mir gleich kaufe. Mittlerweile kaufe ich auch nicht alles gleich bei Neuerscheinung.


    Da z.B. jetzt Amazon mit dem aktuellen Media Markt Prospekt gleich gezogen hat, können wir uns indirekt bei MM für den Preis und A für das Nachziehen bedanken. So konnte ich mir aussuchen, ob ich vor Ort im MM direkt kaufe oder online bestelle.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von pealmu ()