WM 2022 im Winter - Wie steht ihr dazu?

  • Die FIFA erwägt die Durchführung der Fußball-WM 2022 in Katar in den Wintermonaten. Könnt ihr euch m 44

    1. Ich bin für eine Austragung in Katar im Winter! (4) 9%
    2. Ich bin für eine Austragung in Katar im Sommer! (5) 11%
    3. Ich bin dafür, dass über die Vergabe 2022 neu entschieden wird! (29) 66%
    4. Mir egal, Fußball interessiert mich nicht! (6) 14%

    Die FIFA erwägt die Durchführung der Fußball-WM 2022 in Katar in den Wintermonaten.
    Könnt ihr euch mit einer "Winter-WM" anfreunden?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Die FIFA erwägt die Durchführung der Fußball-WM 2022 in Katar in den Wintermonaten.
    Könnt ihr euch mit einer "Winter-WM" anfreunden?


    Ja, auf jeden Fall. Zwar sehe ich die Vergabe der WM 2022 äußerst skeptisch (mein Misstrauen gegenüber Blatter ist sehr groß), aber ich würde nicht mitansehen wollen, wie die Kicker da bei 50 Grad im Schatten wie die Fliegen umfallen bzw. das Spiel dadurch träger würde.
    Und nach der Vuvuzela-WM weiß ich von mir, dass die Faszination immer da sein wird - von welchen merkwürdigen Begleiterscheinungen auch immer mitgeprägt. Und ich wäre auch gespannt darauf, wie der Saisonkalender dann umgestaltet würde, wenn die WM im Winter wäre.

  • Die sollen mal schön Stadien mit Klimaanlage bauen, wer Kohle hat, sich die WM zu kaufen, wird sich das ja wohl auch noch leisten können:D

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • im Jahr 2022 wäre ich 62 Jahre alt, wenn ich dann noch lebe :)
    Ansonsten, Fussball? Ist mir doch egal.

  • im Jahr 2022 wäre ich 62 Jahre alt, wenn ich dann noch lebe :)
    Ansonsten, Fussball? Ist mir doch egal.


    Außer, dass ich auch dann zwei Jahre älter sein werde als Du, schließe ich mich Deiner Meinung an.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich weiß, dass es nicht passieren wird, aber wenn es nach mir ginge, würde ich die WM neu vergeben wollen. Es liegt auf der Hand, dass damals nicht alles mit rechten Dingen zu ging.
    Das alles ist schon ein Trauerspiel.

  • Für ein Jahr alle bekannten Rahmenspielpläne umzustellen. Was hat das für einen Sinn. Am besten die WM-Entscheidung neu fällen. Zeit genug ist ja noch.


    Für 2018 hätte ich mir auch einen anderen Austragungsort gewünscht. England wäre toll gewesen. Nach 1966 hätte die es auch wieder verdient. Und die müssen ja nun wieder zurückschlagen nach Wembley 1966 und Bloemfontein 2010 :) .

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?

  • Eine Fußball-WM an einen Wüstenstaat/Erdöllieferanten zu vergeben ist umwelt- und energiepolitisch ein großer Rückschritt, um nicht zu sagen Skandal. Man bedenke - wir reden vom Jahr 2022. Das ist in über zehn Jahren. Da werden wir - was den Bereich regenerativer Energien betrifft - schon deutlich weiter sein als heute (u.a. weil wir es sein müssen- Rohstoffe werden knapp!). Da mutet es doch reichlich anachronistisch und geradezu grotesk an, in dieser Zeit eine Großveranstaltung durchzuführen, die nur durch den massiven und enorm ressourcenfressenden Einsatz von Klimatisierung in bisher nicht gekannten Dimensionen durchgeführt werden kann, ohne die Gesundheit aller Beteiligten zu gefährden.


    Wenn man darüber hinaus noch bedenkt, dass Katar ein sehr kleines Land ist, dass es in Katar bisher kaum eine Fußball-Infrastruktur geschweige denn -Begeisterung gibt, dass die "Moral" in diesem Lande sehr streng ausgelegt wird (z.B. bzgl. des Genusses alkoholischer Getränke) und dass bei der Vergabe sicherlich nicht alles mit rechten Dingen vorgegangen ist, ist diese ganze Geschichte ein Witz und die FIFA wird dadurch zum reinen Witzverein mit ihrem Karnevalsprinzen Sepp Blatter degradiert. Es hätte so einfach sein können - eine WM in England, im Mutterland des Fußballs: Da hätte ich mal richtig Bock drauf gehabt! Aber nein, der verlockende Ruf der Öl-Millionen war den Herren in schicken Anzügen wohl wichtiger als die Liebe zum Fan und zum Sport.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    • Offizieller Beitrag

    Sehen wir's mal von der praktischen Seite: Ich habe keinen Bock, mich bei Eiseskälte zwecks pablik wjuing ins Stadion zu begeben. Die FIFA hat sich das eingebrockt, sollen sie sich halt was einfallen lassen. Meinetwegen sechs Abschnitte a 15 Minuten. Dafür gibt's dann keine Verlängerung, sondern zur Entscheidung Schmiergeldweitwurf durch die Länderoberfunktionäre. Oder so. Ismirabereigentlichauchvölliglatte.

  • Die Leute in der südlichen Hemisphäre haben ja bisher immer pablik wjuing im Winter gehabt :D (Seit dem es so etwas gibt!). Back to Topic!

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?