• Die BluRay/DVD/2CD-Special Edition von "Get all you deserve" kann jetzt bei Burning Shed vorbestellt werden.


    Die Tracklist dürfte jetzt niemanden überraschen, der auf einem der Konzerte war.
    1. Intro ('Citadel')
    2. No Twilight Within the Courts of the Sun
    3. Index
    4. Deform to Form a Star
    5. Sectarian
    6. Postcard
    7. Remainder the Black Dog
    8. Harmony Korine
    9. Abandoner
    10. Like Dust I Have Cleared From My Eye
    11. Luminol
    12. Veneno Para Las Hadas
    13. No Part of Me
    14. Raider II
    15. Get All You Deserve
    16. Outro ('Litany')


    Schön, dass der neue Song "Luminol" dabei ist. Das ganze kommt als DVD-hüllengroßes 40-seitiges Digibook.

  • habe ich vorbestellt. Luminol habe ich noch nicht gehört. Ich warte, bis die Edition veröffentlicht wird.
    Bei Dime habe ich das Grace for Drawning Konzert München gezogen. Das finde ich etwas Statisch. Ich hoffe, dass das Konzert in Mexico variantenreicher war.

    Music is the BEST!

    Einmal editiert, zuletzt von uncle frankie ()

  • Steven hat nun "Harmony Korine" von der kommenden Live-DVD auf Youtube veröffentlicht:


    Steven Wilson 'Harmony Korine' Live in Mexico (HD) - YouTube


    Mich hat der Song schon immer fasziniert. Aber in dieser Version ist er so fesselnd und hat eine derart hypnotische Wirkung auf mich, dass ich mir das Teil etliche Male hintereinander ansehen könnte. Wirklich sehr stark!
    Auch von der Schnitttechnik und von den Kamerawinkeln her ist das ganze exzellent verarbeitet worden, und meiner Meinung nach (zumindest in diesen Belangen) noch etwas besser, als bei Steve Hacketts letzter Live-DVD "Fire And Ice" (die ihrerseits auch kongenial ist).
    Wenn sich die ganze DVD auf dem Level befindet, lohnt sich die Investition 100%-ig. Bietet einen sehr interessanten Einblick und macht Lust auf mehr.

  • Da ich zu 99% sicher bin, dass die Liveveröffentlichung Referenzklasse haben wird, werde ich mir den Auftritt nicht "spoilern".


    Aber danke für die Eindrücke. Hört sich gut an. :)

  • Da ich zu 99% sicher bin, dass die Liveveröffentlichung Referenzklasse haben wird


    Ja, das ist auch so. Wenn mich jemand fragen würde, wer Steven Wilson denn sei, würde ich ihm genau dieses Video empfehlen. :topp: Bin sehr gespannt auf die DVD. Kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.

  • Die Arbeiten am dritten Soloalbum sind in vollem Gang.


    In Kürze:

    • Die Songs sind fast fertig geschrieben und auf die Liveband zugeschnitten
    • Studioaufnahmen ab September
    • Alan Parsons ist in Sachen Sound involviert
    • Release geplant Anfang 2013


    Ausführlich hier Steven Wilson Headquarters nachzulesen.

  • Steven hat nun "Harmony Korine" von der kommenden Live-DVD auf Youtube veröffentlicht:


    Steven Wilson 'Harmony Korine' Live in Mexico (HD) - YouTube


    Auch Nick Beggs kommt hier richtig zur Geltung, nicht nur instrumental sondern im Gesang wo man seine Stimme mal richtig unterscheiden kann, man höre mal in der obigen Video seine Kopfstimme die er lange rauszieht ohne den Atem zu verlieren :topp:
    Und dabei mit ein kilometer weit offenen Mund mit vollen Gebiss :p


    Freu mich ebenfalls auf die Live DVD/Bluray, habe das Konzert am 09.05 im Z7 Pratteln/CH gesehen, und war für mich ganz einfach eines der stäksten Gigs meines Lebens, und da gabs einige!
    Grace for Drowning ist auf jeden Fall DAS Album dass den bald schläfrigen Prog Meilenweit übertroffen- und eine neuen Sinn gegeben hat...einfach Sackstark!!!!:topp:

  • So langsam komme ich ja wieder in Wilson-Wallung...ich fand "Harmony Korine - Live" (s.o.) schon richtig fett, "Luminol" schließt sich da nahtlos an. Auf den Live-Sound stehe ich total, die Atmo ist super, die Band auch. Wird gekauft, da kann ich wohl nicht anders.

  • Luminol - Live in Mexiko von der neuen Live-DVD/Blu-ray "Get all you deserve"


    VIDEO: Steven Wilson - Luminol (Live From Mexico City) | MusicRadar.com


    Für mich schon jetzt einer DER Toptitel von Wilsons Soloschaffen überhaupt.


    Von den Song, erinnere mich, hat Steven Wilson am Konzert eine Bemerkung gemacht bevor er ihn ankündigte: "I love to play that song for you now because my current line-up is even able to play it!!!!" (Pratteln/09.05.2012)


    Bemerkenswert, seine Band, da ist auch der Keyboarder Adam Holzmann dabei, der hat mit Miles Davis (Tutu) und Michel Pettrucciani (elektrische Band) gespielt.
    Adam Holzman - optimistic music in the age of fear