10.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 10

  • Sitze gerade am Rechner und mache den "Boris Becker-Shuffle"! Yip! -> es war das Album "Cured", oder ???


    It's 5-4 on William Wright!


    PS: der Abstand zu Mr. Plod ist immer noch ein Punkt :schock2::):huhu:

  • Einen Tag nicht online und es kommt ein Frage, die ich glaube, hätte beantworten zu können: Steve Hackett mit "Cured", weil ihn Nick Magnus überzeugte, dieses Spielzeug "Linn" zu kaufen. Ich wurde das Album gerne neu aufgenommen mit natürlichen Instrumenten hören.


    Und heute wieder so eine Recherche-Frage... wie ärgerlich. Pffft.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von pealmu () aus folgendem Grund: Spielzeug statt Sielzeug

  • Nix da. Die Spitzengruppe hat sich leider keine Blöße gegeben.:(


    Wart's ab. Soviel Glück... das kann auf Dauer nicht gut gehen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Wart's ab. Soviel Glück... das kann auf Dauer nicht gut gehen.


    Ich glaube nicht, dass die mit Glück so weit gekommen sind.


    Aber ich habe die Hoffnung, dass einige von ihnen an der - meines Erachtens - harten Nuss von heute etwas zu knacken haben. Mir hat das jedenfalls einiges Kopfzerbrechen bereitet. :aha:

  • Einen Tag nicht online und es kommt ein Frage, die ich glaube, hätte beantworten zu können: Steve Hackett mit "Cured", weil ihn Nick Magnus überzeugte, dieses Sielzeug "Linn" zu kaufen. Ich wurde das Album gerne neu aufgenommen mit natürlichen Instrumenten hören.


    Würde ich auch gerne. Einen ungefähren Eindruck kann man gewinnen, wenn man sich Live-Aufnahmen der Cured-Stücke anhört - zum Teil sind sie grandios.

  • Also Steve Hackett hatte eine Linn benutz, das war klar, Erscheinungsdatum August 1981. Das Ding ist Anfang 1980 auf den Markt gekommen, Phil benutzte für Face Value noch einen Roland (Anfang) 1981, für Duke kam es zu spät (März 1980); (die haben auch einen Roland CR 78 erstmals für Duchess benutzt), Peter hatte zwar einen, aber in der Biographie von Spencer Bright steht zwar einiges über neue Instrument, nichts aber über einen Linn und Ant Phillips hat nach meiner Recherche ein Album herausgebracht, auf dem sich nur altes Zeug befand (private Parts and Pieces). es konnte sich alos nur um Steve handeln...

    We can help You

  • Also Steve Hackett hatte eine Linn benutz, das war klar, Erscheinungsdatum August 1981. Das Ding ist Anfang 1980 auf den Markt gekommen, Phil benutzte für Face Value noch einen Roland (Anfang) 1981, für Duke kam es zu spät (März 1980); (die haben auch einen Roland CR 78 erstmals für Duchess benutzt), Peter hatte zwar einen, aber in der Biographie von Spencer Bright steht zwar einiges über neue Instrument, nichts aber über einen Linn und Ant Phillips hat nach meiner Recherche ein Album herausgebracht, auf dem sich nur altes Zeug befand (private Parts and Pieces). es konnte sich alos nur um Steve handeln...


    Korrekt - manche kann wohl geglaubt haben dass Gabriel eine Linn auf
    Games without Frontiers benutzt hat, die i 1980 erscheinte - aber es var die erste programmable drummachine von PAiA Electronics. :)

  • Jedesmal, wenn es um Hackett geht, scheitere ich bei der jeweiligen Frage. Ich sollte mich echt mehr mit diesem Mann beschäftigen! ;) Ich hoffe, die heutige Frage hat keinen direkten Bezug zu ihm...! :-S

    • Offizieller Beitrag

    Die Nr 10 ist durch - das richtige Ergebnis könnt ihr quasi ablesen, aber die genaue Auflösung liefert euch Steffen.


    Muss ich gar nicht mehr, da dass March Hare und Mr. Plod schon perfekt erläutert haben! ;)


    Hackett war mit "Cured" der erste, der was mit LINN veröffentlicht hat. Möglicherweise besaß Gabriel das Ding schon früher, aber das 4te Album kam erst 82 raus. Collins hat mit LINN, glaub ich, gar nicht gearbeitet (Auf NJR nutzt er irgendwas anderes...Oberheim?), Bei Genesis bin ich mir nicht sicher ("Mama" könnte ne verfremdete LINN sein), und Phillips war auch später (bei "Slow Dance"?).

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024