• Offizieller Beitrag

    Hier das offizielle Preview:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da kann ich mir auch die neue No Man reinziehen. Ich habe noch Probleme mit dem Song. was soll z. B. der Falsett-Gesang? Will er die 80er Synthi-Popper imitieren? Ich hoffe, dass das Album abwechslungsreicher ist....

  • das ist so..... und? Das ist eigentlich eine normale Album-Länge

    Sicherlich kann weniger manchmal mehr sein,

    wir sind allerdings auch nicht im Pop- und SingelHit 3 Min Bereich!

    Nur mal so seine Diskographie der Einzelalben:

    - Insurgentes & Raven ca. 55 Min

    - HCE ca. 66 Min

    - To the Bone ca. 60 Min


    Auch alle Porcupine Tree Alben waren alle zwischen 50-65 Min lang


    Nachdem ich mir den (Long)Track jetzt angehört habe brauche ich diesmal wohl auch nicht viel mehr. Sorry aber seine musikalische Entwicklung geht in eine zweifelhafte Richtung - nach über 20 Jahren und Top-Alben dürfte das der 1. Output sein, den ich mir nicht mehr zulegen werde... :gruebel:

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    Einmal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Fühlte mich wie Chandelier an '80er Synthi-Popper' erinnert. Frage mich was das Ganze soll.

    Ziemlich eintönig. Fade Kost.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann auch nicht behaupten, dass ich stumpfen 4/4 -Disco-Bassdrums schon jemals etwas abgewinnen konnte und sicher ist das Stück viel zu lang oder zu wenig abwechslungsreich, wie man's nimmt. Aber es gibt Teile, die ziemlich catchy sind - die Passage mit Elton Johns Sprechstimme gefällt mir fast am Besten.


    Ähnlich einfältig wie der Rhythmus ist jedoch der Text - eine schlichte Auflistung von beliebigen Konsumgütern ist doch eine recht lahme Zivilisationskritik und wenn das auch das "Konzept" dieses Albums ist, dann gehen meine Erwartungen doch ziemlich nach unten. Ich fürchte, das kann ähnlich fremdschäm-peinlich werden wie seine unsägliche iPod-Zerstörungsaktion vor einigen Jahren...

  • Ich finde ja nicht, dass es vor sich hinplätschert. Mir gefallen z.B. die drei sehr unterschiedlichen Gesangsparts. Geht gut ins Ohr für mich.


    Allerdings interessiert mich sehr, wie er die lange 19 Minuten-Version auf der Deluxe CD arrangiert hat. Neue bzw. zusätzliche Parts oder einfach nur länger ausgewalzt?


    Auf jeden Fall wird auch das neue Album wohl nicht Business as Usual. Er bleibt nicht stehen. Gut so. Ich kann bei dem Kerl einfach nicht unvoreingenommen sein. Bin mir sicher, auch The Future Bites wird genug Material bieten, was mich zufrieden stellt.

  • Gerade mal reingehört.Ich finde den Song gar nicht so schlecht.Er ist schon etwas lang geraten,das stimmt.. und es fehlen die überraschenden Breaks ,die für Wilson immer so typisch sind.Aber,ich finde der Song hat eine gute Dynamik ,die sich ab 8:11 Min.mit dem

    Einsatz der verzerrten Gitarren bis zum Ende richtig steigert.Das hat mich schon begeistert.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane