Beiträge von Moccamind

    Also Steve Hackett hatte eine Linn benutz, das war klar, Erscheinungsdatum August 1981. Das Ding ist Anfang 1980 auf den Markt gekommen, Phil benutzte für Face Value noch einen Roland (Anfang) 1981, für Duke kam es zu spät (März 1980); (die haben auch einen Roland CR 78 erstmals für Duchess benutzt), Peter hatte zwar einen, aber in der Biographie von Spencer Bright steht zwar einiges über neue Instrument, nichts aber über einen Linn und Ant Phillips hat nach meiner Recherche ein Album herausgebracht, auf dem sich nur altes Zeug befand (private Parts and Pieces). es konnte sich alos nur um Steve handeln...


    Korrekt - manche kann wohl geglaubt haben dass Gabriel eine Linn auf
    Games without Frontiers benutzt hat, die i 1980 erscheinte - aber es var die erste programmable drummachine von PAiA Electronics. :)