• Neu auf seiner Homepage (bzw. neu angekündigt):


    Steven Wilson - Footprints


    Footprints I, the first of a planned trilogy documenting the art of Steven Wilson in the studio and on stage, is a richly detailed and lavishly illustrated encyclopaedia. Guided with the assistance and contribution from the artist himself, this first compendium offers an overview of Wilson's prodigious musical development through the steadily growing success of Porcupine Tree and their subsequent legacy.

    Klingt nicht übel :thumbup:

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Was aber übel klingt, sorry, dass ich ein letztes Mal auf die Bestellung direkt bei SW und deren Ausführung durch UPS zurückkomme, aber es taugt als Warnung, ist die Recnnung, die UPS mir heute in meinen Briefkasten flattern lies.


    Inhalt: Eine Rechnung aus folgenden Positionen: 19,34€ Einfuhrumsatzsteuer zzgl. 12,50€ (+2,38 MwSt) Vorlageprovision (=Gebühr dafür, dass UPS 19,34 für mich "ausgelegt" hat).


    Mein Hals ist dicker als meine Kopp. Denn die Drohung ist gleich drin: ab de 7. Tag nach Rechnungseingang kann UPS auch noch Verzugszinsen von 8% p.a. und eine Säumnisgebühr von bis zu 40€ erheben.


    Rechnungseingang ist zwar der 9.3., Rechnungsdatum der 1.3. Da muss man am Ende noch glaubhaft machen, dass der Brief tatsächlich 7 Werktage unterwegs gewesen sein soll.


    Ob das alles rechtlich so ok ist (alles, außer der Einfuhrumsatzsteuer), wage ich fast schon zu bezweifeln, aber das prüfen zu lassen, ist der Streitwert nicht wert. Immerhin habe ich ndas Album vor dem Brexit bestellt und bezahlt und keinen Vertrag mit UPS geschlossen.


    Fazit: So viel zu tuer gewesen.

  • Hört sich ja „toll“ an jkruse


    Da freut man sich noch mehr auf das Paket, welches bei mir natürlich immer noch nicht angekommen ist, weil zum xten Mal der Termin nicht eingehalten wird und zum xten Mal „Zollabfertigungsinformationen erforderlich sind“.


    On Topic:

    Das Album ist super. 😉

  • Zum Nebenbeihören ist es vielleicht sogar am Besten geeignet, denn beim konzentrierten Hinhören fallen dann wieder die ganzen versäumten Möglichkeiten auf. ;)


    Ach ja, Glück gehabt „Abacab“. Nachdem The Future Bites zwischenzeitlich auf den Babyblauen eine 10/15 spendiert bekommen hatte, wurde der Notenschnitt durch Piotre Walter wieder nach unten gedrückt. Witzigerweise empfiehlt er als Anspieltipp neben „Self“ gleich das ganze Album. :D


    http://www.babyblaue-seiten.de…eview&albumId=19367#29856

  • Ob das alles rechtlich so ok ist (alles, außer der Einfuhrumsatzsteuer), wage ich fast schon zu bezweifeln, aber das prüfen zu lassen, ist der Streitwert nicht wert.

    Das klingt in der Tat ziemlich kriminell bzw. nicht rechtmäßig. Auf jeden Fall gilt die Frist erst ab Rechnungseingang. Interessant wäre die Frage, ob England als Nicht - EU - Land überhaupt in Deutschland vollstrecken darf. Wenn nicht, kannst Du die unrechtmäßigen Gebühren abziehen und nur das zahlen, was vereinbart bzw. transparent gemacht wurde. Danke an Dich und Euch allen für die Mitteilung Deiner/Eurer Erfahrungen, die anderen wie mir als Warnung dienen!

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Da diese UPS-Townsend-Music-Saga ja doch mehrere betrifft, halte ich es hier durchaus für hinreichend OnTopic, um im Sinne des Konsumentenschutzes auch noch meinen Senf dazuzugeben: Ich hatte ja auch 2020 bestellt, aber Townsend Music (TFB-Store) hat die Karte erst 2021 belastet, daher hab ich von denen die VAT zurückgefordert (für Export wäre ab 1.1.2021 nurmehr Netto-Preis zu bezahlen, siehe Preispolitik bei BurningShed), da verweigern sie sich, dafür haben sie eine Rechnung geschickt, wonach ich 2020 schon bezahlt habe.... und mit der hab ich bei UPS reklamiert, dass die Einfuhr-USt und die Zollgebühr (die bei dem Wert sowieso unzulässig ist) zurückzuzahlen wäre, da ja schon 2020 versteuert.... Liegt jetzt auch schon ein paar Wochen bei denen im Papierkorb... Aber all zu lange möcht ich mich damit nicht herumärgern, angesichts eurer Storys bin ich ja froh die Box so schnell bekommen zu haben.

    Burning Shed hat übrigens offenbar bei allen, die schon 2020 bezahlt haben, die Pakete entsprechend gekennzeichnet bzw. Papiere für den Zoll beigelegt, sodass keine Einfuhr-USt zu bezahlen war. Und deren 2021 Bestellungen gehen zum Netto-Preis in die EU. Bleibt der Dank an SW, die VÖ sinnlos bis 2021 verzögert zu haben und der Vorsatz, wenn überhaupt in UK, dann sicher nie mehr bei Townsend Music etwas zu bestellen.


    Und um ganz sicher ;) On Topic zu sein: Im neuen Album Years Podcast geht es um 1981 und Tim und SW schwärmen (zurecht natürlich) von Face Value.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich bin ja schon fast soweit, dass mir das Geld egal ist, ich will nur endlich die Box haben...war das bei allen so, dass vorab ein Brief von UPS eingegangen ist, um das Finanzielle noch vor dem ersten Zustellversuch zu regeln ? Ich dachte, der UPS-Bote steht irgendwann vor der Tür und es heißt: Paket gegen Geld....

  • Ich hatte meine Box auch über Townsend bestellt. Geliefert wurde aber mit DHL. Das hätte zwar 14 EUR irgendwas EUSt und oder Zoll gekostet, lief aber ansonsten völlig unproblematisch. Ich meine auch, dass nachtröglich auf den Nettopreis reduziert wurde, müsste ich aber nachschauen. Die Schuld würde ich daher eher bei UPS sehen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Schuld ist Townsend Music insofern, dass sie einen Gurkenverein wie ups überhaupt nutzen. DHL ist nach meiner Erfahrung einfach am zuverlässigsten.