WM 2022 im Winter - Wie steht ihr dazu?


  • Deshalb lautet die entscheidende Frage: Sind wir bereit, ein Großereignis, das unter so vielen Gesichtspunkten als verwerflich zu bezeichnen ist, zu boykottieren?


    Ja bin ich! Und werde ich. Wie kann man sich eine Verabstaltung ansehen, für die man bereits jetzt Hunderte Sklavenarbeiter zu Tode geschunden hat?


    Wer sich das ansieht, frisst wahrscheinlich auch kleine Kinder.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Wer sich das ansieht, frisst wahrscheinlich auch kleine Kinder.


    Nur als Snack, für den kleinen Hunger zwischendurch ... und auch nur, wenn ich mal keinen Clown zum Frühstück bekommen habe! :rolleyes:


    (Sorry, aber diese Bemerkung von dir war einfach nur ... :rolleyes: )

  • Ja, unser Blatter Sepp, vor den nächsten Wahlen noch die europäischen Vereine mit einem kleinen finanziellen Zustupf milde stimmen (selbstverständlich kein Schmiergeld...) und die Sache ist geritzt.


    Im Advent 2022 werde ich Advent feiern und nix anderes!

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Wie kann man sich eine Verabstaltung ansehen, für die man bereits jetzt Hunderte Sklavenarbeiter zu Tode geschunden hat?


    also gestern war ja eine Pressekonferenz und der Bau der Stadien und der WM in Katar.
    Zitate :
    ...Auf den Baustellen der bisherigen fünf Stadien haben wir Arbeitsbedingungen, die besser sind als auf irgendeiner anderen Baustelle in Katar", sagte FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke. Der Emir des Wüstenemirats habe Blatter gesagt, dass diese Baustellen "die Messlatte" sein sollen...


    und vor allem wichtig ist doch:
    "...Nein - das sagt Blatter auch zu allen Konflikten. Er äußerte seine Zuversicht, dass die WM zu einer "Stabilisierung der Region führen wird, die sehr leidet". Fußball sei stärker als jede andere Bewegung. "In all diesen Ländern, in denen es kriegerische Auseinandersetzungen gibt, wird Fußball gespielt", verkündete er: "Fußball wird respektiert und weckt Hoffnung." Fußball kann alles! In Katar sei dies schon zu spüren... "


    Nach Brasilien wird auch Katar gerettet werden..


    ME

  • Aus Wikipedia:


    Zitat

    Am 19. März 2015, anlässlich des Entscheids, die WM im Winter durchzuführen, wurden erneut Vorwürfe gegen Katar publik. Laut einer Studie des Internationalen Gewerkschaftsbundes (IGB) sollen seit der Vergabe 2010 der WM an Katar 1.200 Arbeiter aus Indien und Nepal auf den Baustellen umgekommen sein. Noch weitere 2.800 Arbeiter werden bis 2022 sterben, sofern sich an den unmenschlichen Arbeits- und Lebensbedingungen in Katar nichts ändert. Hauptkritikpunkte sind pausenloses Arbeiten bei 50°C Hitze, mangelnde Ernährung, fehlendes Trinkwasser, ungenügende Arbeitssicherheit, medizinische Unterversorgung und Gewalt gegen Arbeitende. Die nepalesische Botschaft hatte im Februar 2015 von 400 tödlich verunglückten Landsleuten seit 2010 berichtet, die indischen Vertreter sprachen von 500 toten indischen Arbeitsmigranten seit 2012.


    Fußball-Weltmeisterschaft 2022



    Wie kann man diese WM allen Ernstes durchziehen wollen? Aber klar,was sind schon ein paar Tausend Tote, wenn es um König Fußball geht?


    :kotz::wuerg:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ja bin ich! Und werde ich. Wie kann man sich eine Verabstaltung ansehen, für die man bereits jetzt Hunderte Sklavenarbeiter zu Tode geschunden hat?


    Wer sich das ansieht, frisst wahrscheinlich auch kleine Kinder.


    Hmm, finde die Argumentation jetzt nicht so gut.
    Dann dürftest Du auch z.B. keine Klamotten kaufen. Oder Feuerwerkskörper und vieles mehr.
    Ich möchte nicht wissen wie viele Kinder (!!) bei der Produktion dieser Importgüter getötet wurden...