Phil hat keine Lust mehr auf das Musik-Business

  • Es ist ja nicht so das Genesis nur einen Sänger haben. Wenn auch Peter Gabriel keine Zeit und/oder Lust hat können Tony und Mike ja wie nach Phil's letztem Ausstieg jetzt dann sgar ohne schlechtes Gewissen noch einmal mit Ray Wilson weiter machen. Im Laufe der Jahre sind vielleicht auch frühere Vorbehalte nicht mehr vorhanden. Ich fände ein neues Studio Album mit Ray der ja im Genesis Lager zumindest in Europa eine wachsende Fangemeinde hat sehr gut. Man ist ja schließlich nicht unbedingt auf Herrn Collins angewiesen, es sei denn er hat sich anlässlich der Tour 2007 Rechte auf alleiniger Sänger erkauft.

  • Genesis nach CAS, also Mike und Tony, haben doch definitiv ausgeschlossen mit Ray noch ein Album zu machen. So toll ist Ray nun auch wieder nicht, obwohl das hier einige Ray-Fans anders sehen. Ray taugt vielleicht als Frontmann für eine mittelmässige Band mit mittelmässigen Songs vor 500-1000 Zuschauern, aber doch nicht für Genesis. Wer das anders sieht, der hat eben eine rosarote Ray Wilson Fanbrille auf, was ich natürlich leider auch akzeptieren muss.

  • So toll ist Ray nun auch wieder nicht, obwohl das hier einige Ray-Fans anders sehen. Ray taugt vielleicht als Frontmann für eine mittelmässige Band mit mittelmässigen Songs vor 500-1000 Zuschauern, aber doch nicht für Genesis. Wer das anders sieht, der hat eben eine rosarote Ray Wilson Fanbrille auf, was ich natürlich leider auch akzeptieren muss.


    Och, so krass würde ich das jetzt nicht sehn. Da gibt´s andere Musiker, mit weniger Talent, die weitaus mehr Erfolg haben. Über Erfolg und Mißerfolg entscheidet in diesem Metier doch eher die Fähigkeit oder das Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein zu können.


    Warum Ray keinen Erfolg mit Genesis hatte, hat m.M.n eher damit zu tun, dass er in die Fußstapfen von P.C. nicht passte. Ich finde, was seinen Soloerfolg betrifft , dass die Klangfarbe seiner Stimme bereits vielfach am Musikerhimmel existiert. Das reißt mich nicht mehr vom Hocker. Im Grunde tut er mir mächtig leid.



    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/213.gif]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Phil sieht auf aktuellen Fotos unheimlich gealtert, verbittert, unglücklich und unzufrieden aus. Das passt ja auch zu seinen Äußerungen die er so tätigt. Von daher ist es absolut angemessen, wenn er seine Karriere endlich beendet. In dem Mann brennt doch offensichtlich keinerlei Feuer mehr.


    [FONT=&quot]Hallo Leute,


    ja, das habe ich auch so empfunden. Er ist depressiv, keine Frage.
    Alles, was ich in den letzten Monaten gesehen habe macht einen wirren, widersprüchlichen Eindruck. Manchmal glaube ich, dass Phil unter Medikamenten (nicht Drogen!) steht (sat1 Kampagne). Ich weiß nicht, ob er es ist oder die Presse. Mal hört man dies dann das und jetzt gipfelt es in dem Fan-Newsletter, das er komplett aufhört, was aber heute Morgen wieder dementiert wird...Nachrichten.ch - Phil Collins will doch nicht abtreten - Die Nachrichten aus Schweiz und Ausland werden laufend aktualisiert. Exklusive Kolumne mit bissiger Note auf der Titelseite.


    Für mich ist PC ist einer der größten, besten Songwriter, Drummer und Sänger der letzten ~30 Jahre.


    Er hat -gerade in letzter Zeit- allerhöchste Ehrungen und positive Aufmerksamkeit bekommen. Es sind so viele, ich müsste erst googlen. Mir fällt nur ein: Going Back UK No1.,sehr gute Presse für das ganze GB Album aus aller Welt. Aufnahme in die Songwriters Hall of Fame, Aufnahme von Genesis in Rock and Roll Hall of Fame, Echos, Grammys, Fernsehpreise, Einladungen in diverse TV-Shows.....


    Warum kämpft er um sein Image und hat sogar Erfolg damit, nur um dann einen noch depressiveren Eindruck zu machen?? Mir kam sogar der Gedanke, dass der Rücktritt-Newsletter von Gestern (07.03.2011) gar nicht von ihm ist?


    Ich verstehe das alles nicht, bin nur richtig traurig, weil PC mein Leben seit ich 13 oder 14 bin immer positiv begleitet hat. Er war, neben PG immer einer meiner Lichtgestalten im Leben, kaum jemand konnte mich mehr begeistern.


    Wären da nicht seine voreiligen Entschlüsse (was die Presse dann ja alles verquirlte) und sein "komisches" Verhältnis zu Frauen und Heiraten. Hätte er das Heiraten doch etwas ernster genommen und es nach der ersten Heirat aufgrund der Erfahrungen bloß gelassen. Da hat er sich definitiv Eigentore geschossen. Und warum hat er keinen EHEVERTRAG abgeschlossen nach den voran gegangenen Erfahrungen? Das Geld wäre für Andere Zwecke nützlicher gewesen, als es einer eh' vermögenden Frau abtreten zu müssen - auch wenn er die vielen Millionen sicher schon wieder drin hat.


    Trotz des uneinheitlichen Gesamtbildes, was sich auch in meinem Beitrag niederschlägt ist und bleibt er für mich einer der größten und vielseitigsten Musiker unserer Zeit.


    Peter Gabriel ist dagegen sowas von gefestigt und souveräner in seiner Persönlichkeit. Ihr seht ich blicke da auch nicht durch und kann kein Fazit ziehen.
    Warum sieht er nur alles so grau und scheint so empfindlich und trotzig. Depressiv, kein Zweifel.
    Vielleicht fehlt ihm das Drummen doch mehr, als er zugibt? Schade und traurig alles!
    Trotzdem alles Gute, Phil Collins. Warum setzt Du dich nicht in Dein Studio und machst Musik, was auch immer, es gibt Drumcomputer, Singen kannst du ja noch und die besten Songs entstanden unter Herzschmerz. Ich will kein godbye PC.

    [/FONT]

  • Würde Phil nicht dauernd solche debilen Interviewäußerungen von sich geben, bräuchte er auch nicht dementieren. Und was die Presse zur Headline erhebt, dass müsste er nach jahrzehntelanger Medienerfahrung wohl wissen: nämlich genau den Nebensatz, in dem eine ungewöhnliche Botschaft steckt. Normalerweise bieten die Plattenfirmen der Presse vorgefertigtes Material als Dossiers an, aus welchen sie sich selbst ein "Interview" oder Artikel basteln können. Stichwort Dosenfutter, Madonna, Hund und Kids. Damit würden solche depressiven Korken zuverlässig vermieden werden.


    Andererseits ist JEDE Meldung, gleich welchen Inhaltes, nun mal Promotion, sie hält ihn im Gespräch und wirkt so förderlich für den weiteren Absatz seiner Tonträger. Also kein Schaden für niemanden. Nur bei seinen Fans sorgt das für ungläubiges Kopfschütteln.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • Phil kann doch wieder drummen, der ist nur deprimiert weil Mike gerade nicht verfügbar ist, um ihm auszuhelfen, ebenso kann er Tony nicht erreichen, weil der noch im Garten Blumensorten kreuzt :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Bitte hört auf mit diesem 'Phil ist depressiv'. Es ist doch deutlich, dass dies alles eine von einer Pressequelle in die Welt gesetzte Sache ist. Da hatte irgendein Blatt noch etwas Platz in einer Spalte und wusste sich nicht anders zu helfen, dass ein paar Aussagen von Phil neu zusammengesetzt wurden. Dies wurde von anderen Blättern kopiert. Die gehen nicht einmal auf die Website von Collins, um das nachzuchecken, sonst würden sie diese Meldungen nicht noch und noch wiederholen (bzw. sie machen es trotzdem).
    Phils Statement zeigt das deutlich.


    Warum sollte Phil auch ein 'komisches' Verhältnis zu Frauen haben? Das ist doch auch nur so Punkt der von den Medien so dargestellt wird. Weil er dreimal verheiratet war? Das ist nun wirklich nichts aussergewöhnliches - vor allem nicht im Showbusiness, wo ein Musiker monatelang unterwegs ist.


    Mein Vater hat ähnliches erlebt. Da macht man irgendwann einmal eine unüberlegte Bemerkung, wird womöglich sogar vom Journalisten dazu gedrängt, in dieser Richtung etwas zu sagen und prompt wird etwas in Gang gesetzt, das jahrelang von einer Zeitung zur anderen Zeitung kopiert wird und wächst, bis sie nichts mehr mit der ersten Aussage zu tun hat.


    Ein harmloseres Beispiel gefällig: Nach seinen Hobbys gefragt, meinte mein Vater ausser der Musik, die sein Beruf sei, gäbe es nichts. Der Reporter drängte und hakte nach und war hartnäckig bis mein Vater auf die Frage was er sonst mache in der Freizeit, meinte: Er kümmere sich um den Garten. Prompt wurder daraus der Hobbygärtner. Jahre später war er ein Rosenzüchter und irgendein Trottel schrieb sogar er wäre ein Weinbauer.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich glaube ja an einen geheimen Wettstreit zwischen Phil und Peter: Derjenige, der irritierender auf die Fans/Öffentlichkeit wirkt, hat gewonnen. Und jeden Monat treffen sie sich und lachen sich kaputt.