STEVE HACKETT Beyond the Shrouded Horizon - Neues Album 2011

  • hm habe gestern die CD in Karlsruhe gesehen aber 21€ ist mir noch zu teuer, ich persönlich spare mir lieber noch etwas für das Konzert, aber es reizt mich doch immer mehr das Album doch zu holen...


    Wobei, Im Musikshop wartet auch ne Ukulele auf mich, mal schauen für was ich ich entscheide :gruebel:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • hm habe gestern die CD in Karlsruhe gesehen aber 21€ ist mir noch zu teuer, ich persönlich spare mir lieber noch etwas für das Konzert, aber es reizt mich doch immer mehr das Album doch zu holen...



    "Beyond the Shrouded Horizon" kannst Du nicht im Laden gesehen haben, die wird doch erst am 23.09. veröffentlicht...

    Wohl eher die "Live Rails" 2CD ?

  • Es wäre interessant, wenn Steven Wilson Hacketts Produzent wäre.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Ach ne, bitte nicht. Ein bisschen Old School kann der Prog schon vertragen, es muss nicht alles wie New Metal klingen ;-).


    Ganz meine Meinung. Aber er, der immer die Grenzen der Musik suchte, ist dafür schon lange mit Roger King am produzieren. Er braucht Vertrauen und Vertrauenspersonen. Vielleicht würde es helfen, King nicht auszutauschen, sondern eine weitere, dritte Meinung von außen einzuholen.


    "A Place Called Freedom" gefällt mir gut. Sein Gesang ist, wie Christian bereits erwähnte, ungewöhnlich gut und die Akustikgitarre klingt nach Anthony Phillips. Die Keyboards sint vielleicht etwas laut am Ende, aber die Drums müssen nicht lauter sein. Seit ca. 10 Jahren werden die überall so nach vorne gemischt, dass man nur Gesang und Rythmus hört. Ich mag die anderen Instrumente aber auch gerne hören.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Da ich verhältnismäßig oft über schlechten Gesang schimpfe und auch bei Steve dahingehend schon so einige Male meinen Unwillen bekundet habe, möchte ich positive Entwicklungen nicht übergehen: Ja, Steve singt hier überraschend gut. Christians Überlegung, ob er überhaupt schon einmal so gut gesungen habe, finde ich absolut passend und bedenkenswert.
    Weder gesanglich noch produktionstechnisch noch kompositorisch noch wirkungstechnisch ist der Song zwar spektakulär, aber für's einmalige Hören doch wirklich ganz nett.
    Auch Steves Gitarrenarbeit ist recht geschmackvoll. Hoffentlich gelingt ihm auch mal wieder etwas, was dann als Songidee noch mehr zündet - es ist jetzt alles ein bisschen zu "nett" geraten. Aber: Immerhin.

  • Schade dass es keine Beschreibungen dieser Bonus CD gibt


    Eruption: Tommy ist eine Coverversion des gleichnamigen Focus-Stücks (von Moving Waves),
    Reconditioned Nightmare eine Neuversion von Air-Conditioned Nightmare.


    Das wusstet ihr bestimmt schon, aber das hier vielleicht nicht:


    Four Winds: East ist identisch mit The Well At The World's End,
    Enter The Night ist Riding The Colossus mit Gesang.


    (Quelle: eine Amazon.co.uk-Kundenrezension)

  • Ach ne, bitte nicht. Ein bisschen Old School kann der Prog schon vertragen, es muss nicht alles wie New Metal klingen ;-).


    Das hat doch damit nichts zu tun. :augenrollen: :p


    Obwohl es schon ziemlich cool wäre... ;)

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

    2 Mal editiert, zuletzt von BBQ.Master () aus folgendem Grund: Jeder mag ein leckeres Stück Kuchen.

  • "Beyond the Shrouded Horizon" kannst Du nicht im Laden gesehen haben, die wird doch erst am 23.09. veröffentlicht...

    Wohl eher die "Live Rails" 2CD ?


    Knapp daneben, es war die Out of the Tunnels Mouth CD ;)


    Aber der Schnipsel klingt dennoch garnicht so schlecht ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->