20 Jahre it - Jubiläums-Event: Eure Meinung!

  • Pfingsten wäre eine Option gewesen, September: nein, defintiv! Oktober auch nicht, November ist MegaBeurs in Utrecht, dann Weihnachten, also dies Jahr wohl nix mehr für mich!

    :)

  • Der Termin wäre mir egal (entweder ich hab da Zeit oder schon was anderes vor), als Location bin ich aus Traditionsgründen für Welkers (auch wenn ich selbst leider inzwischen ein gutes Stück weiter weg wohne).


    Stargast ist kein Must-Have, aber wenn mit "Prominenz", fände ich Steve Hackett+ Ray Wilson eine sehr attraktive Kombination (möglichst gemeinsam auf der Bühne). Auch The Watch würde mir als Live-Konzert sehr gut gefallen.


    Nachtrag: wenn es auch jemand aus dem weiteren Umfeld sein darf: David Rhodes!!


    Besondere Erwartungen habe ich keine: wie früher eine Platten/CD/DVD-Börse und Möglichkeit zum Austausch mit anderen Fans fände ich gut.


    Prinzipiell bin ich aber sehr dafür, wieder "feste" Termine für die Fanclub-Treffen einzuführen, so dass man sich als IT-Mitglied einfach das entsprechende Wochenende (wie z.B. Pfingsten) im Voraus nach Möglichkeit freihalten kann. Wenn das ausnahmsweise mal nicht geht, z.B. weil man einen "Stargast" haben will, der dann gerade keine Zeit hat, finde ich einen Ausweichtermin OK - aber planbarer für alle ist IMHO ein "fester" Termin im Jahr. So halte ich mir beispielsweise von vorneherein immer die beiden Wochenenden Mitte Juli für einen Besuch auf der Loreley frei, weil ich die NOTP so genial finde, dass ich da hin will - unabhängig davon, wie das Line-Up ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von carpetcrawler () aus folgendem Grund: Typo

  • Zum Jubiläum fände ich einen Eventtreffen mit "the Musical Box" gut :cool: - in der Mitte der Republik - warum nicht in Welkers, aber da gibt es bestimmt keine entsprechende Location - war diesen Herbst mal bei Avantasia in Fulda, die traten im Esperanto Kongress- und Kulturzentrum auf, das wäre doch was?
    Träume sind Schäume: bei einem 2 Tage Event würde sich auch Mr Hackett gut machen, der spielte in London anno . . . ? ja schon mal mit der Box.

    15.04.08: JEAN-MICHEL JARRE, Frankfurt am Main
    20/21.04: MICK POINTER, Lorsch/Aschaffenburg
    26.04.08: JOSEPH ARTHUR, New York
    28.04.08: THE VERVE, New York
    04.05.08: MARK KNOPFLER, Frankfurt am Main
    28.05/23.08.08: JETHRO TULL, London/Hanau
    05.06.08: POLICE, Mannheim
    10.06.08: KISS, Mannheim
    16.06.08: BRUCE SPRINGSTEEN, Düsseldorf
    18.07/01.11: Tangerine Dream,Loreley/London
    20/30.08.08: REM, Loreley/London
    03.10.08: THE MUSICAL BOX, Frankfurt am Main
    19.10.08: Porcupine Tree, London


  • Träume sind Schäume: bei einem 2 Tage Event würde sich auch Mr Hackett gut machen, der spielte in London anno . . . ? ja schon mal mit der Box.


    Steve Hackett war ja schon 2009 Gast beim Event in Remscheid. Ein zweiter Aufguß? Na, ich weiß nicht. :gruebel:
    Nicht, dass ich ihn nicht nochmal gerne treffen würde. Aber in so kurzem Abstand? Hätte er sicher auch keine große Lust dazu. Immerhin ist der Mann ja auch sehr beschäftigt ;)


    Wie wär´s mit "back to the roots"? Klein, fein, intensiv?


    Brainstorming ende!

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    2 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • @ Young King Cole: "Back to the roots" - fände ich auch sehr schön!


    Meine Ideen: würde gerne mal Anthony Phillips kennenlernen, ist (glaube ich) nicht ganz so dolle mit Tourneen etc. beschäftigt.
    ... und The Watch wären natürlich auch voll fett ... ein mehrstündiges Event mit eigenem Material (Timeless :) ), und ein Best of von Blue, Green und Nursery - Shows.


    Andere Varianten:
    - The Watch mit Steve und John Hackett,
    - Steve (elektrisch),
    - Anthony und Steve (akustisch),
    - The Musical Box mit Mike Rutherford
    - The Musical Box mit Tony Banks
    - Peter Gabriel & The Mechanics
    - Steve und Ray
    Remscheid geht auch sehr in Ordnung - war ja 2009 einfach nur Klasse.


    It's 5-4 on William Wright! :huhu:

  • @ TM: Richtig, er müsste noch nicht mal Musik machen! Ein Zeitzeuge aus der Frühzeit von Genesis - dass fände ich richtig spannend!
    Wenn er dann doch vielleicht ein wenig Gitarre spielen würde ... :) - so in einem ganz intimen Rahmen - nur für uns ... :)


    It's 5-4 on William Wright!