Steve´s Einsteiger Alben

  • Vielen Dank an alle die mir bisher weitergeholfen haben.


    Nur mal kurz was sich bisher getan hat:
    Bei der Fülle an Hackett Alben muss ich etwas haushalten und es nach und nach kaufen. Was ich bisher von Steve gehört habe (die vier Alben und die SDWs von Steve) treffen voll meinen Geschmack undzwar alles davon. Ich kann so ziemlich jedem aus der Genesis Familie etwas abgewinnen. Wollte eben nur mal wissen mit welchen Alben ich einsteigen könnte.

  • Ich muss zugeben nicht alles gefällt mir Tribute das erste Album was ich hatte da war ich schockiert es hat sich mir noch nicht erschlossen UND ich habs seitdem auch nicht mehr vorgeholt die anderen gefallen mir um längen besser.

  • Wenn man noch nichts von Steve kennt, sollte man sich mal die DVD "Somewhere in South America" zulegen. Wurde in Argentinien aufgenommen und zeigt einen annehmbaren Querschnitt aus seinen Werken, inclusive Stücke von Genesis.

  • Tja gute Frage, ich kenne von Hackett noch nicht allzu viel, aber meine Einstiegsdroge ins „Hack’sche Repertoire“ war die „Defector“, damals als „The Steppes“ Track of the Week war. Dank der Remaster, befand sich dort auf dieser gleich noch „Clocks“ als Liveversion, also folgte wenig später die „Spectral Mornings“, welche selbst heute noch im CD-Spieler läuft. :) Die „Beyound the shrouded horizon“ ist aber auch toll, und in meinen Augen bestens geeignet, um sich in Hackett’s Solowerk einzufinden. Gut ich verschwinde mal lieber wieder mein Kämmerlein und höre etwas von Hackett… :mrgreen:

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Synclavier () aus folgendem Grund: Illusion and facade a crying heavy heart Within the mists that rise from waters of cold ice Loch Lomond...

  • Bei mir war´s Guitar Noir und ich glaube, das war gut so.
    Dann kam die Anthology und dann schon die Genesis Revisited (die erste).
    Erst danach habe ich mich mit den etwas schwereren Alben der 80er beschäftigt.
    Inzwischen habe ich alles, was regulär erschienen ist und ich bereue nichts! ;)

  • Mit den ersten vier Alben kann man eigentlich nichts falsch machen. "Acolyte" ist ein glänzendes Debut mit einigen Längen, "Please Don't Touch" ist sehr gut, aber auch mich nerven die Gastsänger, "Spectral Mornings" ist vielleicht DER Klassiker und "Defector "seinem Vorläufer sehr ähnlich, hat außerdem mit The Steppes meinen absoluten Hackett-Favoriten.


    Aber Randy Crawford finde ich toll, die singt doch "Hoping Love Will Last", ich finde, eines der besten Lieder, die sie je gesungen hat. Und eins seiner besten Lieder. Na für mich. Vielleicht steh ich mit der Meinung ja allein da;)

  • Einem Fan der Gabriel Ära würde ich auch Voyage of an Acolyte empfehlen. Für mich gesamthaft gesehen immer noch das stärkste Album. Please don't Touch und Spectral Mornings mag ich auch sehr. Defector war klein wenig schwächer und danach tauchte der gute Steve erst Mal etwas ab. Erholte sich dann aber wieder. Von den späteren Alben sticht für mich aber keines besonders heraus, um da eine allgemeine Empfehlung abgeben zu können.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett