Der Radiothread

  • Ich LIEBE den Song <3

    Ich auch! Bei mir ist der Interpret aber Steve Hackett! 8-)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ja, das Radio... Neulich bei hr1 mit der "Mail ins Studio"-Möglichkeit kritisiert, dass von Toto gefühlt 7 x die Woche "Rosanna" läuft, obwohl die Band viele gute und radiokompatible andere Stücke hat. Darauf haben sie reagiert und dann "Africa" gedudelt... Oh, Mann... *Kopfschüttel*

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das Radio... Neulich bei hr1 mit der "Mail ins Studio"-Möglichkeit kritisiert, dass von Toto gefühlt 7 x die Woche "Rosanna" läuft, obwohl die Band viele gute und radiokompatible andere Stücke hat. Darauf haben sie reagiert und dann "Africa" gedudelt... Oh, Mann... *Kopfschüttel*

    Du hast doch jetzt nicht ernsthaft etwas anderes erwartet oder? OK, sie hätten noch "Hold the line" spielen können... :D

  • Gestern im Penny lief It's in your eyes von Phil.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    “Do what you love, and you'll always love what you do” - Billy Joel

  • Weiß nicht, ob es viele hier gern gehört haben, aber ich war ein treuer Anhänger der HR1-Songconnection und bin ziemlich angefressen darüber, dass die Sendung eingestellt wurde. Ein paar Fans haben hier Unterschriften für einen Erhalt gesammelt, vielleicht will ja von diesem Forum auch noch jemand unterschreiben. Durch die interaktive Gestaltung (Hörerwünsche, die sich aufeinander beziehen) gab es eine musikalische Vielfalt, die man bei HR1 und ähnlichen Wellen ansonsten wirklich selten hört.


    https://www.openpetition.de/pe…on-im-hessischen-rundfunk

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Ich bin auch sehr traurig und enttäuscht, das es die Songconnection nicht mehr gibt. Ich hatte davon gehört, zuletzt am Sonntag Abend eingeschaltet und gemerkt, die haben es ja wirklich abgesetzt/eingestellt :(


    Wenn die jetzt noch unseren Werner (Reinke) mit seiner Sendung "Reinke am Samstag" bei hr1 einstellen wollen, flippe ich aus!!!

  • Ich fühle mit Euch, aber irgendwie ist für mich lineares Radiohören, ebenso wie lineares TV-Gucken inzwischen nicht mehr so relevant. Nicht non-existent, aber bis auf Nachrichten kaum noch...werde die Petition aber trotzdem mit zeichnen.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014