SdW [04.07.-10.07.11]: PHIL COLLINS - The Roof Is Leaking

  • Spiele ich selber gerne mal auf meiner Klampfe, finde Text und Musik sehr stark und unter die Haut gehend...13 Punkte

    "Man muss die Messlatte hoch genug legen - sonst kommt man nicht unter durch." 8-)

  • 14 Punkte. Ja, so ein Clapton-Dobro-Blues-Mix wären wohl 15 Punkte wert gewesen... Und mit Droned hinten dran... Seufz...
    Die Serious-live-Version mag ich auch, geht aber doch ein wenig am intimen Kern des Songs vorbei. Glücklicherdings muss ich die aber garnicht bewerten. ;)

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Abgesehen von der für mich unantastbaren heiligen Kuh namens "In the Air Tonight" dürfte "Roof is Leaking" neben dem einen oder anderen Instrumental mein Lieblingssong von Collins sein. Den hat er sich selbst so richtig auf den Leib geschrieben. Ein Extrapunkt für den Einsatz des Banjos.


    14 Punkte

  • Wegen solcher Perlen lieben wir doch unseren Phil, nicht wahr? Da wird jeder Tarzan-Testify-Schmerz wieder verdrängt. Von mir gibt's 15 Punkte.


    The Roof Is Leaking ist einer meiner Lieblingssongs von Phil und der beste Song auf Face Value. Deshalb kann ich hier nur die beste Bewertung abgeben. Die Live-Version von 1990 ist ebenfalls gigantisch. Und zeigt: A good song is a good song is a good song (frei nach John Lennon).


    :huhu:

  • 13 Punkte für einen meiner Lieblungssongs von Collins. Klingt doch tatsächlich wie ein steinalter Folksong. Jammerschade, das sich Collins danach nie mehr in diese musikalischen Gefilde gewagt hat.

  • 14 Punkte. Ja, so ein Clapton-Dobro-Blues-Mix wären wohl 15 Punkte wert gewesen... Und mit Droned hinten dran... Seufz...
    Die Serious-live-Version mag ich auch, geht aber doch ein wenig am intimen Kern des Songs vorbei. Glücklicherdings muss ich die aber garnicht bewerten. ;)


    Exakt meine Meinung.

  • 13 Punkte!
    Gefällt mir Gesangstechnisch SEHR GUT! Lediglich die Ukulele oder was das auch immer sein soll stört mich etwas. Aber ansonsten ein sehr guter Song!

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Wegen solcher Perlen lieben wir doch unseren Phil, nicht wahr? Da wird jeder Tarzan-Testify-Schmerz wieder verdrängt. Von mir gibt's 15 Punkte.


    The Roof Is Leaking ist einer meiner Lieblingssongs von Phil und der beste Song auf Face Value. Deshalb kann ich hier nur die beste Bewertung abgeben. Die Live-Version von 1990 ist ebenfalls gigantisch. Und zeigt: A good song is a good song is a good song (frei nach John Lennon).


    :huhu:


    Das kann ich nur unterschreiben. Bei diesem Song gibts von mir keine (!) Kritik. Einfach perfekt umgesetzt. :topp:
    Das erdige, intime Feeling. Die Instrumentierung. Der Gesang-der Text. Einfach nur stimmig. Dazu die Komposition, das Arrangement und die Produktion. Besser gehts nicht!
    Der SdW kam "just in time", denn er dürfte uns alle einigen. Bin gespannt ob es hier noch einen Verriß geben wird.