Mike + The Mechanics LIVE - 06.06.2011: HAMBURG

  • Komischerweise hatte ich immer den 12.06. für Hamburg im Sinn, dabei ist das nun schon am Montag.
    Weiß jemand ob es Tickets an der Abendkasse gibt?
    Wenn, dann werd ich wohl nach der Arbeit mal so eben ca. 300 km in Kauf nehmen um Mike sehen zu können.
    Ich nehme an, dass Konzertbeginn ca. 20 Uhr ist oder?

  • Jap, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr.


    Vllt. sieht man sich ja dort. Ich bin die mit dem Kugelbauch :p


    Hab mir gerade mal den Saalplan angeschaut: Wir sitzen 1. Reihe fast genau in der Mitte, schön! Und es gibt ca. 2000 Sitzplätze. Bin gespannt, wie ausgefüllt der Saal sein wird.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

    Einmal editiert, zuletzt von Philinchen ()

  • Jap, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr.


    Hallo,
    ich jobbe ab und zu in der Laeiszhalle (als Platzanweiser, Einlass, Garderobe etc.), und kann daher sagen, dass diese Einlass-Zeiten, die immer auf Tickets und Plakaten stehen, falsch sind.


    Richtig ist:
    Einlass ins Haus (Foyer + Gastronomie): 18:15
    Einlass in den Saal: 19:30


    Da es ja nur feste Sitzplätze gibt, ist es also nicht nötig bereits vor 19:30 zu kommen. Es sei denn, man möchte noch ne Kleinigkeit essen oder trinken.
    Da die Laeiszhalle ein altes Haus ist, gibt es dort auch noch ziemlich strenge ("altmodische") Vorschriften: keine Getränke im Saal, und noch wichtiger: Nacheinlass immer nur in den Applauspausen. Wer also zwischendurch auf Klo geht, wird erst nach dem nächsten Song wieder reingelassen.
    Aber 90 Minuten sollte wohl jeder ohne Toilettenpause aushalten können, zudem ja Getränke während des Konzertes sowieso verboten sind.


    Hab mir gerade mal den Saalplan angeschaut: Wir sitzen 1. Reihe fast genau in der Mitte, schön! Und es gibt ca. 2000 Sitzplätze. Bin gespannt, wie ausgefüllt der Saal sein wird.


    Es gibt zwar 2023 Plätze, davon sind aber ca. 400 sichtbehindert, und bei Pop/Rock-Konzerten meist gar nicht im Verkauf.
    Wenn man bei eventim im Saalplan nachschaut, sieht man zudem, dass der 2. Rang nächsten Montag (bis auf die paar Plätze im Balkon) gesperrt ist. Und von den Plätzen, die verkauft werden, ist im 2. Rang bislang so gut wie nichts weggegangen.


    Viel mehr als 1000 Besucher würde ich jetzt nicht erwarten.


    Wirklich ausverkauft ist die Laeiszhalle meist nur bei klassischen Superstars (wo es mehr aufs Hören als aufs Sehen ankommt) oder, wenn internationale Spitzenorchester zu Gast sind.


    Ist eigentlich schon bekannt, ob es in Hamburg eine Vorgruppe geben wird?

  • Da die Laeiszhalle ein altes Haus ist, gibt es dort auch noch ziemlich strenge ("altmodische") Vorschriften: keine Getränke im Saal, und noch wichtiger: Nacheinlass immer nur in den Applauspausen. Wer also zwischendurch auf Klo geht, wird erst nach dem nächsten Song wieder reingelassen.
    Aber 90 Minuten sollte wohl jeder ohne Toilettenpause aushalten können, zudem ja Getränke während des Konzertes sowieso verboten sind.



    Das ist ja klasse, das würde ich mir immer & überall bei allen Konzerten so wünschen! Kein Gedränge weil ständig jemand Getränke holen geht, das wär echt klasse.

    Ist eigentlich schon bekannt, ob es in Hamburg eine Vorgruppe geben wird?



    Ich gehe davon aus dass es bei allen Konzerten eine Vorgruppe geben wird, und ich denke dass das wohl bei allen Deutschland-Konzerten die gleiche sein wird, habe allerdings nix offizielles dazu gelesen.

  • Gestern in Karlsrueh gab es keine. Konzertbeginn war ca. 20:30.



    Wow, das finde ich aber jetzt ziemlich schade, bei dem Eintrittspreis (60 EUR plus Versandkosten) dann nur 90 min. Konzert und noch nicht mal 'ne Vorgruppe...

  • Das hat mich gestern auch verwundert, aber du kannst ja auch nur von mir aus 42€ zahlen, sitzt dann halt weiter hinten :D


    Dafür gibt es eine powerhafte Performance und ein Autogramm zu bekommen ist wie du siehst bei denen garnichts schwieriges. Nebenbei trifft man die Mechaniker auch nicht allzu oft, also, sind nur 1,5Stunden, aber das fällt kaum auf. Die gute Laune der Band macht das ganze wieder wett. Und Genesis Konzerte Anfang der 70er waren auch keine 2,5 Stunden lang wie sie es dann z.B auf der Invisible Touch Tour wurden ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Ich hab ja meine Karte für Niedernhausen schon (1. Reihe) und hab M&Ms ja Anfang Mai schon in London gesehen. Dort gab es aber eine Vorgruppe was ich bei derart kurzen Haupt-Acts für eine Selbstverständlichkeit halte - zumal der Kartenpreis nicht gerade günstig ist. In Zürich gab es ja anscheinend auch eine Vorgruppe. Offenbar fehlt die nur hierzulande?

  • Vielleicht haben die für Deutschland keine spontan auftreiben können? Man darf ja nicht vergessen das sie mehrere Konzerte in Deutschland machen und in SChweiz waren es halt weniger :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->