it-Weihnachtsquiz: Stand der Dinge - aktuelle Platzierungen

  • Jetzt gehts los. Nur noch drei Leute mir blütenweißer Weste. Da rechne ich mir ja doch noch Siegchancen aus. :)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat wird es nun extrem spannend!


    Für den Fall der Fälle haben wir aber auch schon Stichfragen bereitgelegt...


    aber das war nun Halbzeit. Und wer bis hierher in der Spitzengruppe dabei ist - alle Achtung. Die Fragen kommen ja von vier Admins/Moderatoren und keiner von uns hätte alles gewusst und vermutlich auch nicht so leicht recherchieren können.

  • Respekt vor den dreien.
    Für mich sind die meisten Fragen doch etwas zu schwer, bzw. fehlt mir die Zeit, das genauer zu recherchieren. Aber ich wäre wohl auch dann nicht an der Spitze.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich an dem Quiz teilgenommen hätte, hätte ich vielleicht drei oder vier Punkte. Vielleicht auch mehr, wenn ich hier und da glücklich geraten hätte. Und das Quiz ist sehr schwer, was auch daran liegt, dass die Fragen von vier oder fünf verschiedenen Leuten kommen. Da geht jeder in sein Spezialgebiet und sucht sich dort eine hinterhältige Frage aus - und ist dann verblüfft ("wie, das weißt Du nicht?!?"), wenn nicht einmal die anderen Fragesteller bei der richtigen Antwort landen.


    Meine Hochachtung vor allen, die (fast) alles richtig gewußt/geraten haben. Mein besonderer Respekt für alle, die weiter mitmachen, obwohl ihre Bemühungen noch nicht so stark von Erfolg gekrönt sind.

  • nochmal die Bitte an alle: Überprüft ruhig, ob ihr die richtige Punktzahl habt. Ich hab zwar ne schicke EXCEL-tabelle, aber die Überführung hierhier ist manchmal eben doch copy & paste.


    Du wagst es deinen schönen Mac mit Microsaft-Produkten zu verseuchen? Ketzer!! :p


    Übrigens: Ich finde die aktuelle Frage sauschwer. Bin schon seit einiger Zeit am rätseln und herumsuchen, aber ich komme nicht weiter...

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!


  • Übrigens: Ich finde die aktuelle Frage sauschwer. Bin schon seit einiger Zeit am rätseln und herumsuchen, aber ich komme nicht weiter...



    Ja! Also gestern wars mein Fehler falsch geantwortet zu haben, aber heute...kann ich nur raten und vermuten...

  • Du hast doch Ahnung, zumindestens wenn es um Takte oder Stimmungen in einem Song geht, etc. Warum nimmst Du nicht am Quiz teil?? Ich kenne mich noch weniger aus, nehme aber teil, nach dem olympischen Motto: Dabei sein ist alles:):cool:


    Das Quiz ist aus verschiedenen Gründen überhaupt nichts für mich. Eine Sache dabei ist: Von den Fragen weiß ich nichts und interessiert mich auch nur ausgesprochen wenig - viel zu wenig, als dass ich Spaß an aufwändiger Recherche hätte. Das war schon bei der ersten Frage so. (Wahrscheinlich hätte ich aber auch bei anderen Fragen nicht teilgenommen.)


    Ob und wie viel Ahnung ich von "Takte(n) oder Stimmungen in einem Song" habe, sei dahingestellt - aber genau das interessiert mich im Forum am meisten: die Musik selbst und wie andere User sie erleben. Das spielt in einem solchen Quiz natürlich keine Rolle.