Die beste Gesangsleistung von Peter Gabriel bei Genesis (Studio)

  • Die beste Gesangsleistung von Peter Gabriel bei Genesis? 62

    1. Build Me A Mountain (0) 0%
    2. The Magic Of Time (0) 0%
    3. Hey! (0) 0%
    4. Hidden In The World Of Dawn (0) 0%
    5. Sea Bee (0) 0%
    6. The Mystery Of The Flannan Isle Lighthouse (1) 2%
    7. Hair In The Arms & Legs (0) 0%
    8. Try A Little Sadness (0) 0%
    9. Where the Sour Turns to Sweet (0) 0%
    10. In the Beginning (0) 0%
    11. Fireside Song (0) 0%
    12. The Serpent (0) 0%
    13. Am I Very Wrong? (0) 0%
    14. In the Wilderness (0) 0%
    15. The Conqueror (1) 2%
    16. In Hiding (1) 2%
    17. One Day (0) 0%
    18. Window (0) 0%
    19. In Limbo (0) 0%
    20. The Silent Sun (0) 0%
    21. That's Me (0) 0%
    22. A Place to Call My Own (0) 0%
    23. A Winter's Tale (1) 2%
    24. One Eyed Hound (0) 0%
    25. Image Blown Out (0) 0%
    26. She Is Beautiful (0) 0%
    27. Provocation (0) 0%
    28. Frustration (0) 0%
    29. Looking For Someone (11) 18%
    30. White Mountain (1) 2%
    31. Visions Of Angels (1) 2%
    32. Stagnation (3) 5%
    33. Dusk (3) 5%
    34. The Knife (7) 11%
    35. Going Out To Get You (0) 0%
    36. Let Us Now Make Love (0) 0%
    37. Pacidy (0) 0%
    38. Shepherd (0) 0%
    39. The Musical Box (20) 32%
    40. The Return Of The Giant Hogweed (1) 2%
    41. Seven Stones (4) 6%
    42. Harold The Barrel (1) 2%
    43. Harlequin (0) 0%
    44. The Fountain Of Salmacis (4) 6%
    45. Happy The Man (0) 0%
    46. Twilight Alehouse (1) 2%
    47. Watcher Of The Skies (9) 15%
    48. Time Table (2) 3%
    49. Get 'Em Out By Friday (9) 15%
    50. Can Utility and the Coast Liners (7) 11%
    51. Supper's Ready (30) 48%
    52. Dancing With The Moonlit Knight (27) 44%
    53. I Know What I Like (in your wardrobe) (0) 0%
    54. Firth Of Fifth (4) 6%
    55. The Battle Of Epping Forest (13) 21%
    56. The Cinema Show (9) 15%
    57. Aisle Of Plenty (0) 0%
    58. The Lamb Lies Down On Broadway (6) 10%
    59. Fly On A Windshield (5) 8%
    60. Broadway Melody of 1974 (0) 0%
    61. Cuckoo Cocoon (0) 0%
    62. In The Cage (7) 11%
    63. The Grand Parade of Lifeless Packaging (2) 3%
    64. Back In N.Y.C. (8) 13%
    65. Counting Out Time (1) 2%
    66. The Carpet Crawlers (10) 16%
    67. The Chamber of 32 Doors (6) 10%
    68. Lilywhite Lilith (0) 0%
    69. Anyway (4) 6%
    70. Here Comes the Supernatural Anaesthetist (0) 0%
    71. The Lamia (9) 15%
    72. The Colony Of Slippermen (3) 5%
    73. The Light Lies Down On Broadway (4) 6%
    74. Riding The Scree (0) 0%
    75. In The Rapids (5) 8%
    76. It. (3) 5%
    77. The Carpet Crawlers 1999 (3) 5%

    So, da es einen Thread über Collins gibt darf der über Gabriel nicht lange warten!
    Nennt eure 5 besten Songs (Am besten nummerisch dargelegt und nach Reihe) und schreibt sie hier rein.


    1. The Musical Box
    2. Carpet Crawlers
    3. The Chamber of 32 Doors
    4. Supper´s Ready
    5. Fly on a Windshield


    (Umfrage hinzugefügt. - Turn It On Again)

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


    Einmal editiert, zuletzt von Turn It On Again ()

  • Back in NYC aus dem Studio Album und der offiziellen Live Fassung des Archive Box, einfach GENIAL
    Battle of Epping Forest Studio und Live Version (die letzte Live Box)

  • Nicht der Reihe nach, denn da müsste ich mir das jetzt alles wieder mal zu Gemüte führen. Aber so aus dem Bauch heraus:


    The musical Box
    Get´em out by friday
    Stagnation
    Looking for someone
    Carpet Crawlers


    Natürlich fehlen da jetzt solche Nummern wie The return of the giant hogweed, Dancing with the moonlit knight oder Cinema Show, aber man darf ja nur fünfe... Außerdem, wo ist der entsprechende Poll dazu? :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich hier mal einhaken darf: Ich finde es bei solchen Threads und Umfragen, die quasi wie eine Reihe nach und nach diskutiert werden können, deutlich sinnvoller, dass diese Threads alle irgendwie gleich und damit verhleichbar sind.
    Dazu gehört, dass diese in den POLL-Bereich eingestellt werden.


    Und dann kann man auch nicht mal eben sagen "für die umfrageleiste hab ich kenne nerv". Dann sollte man sich die Zeit eben kurz nehmen oder bis morgen warten (wobei ich es ja gut finde, dass du das angstoßen hast, Monti)


    Ich schließe den Thread vorübrgehend, bis ich oder ein anderer Mod eine entsprechende Umfrage eingefügt habe / hat.

  • So....das waren 3 Stunden Crashkurs über die Anfangsjahre von Genesis. Wünsche viel Spaß beim Voten, und danke Christian, ohne dich wär ich verloren gewesen :D

  • Danke für all die Mühen, eine Reihenfolge kann ich schlecht machen, werde es aber mal versuchen


    1. Seven Stones , unterschätzt wie ich finde, und diese Stimme passt gut zur Musik :)
    2. Dancing with the Moonlit Knight, von allen 3 finde ich Moonlit Knight genial gesungen, nur das nasige von Peter passt mehr wie ich finde :D


    3.Fontain of Salmacis natürlich, sowohl von Phil als auch von Peter, zweifellos.


    4.Fly on a Windshield Dieser Gänsehautmoment wenn plötzlich nach Peters Stimme die Drums einsetzen ist unglaublich, ein sehr gelungenes Intro wie ich finde von ihm.


    5.Looking for Someone, das erste "echte" Genesis Album und gleich so ein guter Song, mit Sicherheit eines der besseren in den Anfängen und wie ich finde, sorry Herma, besser gesungen als Stagnation ;)



    Suppers Ready finde ich live einfach viel schwächer von Peter als bei Phil, der sich bei Suppers Ready richtig reingesteigert hat, erst mit phil hat der Song live richtig funktioniert.


    Cinema Show mag ich deswegen auch von Phil lieber, aber nebenbei fällt mir auf das Chamber of 32 Doors ebenso ein starker verzweifelter Gesang ist, ganz interessant :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Zitat von CWC

    2. Dancing with the Moonlit Knight, von allen 3 finde ich Moonlit Knight genial gesungen, nur das nasige von Peter passt mehr wie ich finde :D


    Das Wort was du hier suchtest ist nasal. Wie dem auch sei, ich finde nicht das Peter hier irgendwie in dieser Richtung klingt. Eher das typische "Gemecker" a la Ziegenbock. Ich finds ebenso toll.


    Zitat

    5.Looking for Someone, das erste "echte" Genesis Album und gleich so ein guter Song, mit Sicherheit eines der besseren in den Anfängen und wie ich finde, sorry Herma, besser gesungen als Stagnation ;)


    Für einen so offensichtlichen faux pas musst du dich nicht entschuldigen. :p


    Zitat von sredni

    Watcher


    Also, nicht das ich Ahnung hätte und jeder wie es ihm gefällt, aber ich fand und empfinde die Gesangslinie von Watcher eigentlich eher als extrem simpel.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Dancing With The Moonlit Knight
    Can Utility and the Coast Liners
    The Chamber of 32 Doors


    Ich habe jetzt bewusst nicht,auf Teufel komm raus,5 Songs gesucht bzw gewählt.Genau diese 3 Songs berühren mich von Peter am meisten und die wurden auch noch nie von jemanden anderen besser gesungen als von Peter.Wobei es gerade bei den beiden letzten wohl kaum Phil Versionen geben wird.


    Und von den 'Küstenbewohnern' gab es auch nicht mal eine Live Version oder?

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Schwer, schwer, da werd ich noch viel nachdenken müssen. Finde ja, dass Peter zu seiner Genesis-Zeit noch gar nicht richtig singen konnte ;) War mehr Stimmen-Darsteller. Aber Dancing With The Moonlit Knight gehört sicher zu den besten Momenten.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2