Mike + The Mechanics: The Road (VÖ: 08.04.2011). Alle Infos / Rezension

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, ich hatte das Album einige Tage in der Hot-Rotation auf dem iPhone, und wenn auch der erste Eindruck bei mir schon gar nicht schlecht war - es gewinnt auf jeden Fall bei mehrfachem Hören - es wird immer besser. Auch die Songs mit den ehen monotoneren Drumbeats. Man kann es gut durchhören. (Jetzt aber abgelöst vom neuen Foo Fighters Album ;))

  • So, hab's jetzt auch. Mein favorisierter Elektromarkt hat mein vorbestelltes Exemplar schon rausgerückt.


    Was soll ich sagen ? Für mich haben sich die Eindrücke der ersten Hörbeispiele bestätigt.
    Try To Save Me und Heaven Doesn't Care sind geradezu göttlich. Mehr konnte ich noch
    nicht hören, da ich genannte Songs zwanghaft hören muss. Die Melodien sind großartig.


    Klingt theatralisch aber ich muss das mal loswerden.... DANKE MIKE !

    • Offizieller Beitrag

    Das Album hat eine Reihe von Songs, die mir recht gut gefallen. The Road wird nicht in die Annalen eingehen als das definitive Album der Mechanics, aber zweifellos auch nicht als ihre größte Gurke.
    Was mir aber auffällt, das ist: Es klingt wie ein Album der 80er gemischt mit einem Album der 90er Jahre - und ich darf dazu sagen, dass ich für die 80er und frühen 90er sehr viel übrig habe. Für ein Album von 2011 allerdings ungewöhnlich, oder ich habe mal wieder einen Retro-Trend verpasst. Kann auch sein. Die Stimmen: Gut. Passend zum Mechaniker-Sound. Live wird bei diesen Songs bestimmt noch eine Schippe nachgelegt, und ich kann mir vorstellen, dass die Konzerte ein tolles und überraschend homogenes Erlebnis werden.
    Ein Lieblingssong hat sich noch nicht herauskristallisiert. Reach Out könnte vielleicht ein Sommersong werden.

  • Es erinnert mich in der Tat an's Debutalbum. Aufgrund meiner momentanen Euphorie würde ich es aber direkt unter Beggar einordnen, was für mich sicherlich das beste Mechanics Album ist.


    Außerdem finde ich auch, dass es mit 47min eine gute Länge hat. Viele Alben sind mir
    heutzutage mit 13-15 Songs und 70min deutlich zu lang. Irgendwo hier hatte ich es mal erwähnt, lieber ein kurzes gutes Album, als eines mit mehr Liedern, wo gefühlt gerade diese
    "mehr Lieder" Mist sind.

  • Warum gibt es eigentlich VÖs wenn die Geschäfte sich eh nicht dran halten und die Dinger schon früher rausrücken?


    Vielleicht bin ich auch etwas neidisch weil die anderen es schon haben^^


    Viel Spass euch allen damit mal sehen ob ich es mir morgen hole.


    Kommt auf den Preis an darf ich fragen was ihr bezahlt habt oder ist das hier verboten?


  • Du sprichst/schreibst mir aus der Seele, habe auch wesentlich mehr erwartet. :(

  • ich hätte sie mir ja auch angehört aber irgendwie mag mein PC den Amazon MP3 Downloader nicht mehr. Seit 3 Wochen etwa geht der nicht mehr richtig, hängt bei 0% macht "erneuter Versuch" und kommt dann manchmal sogar dazu einen Song herunterzuladen. Keinen Schimmer warum und neu installieren usw half nichts...
    Also muss ich wohl auf den CD per Post warten:-( Sitze hier daheim mit der Krankheit der Woche

    ME

    P.s. erster Eindruck ist ziemlich tralala Musik...

  • die ersten 3 Songs sind grade durch - für Popfans ist das doch der absolute Pflichtstoff!


    Wenn das so weitergeht, ein wirklich schönes, gutes melodisches Popwerk. Und geiler, klarer Sound!


    Ist auch Klangtipp im Audio oder Stereo diesen Monat!

  • Reach Out könnte vielleicht ein Sommersong werden.


    TRY TO SAVE ME ist in der Tat der bessere Song von beiden und den hab ich jetzt grad tief in meinem Gehörgang! Möchte ich gerne häufiger im Radio hören--- also NDR 2 haut rein !!!
    Und was das ganze Album betrifft-es gefiel mir von Anfang an richtig gut.... tolle Melodien, Mike ! :D