Roachford - Solo - Bestes Album

  • Das beste Roachford Album 11

    1. Ich kenne kein Album von Roachford (6) 55%
    2. Feel (1997) (3) 27%
    3. Roachford (1988) (2) 18%
    4. Permanent Shade Of Blue (1994) (2) 18%
    5. Get Ready (1991) (0) 0%
    6. Heart of the Matter (2003) (0) 0%
    7. Word of Mouth (2005) (0) 0%
    8. Addictive (2011) (0) 0%

    Andrew Roachford blickt als neuer Sänger von Mike & the Mechanics bereits auf eine lange Solo Karriere mit einigen Alben zurück.
    Wer kennt hier eigentlich was vom Solokünstler Roach
    ford, und welches ist das Beste ?

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    2 Mal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Nun er hatte Ende der 80iger 2 Superhits, die wirklich auf High-Rotation im Radio liefen. Sowohl Cuddly Toy wie auch Family Man waren glaube ich sogar parallel zu den Mike and the Mechanics Songs in den Charts. Danach wurde es aber ruhiger um ihn und die letzten Jahre gab es wohl Veröffentlichungen, die aber am alten Erfolg nicht mehr anknüpfen konnten. Aber davon kenne ich nichts, vielleicht war es ja richtig gut. Roachford machten auf jeden Fall eine Musik aus Richtung Hardrock/Blackmusic, eindeutig härter als Mike and the Mechanics.


    Gruss


    Christian

  • Habe zwar kein Album von ihm, aber kenne folgende Songs:


    Cuddly Toy
    Lay Your Love On Me
    This Generation
    Pop Muzak (mit Mousse T.)


    Halt das, was so im Radio lief, mit seiner Stimmne bin ich demnach vertraut. Bin gespannt, wie er sich als Mechaniker-Vokalist dann machen wird.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Überraschend wenig Resonanz auf den neuen Mike & Mechanics Sänger
    Andrew Roachford.


    Kennt man denn nicht mal die Airplay Hits ???


    Lay your Love on me
    Only to be with you





    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !


  • Mannomann, paulschlunz, immer diese Riesenschriftgröße! :schock2:


    Zum Thema: Genau diese beiden kenne ich, mehr nicht...finde die nicht schlecht, als das, was sie sind, aber für ein Album reichte mein Interesse nicht, muss ich zugeben.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Auf meiner Liste der noch zu kaufenden CDs steht eine Compilation von Roachford, es gibt da ja zwei (The Very Best of (2005), The Roachford Files (2000)). Eine davon ist demnäxt fällig. Bislang kenne ich kein Album aber die (frühen) Single Hits (This Generation, Cuddly Toy, Only To Be With You).

  • Auf meiner Liste der noch zu kaufenden CDs steht eine Compilation von Roachford, es gibt da ja zwei (The Very Best of (2005), The Roachford Files (2000)). Eine davon ist demnäxt fällig. Bislang kenne ich kein Album aber die (frühen) Single Hits (This Generation, Cuddly Toy, Only To Be With You).


    Bei Amazon gibt es fast alle CDs von Roachford zum Preis von unter 1,00 Euro.



    ...heute mal alles etwas kleiner geschrieben ;)

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    Einmal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

    • Offizieller Beitrag

    Andrew Roachford scheint die Mechanics-Welle für sich zu nutzen und veröffentlicht zeitgleich zu "The Road" ein Mini-Album namens "Where I Stand" (Download ab 10.4., CD ab 30.4.).


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…6L4THSL._SL500_AA280_.jpg]


    Roachford


    Die Teaser zu den acht Songs gefallen mir soweit ganz gut.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Also auf der Best of sind schon ein paar nette Sachen. Insgesamt kann ich aber wenig mit Soul anfangen. Sollte mir die Best of am Freitag zum Nice Price in die Hände fallen, nehme ich sie mal mit. Aber die Studioalben brauche ich nicht.