Bester Genesis Gitarrist

  • bei meinem "Nick" erklärt sich alles.....auch welches mein Lieblingslied von Steve ist.......
    :)

  • Klar Hackett, der die meisten und besten Duftmarken gesetzt hat. Und Mike bekommt Platz 2, da kann Sturmer abnudeln, wie er will.

  • Daryls Salmacis Solo ist echt großartig wirklich geil... Aber Steves Arbeit bei Fof. windshield und all in a mouses night sind auch nicht zu unterschätzen.


    wobei daryl bei suppers ready ne bessere Arbeit macht als Steve finde ich.


    Aber Mike's Arbeit bei salmacis. abacab. Calling all stations und Me & And virgil ist ebenso sensationell gut.



    Bei mir stehen alle auf der selben Stufe auch wenn die Spielstile nicht wirklich unbedingt gleich sind ;)


    Daryls Spiel bei Windshield ist zu naja overdressed wogegen Steve dabei epische Töne raushaut.


    Dagegen mag ich die Daryl Version von Musical Box und Dancing with the moonlit knight mehr :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    • Offizieller Beitrag

    Wie will man denn erkennen, dass ein Gitarrist "besser" ist als ein anderer? :gruebel:
    Und wie will man die Erkenntnisse, sofern man sie denn überhaupt gewinnen kann, bewerten, wenn die Voraussetzungen, unter denen die Kandidaten angetreten sind, so unterschiedlich sind?


    Was sind denn überhaupt die Kriterien?
    Ist es die Spieltechnik? Die Geschwindigkeit? Die Vielseitigkeit? Das Repertoire? Das Einfühlungsvermögen in die Kompositionen anderer? Die klassische Vorbildung? Die Fähigkeit zu komponieren? Zu interpretieren?


    Solange das nicht klar ist, ist diese Umfrage reiner Unfug, sorry.

  • Beim Milton Keynes Reunion Konzert 82 mit Peter am Mikrofon ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->



  • Nenne doch einfach deine eigenen Kriterien, solange das niemand vorgibt. Oder einfach nach Gefühl, ist doch o.k.
    Dass es hier nicht um eine bierernste Untersuchung mit möglichst belastbaren Ergebnissen geht, ist doch klar.
    Hast du ein Problem damit, zu sagen, dass Steve der Beste war? Auch wenn er früher nur mit zwei oder drei Fingern gespielt hat und manchmal etwas grob phrasiert hat?

  • Beim Milton Keynes Reunion Konzert 82 mit Peter am Mikrofon ;)


    Ooops, stimmt ! Dachte das wäre Hackett gewesen:p, aber anscheinend wolten sie ihn nur für das I Know What I Like......
    Naja, habe den Bootleg auch nicht richtig in Erinnerung, ausser das der Sound zum sch...ist.
    Es gibt doch eine Video dazu !....doch doch, die gibt es!!!!!!! das wissen sicher einige gut dokumentierte Fans hier!....hum, ich lass das Thema !