• (...) Während mir bei The Raven alle Sinne einschliefen ob der unfassbaren Langeweile dieses Baukastenalbums, konnte ich dem Nachfolger zumindest ein paar interessante Momente attestieren, u.a. höre ich Perfect Life immer noch sehr gern, oft auch als Intro zu meinen Laufeinheiten.


    Wilsons Einflüsse sind auf der Grace for Drowning oder auch Raven (Watchmaker) deutlich zu hören, aber es sind keine "Zitate", ich verstehe es eher als Hommage z.B. an King Crimson bzw. Genesis. Da ist er übrigens nicht der Erste, der das macht.



    Und wer weiß, vielleicht kann er ja doch auch mal einen vernünftigen Song schreiben.


    Was ist eigentlich ein "vernünftiger Song"? Perfect Life? Oder...?


    Zumindest lässt der Pressetext zum neuen Album ja vermuten, dass es hier mehr um Musik geht und weniger darum, die Musik durch Verschachtelung ultra-komplizierter Arrangements einfach nur vor die Wand zu fahren.


    Mit "Verschachtelung ultra-komplizierter Arrangements" meinst du vielleicht Songs wie Regret#9 oder Ancestral? Ich liebe diese Musik, kann das aber auch nicht immer hören.
    Ist stimmungsabhängig und auch Geschmacksache. Dann wirst du sicher auch mit King Crimson Schwierigkeiten haben, oder?


    Einfach nur vor die Wand fahren? :gruebel: Das verstehe ich nicht, die Musik ist nicht misslungen, weil sie Dir nicht gefällt. Und erfolgreich waren die Alben auch alle.


    Habe die Hand.Cannot.Erase-Show live gesehen und es war akustisch und optisch eines meiner besten Konzerte.
    Als Konzeptalbum ist HCE meiner Meinung nach auch textlich und musikalisch sehr gelungen.


    Außerdem gefällt mir die Special Edition nach wie vor, man hat etwas in der Hand, kann daran riechen :rolleyes: und beim Zuhören darin blättern. Sehr schön. Ich höre das Album auch nicht ständig, aber immer mal wieder. :)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Da Essen am 05.03. mittlerweile so gut wie ausverkauft ist, gibt es mittlerweile einen Zusatztermin in Essen am 06.03. ! Ab sofort wieder gute Plätze für die Ruhrgebietler verfügbar !


    Gruss


    ChristianM

  • Ja, ein toller Song. Ich höre deutliche Einflüsse aus den Achtzigern.
    Die Riffs in der Mitte könnten auch von Lukather (Toto) stammen.
    Alles in allem ein weiterer, schöner Appetithappen für's neue Album.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Sehr sehr ärgerlich. Ich hatte über Eventim direkt nach Bekanntgabe des Kartenvorverkaufs 2 Karten für Frankfurt (Alte Oper) gekauft. Diese wurden bezahlt, versendet, aber kamen bis zum heutigen Tage nie bei mir an. Jetzt bekomme ich zwar eine Erstattung der Kosten, aber die Top-Plätze sind natürlich dahin. Muss mich nun mit zwei Plätzen in den hinteren Reihen begnügen. Da wird einem schon 4,90 EUR für den Versand abgeknüpft und dann versendet Eventim das ganze nicht einmal per Einschreiben sondern nur als stinknormalen Brief. Sehr sehr ärgerlich wie gesagt.

  • Und schon der nächste Track: Song of I... Bisschen Prince meets Index meets Sleep Together


    https://youtu.be/dGTsN0L6x84


    Bei dem PR-Tempo ist jeder Song schon vor Album-VÖ draussen

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Und schon der nächste Track: Song of I... Bisschen Prince meets Index meets Sleep Together


    https://youtu.be/dGTsN0L6x84


    Bei dem PR-Tempo ist jeder Song schon vor Album-VÖ draussen


    Hm, nach dem ersten Track war ich nicht begeistert, die Nachfolger sind jetzt aber stärker in meinen Ohren. Das mit der Hunger ist 'ne schöne Sache. Übrigens blendend produziert, Hammer.