Der Radiothread

  • So kam auf "Meine Neue Welle" direkt nach Eye of the Tiger Lily was Here der unter anderem von David Stewart ist. Und das Saxophon ist einfach nur hammer. Nebenbei war es das erste Mal das ich ein Instrumental im Radio gehört habe. Man sieht es geht doch :)



    Oh ja, Candy Dulfer ist absolut großartig! Ich verehre sie sehr. Jedoch - es gibt bedeutend bessere Videos.
    Da hast Du den richtigen Sender eingeschaltet!
    Aber - ich glaube nicht, dass der Plapper-Sender Radio Hamburg jemals so etwas sendet. Ich bin Hamburgerin und habe diesen Grusel-Sender bereits vor Jahren aus meinen Ohren verbannt. :teufelgrins: :teufelgrins: :teufelgrins: Für uns Hanseaten gibt es kaum etwas Schlimmeres .... *duck* .... ist aber so.


    Die Radiolandschaft in + um Hamburg ist eine einzige grauenvolle Wüste. Tide und Co sind für meinen Geschmack leider auch nur begrenzt konsumierbar.
    Wie schön, dass zumindest am Wochenende das Netz der Netze frische klares Wasser in diese Radiowüste bringt...

  • Ich weiß nicht, obs im Forum schon einen Beitrag zu Internetradio gibt.
    Würde mich mal interessieren, was ihr alle so im Netz hört, falls überhaupt.
    Ich höre viel www.progrockradio.com mit einem sehr gutem Mix des Progrocks. Man muss sich zwar registrieren lassen, jedoch ohne weitere Verpflichtungen. Und Werbemails erhält man auch keine.

  • Ich gebe zu, dass ich Fernsehen und Radio nach Möglichkeit zu vermeiden suche. Hauptsächlich weil mich das Gesülze der Moderatoren und/oder die Musik nervt. Besonders schlimm empfinde ich Deutschlandradio (Kultur). Das Gesülze würde ich nichtmal mit 12,8 Promille aufm Kessel ertragen, diese "Ich weiß was, ich weiß was" Art der Moderatoren, wenn sie mit sanfter Stimme dem Publikum versuchen Dinge zu erklären. Besonders bei sämtlichen medialen Neuvorstellungen, seien es Bücher, CDs, Filme oder dergleichen möchte ich dem Sprecher und dem verantwortlichen Redakteur am liebsten dazu zwingen, das eigene Geplapper mal mit Verstand zu hören. Bisher taten sie das offensichtlich nicht. Aber da es einfacher ist, das Radio abzuschalten (meist indem ich einen Ziegelstein in die grobe Richtung werfe) blieb denen dies bisher erspart.
    Etwas besser, aber nicht viel, ist der Deutschlandfunk. Immer noch weit jenseits jeder Scham- und Ekelgrenze, aber halt nicht mehr ganz so abartig.


    Wenn ich den mal Radio höre, dann meist mdr info, das lässt sich noch ertragen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Naja ich arbeite selbst beim Radio und dann ist man auch Abends mal froh, das Programm was im Studio läuft nicht mehr zu hören. Mein eigener Radiokonsum ist also sehr runtergefahren.

  • Hallo Mr. Plod! Kann ich nur unterstreichen !!!!!
    Ich höre gerade noch NDR Info und Internetradio. Alles andere zerstört meine Hörnerven und das Resthirn. :augenrollen: :eek: :augenrollen:


    Wohin sind wir nur geraten ? LG


    Dazu müßten wir dorthin http://www.genesis-fanclub.de/…ser-stellen-sich-vor.html gehen. Viele Grüße!:huhu:



    Wie ich sehe + lese, bin ich in diesem Forum offenbar auf sehr fruchtbaren Boden mit diesem Thread gestoßen. Danke schon mal für die Resonanz! Gut zu wissen, daß viele andere auch so über Radio 2011 denken wie ich.


    Gruß auch an coldfire und danke, daß Du diesen Faden aufgenommen hast!:huhu:

    We can help You

  • Besonders Winfried Trenkler mit seinen WDR2-Sendungen "Rock-In"... hat meinen Musikgeschmack erheblich beeinflusst. Was er spielte, war meist im wörtlichen Sinn "progressiv", denn es stellte einen Fortschritt dar gegenüber dem, was ich bis dahin kannte und oft rannte ich nach seiner Sendung in den Plattenladen, um auch den Rest des Albums zu hören.


    Ich habe noch alte Aufnahmen, die aus Trenkler`s Rock in Sendung stammen.
    (Die Titelmelodie war übrigens von Bo Hansson)


    Bei ihm habe ich in den 70ern viele Bands zum ersten Mal gehört, aufgenommen & dann gekauft:
    Simple Minds - "Love song" "Sweat in bullet"
    Saga - "Someone should"
    Fixx - "Stand or fall" "Red skies"
    Anyones Daughter - "Piktors Verwandlungen"
    Tubes - "Talk to ya later" - "Mr. Hate"
    Al Stewart - "Year of the Cat"
    und etliche andere Unbekannte.


    Und ich habe noch LPs, die nie auf CD erschienen sind:
    Metro (Duncan Browne) - Future imperfect
    The Sound - From the Lions Mouths
    Snowball - Follow the white Line


    Diese Zeit damals und das Stöbern in Plattenläden möchte ich musikalisch nicht missen.


    Heute höre ich überhaupt kein Radio mehr!

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • Wußte gerade nicht wo ich das posten soll. Vor ca 3 Wochen hörte ich einen Song im Radio bei dem mir sofort auffiel das die rhythmische Strophenbegleitung wie Peters Moribound klingt. Im Refrain tauchte dann eine Stimme auf die irgendwie an Sting erinnerte. Interessanter Track auf einem Mainstreamsender, dachte ich.
    So, nun wundere ich mich da ich das erste Mal seit langer Zeit einen Song mag der es doch tatsächlich an die Spitze der Charts geschafft hat! Was´n mit mir los?
    Besagter Song: Gotye feat. Kimbra: Somebody i used to know
    Wers tatsächlich noch nie gehört hat:
    Gotye - Somebody That I Used to Know official video - YouTube

    • Offizieller Beitrag

    Wußte gerade nicht wo ich das posten soll. Vor ca 3 Wochen hörte ich einen Song im Radio bei dem mir sofort auffiel das die rhythmische Strophenbegleitung wie Peters Moribound klingt. Im Refrain tauchte dann eine Stimme auf die irgendwie an Sting erinnerte. Interessanter Track auf einem Mainstreamsender, dachte ich.
    So, nun wundere ich mich da ich das erste Mal seit langer Zeit einen Song mag der es doch tatsächlich an die Spitze der Charts geschafft hat! Was´n mit mir los?
    Besagter Song: Gotye feat. Kimbra: Somebody i used to know
    Wers tatsächlich noch nie gehört hat:
    Gotye - Somebody That I Used to Know official video - YouTube


    Die Parallele ist nicht schlecht. Von dem Gotye-Song gefällt mir allerdings das "5 Leute und eine Gitarre"-Cover (das schon an anderer Stelle im Forum erörtert wurde)besser.

  • Günter Fink ist auf Radio Nora zu finden. Da hat er die alte Sendung von NDR2 noch. Nämlich den Club. Auch ist da noch der gute alte Wolf - Dieter Stubel noch von NDR2. Er spielt da auch noch die Sendungen von früher die er da gemacht hat. Die sogenannte Internationale Hitparade. Einwandfrei!!! Und ich stimme euch vollkommen zu das Radio kann man heute nur noch sehr schwer ertragen. Ich nenne da nur z.b. Radio Top 40. In meinen Augen Unerträglich. Es wird nur noch geleiert. Und da könnte ich die Reihe fortsetzen welche Sender man da noch nicht hören kann. Zum Thema NDR2. Da muß ich den Threadstarter zwar recht geben das NDR2 auch heute nicht mehr zu ertragen ist weil der Sender runter gemacht wird . Aber ich muß ehrlich sagen NDR2 kann auch anders. Wenn die mal so eine richtige Specialsendung machen dann kann da schon mal was bei rauskommen wo man sagt "Hut ab". Das habe ich hier schon im Forum erlebt. Ich sage nur Genesis Special auf NDR2. Das war richtig Klasse und die User waren auch wirklich richtig begeistert.