Mike + The Mechanics LIVE - 06.06.2011: HAMBURG

  • Aber es hat sich definitiv gelohnt. Mein Babybauch fand's auch toll :topp:


    Ich kann dir versichern: Ich hab meinem Sohn als er noch nicht auf der Welt war auch immer Phil, Mike und Konsorten vorgespielt. Und jetzt liebt er es mit 3 Jahren mit mir zusammen Live DVDs zu schauen. Also es lohnt sich! ;)


    Ich hätte mich einfach mal nach links orientieren sollen...verdammt ;)

  • Auch wenn wir hier jetzt etwas vom Thema abkommen...

    Ich denke nicht dass es eine Mechanics Reunion mit Carrack geben wird. Der Mann ist mittlerweile seit einigen Jahren der komplette Bestimmer in seinen Belangen, als Sänger, Multi-Instrumentalist, Komponist, Produzent, Betreiber seiner eigenen Plattenfirma. Und er kommt dabei offenbar ganz gut über die Runden. Warum sollte er sich also nochmal irgendwo unterordnen wo er nur einer (von mehreren) Sängern ist und sonst nix? Mal abgesehen davon dass die Trennung soweit ich das gelesen habe nicht so ganz freundschaftlich war. Ich meine das jetzt gar nicht negativ, ich denke einfach dass er sich in seinen Solo-Aktivitäten voll ausleben kann und dabei wohl genug Geld verdient um davon leben zu können. Mehr wäre bei den Mechanics wohl auch nicht drin, wenn man sich anschaut dass "The Road" gefloppt ist und die Konzerte ja auch "nur" in mittlererm Rahmen stattfinden.

    Aber das macht ja auch nix. Wir haben jetzt eben Carrack der quasi ständig unterwegs ist (und dabei auch immer 3-4 Mechaniker-Stücke im Programm hat) und sehr regelmässig neue Alben veröffentlicht, und daneben hoffentlich die Mechanics die ja offenbar in der jetzigen Konstellation weitermachen wollen. Beides macht Spass.


    wünsche beiden nur das allerbeste, sowohl mike mit neuer formation als auch paul carrack.. beide sind tolle musiker, haben aber einen gemeinsamen total erfolgreichen background, den wohl keiner einzeln mehr erreichen wird.. (meine persönliche meinung) daher glaube ich , dass man sie eines nicht zu fernen tages wieder gemeinsam auf der bühne oder im studio sehen wird... mike hat es wohl leider nicht richtig realisiert.. es reicht nicht aus, die tollsten songs zu schreiben, wenn man sie nicht selber performen kann, der sänger ist immer dejenige, der dem song leben einhaucht, der jenige, der einen song zum erfolg bringt...niemals der komponist..gutes beispiel dafür auch maggie rhylley oder wie immer sie sich schreibt und mike oldfield...moonlightshaddow ohne ihre stimme hätte er in die tonne treten können.. er hat diesen titel aber unter mike oldfield veröffentlicht... kein wunder, dass frau r. da irgendwann keine lust mehr drauf hatte, als no name zu singen..

  • Welchen denn? Only To Be With You oder Cuddly Toy?


    Ach so, "Only To Be With You", der andere Song war mir total unbekannt.


    Hier nochmal ein paar Bilder von uns: Tim fand ich übrigens wunderbar, sowohl stimmtechnisch als auch optisch :p Manchmal wirkte er allerdings wie auf Speed!

  • Wow, Mike mit Brille...
    Hab ich da irgendetwas verpaßt??


    Er hat sich bestimmt ganz viel Mühe gegeben und seine schönste Brille rausgesucht :cool: Nee, mal im Ernst, ohne gefällt er mir besser. Und wenn man die Bilder mit anderen Konzerten vergleicht, hat er relativ oft genau dieses Shirt an.
    Aber wir lieben ihn ja wegen seines Talents und nicht wegen des Aussehens.:verneigen:

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • @ Chinwildchicken: Dein Huhn trohnte die ganze Zeit auf dem Soundboard.


    Wie Bitte?? Ist ja mal toll, was für eine Ehre :)


    Wobei, wenn ich mich richtig entsinne war das Lichtpult inmitten des Saal's, das Soundboard war vorne rechts auf der Bühne... So war es jedenfalls in Karlsruhe, wie war es diesesmal?


    hat jemand ein Foto vom Soundboard oder war mein Huhn auch sogar in München dabei?


    Achja, habe ein Video gefunden von Hamburg


    YouTube - ‪Mike & the mechanics 2011 Hamburg‬‏
    YouTube - ‪Mike & the Mechanics - Beggar on a Beach of Gold - Laeiszhalle, Hamburg - 06.06.2011‬‏


    Die Band scheint wohl wie immer gut gelaunt zu sein, großartig :topp:


    Achja sorry wenn das Antworten länger gedauert hat, war paar Tage auf einem Segelschiff im Holland, und nein, habe keine Drogen gekauft :cool:


    Mike gefällt mir ohne Brille übrigens auch viel besser, wobei mir seine Haare im Gegensatz zu 2007 kürzer vorkommen? :gruebel:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Er hat sich bestimmt ganz viel Mühe gegeben und seine schönste Brille rausgesucht :cool: Nee, mal im Ernst, ohne gefällt er mir besser.


    ...so eine hab ich mal bei meinen Eltern am Dachboden gefunden...hat meine Tante im zweiten Weltkrieg getragen :p ...die lag zwischen Gasmasken und dem Ausweis (mit Hakenkreuz) meines Opas..

  • Hi habe hier paar Fotos gefunden von Hamburg, wenn auch ohne Huhn :(


    Facebook

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->