SdW [08.-14.11.10]: PHIL COLLINS - For A Friend

  • volle Punktzahl


    starker Song, typisch Collins, was will man mehr.
    für mich steckt da jede Menge Leidenschaft dahinter und kein "Radio-oder-Kaufhausgedudel"


    und wie schon oft erwähnt: entweder man mag es oder eben nicht.

    Only you know and i know...


  • Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten


    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Entschuldigung gleich vorneweg und Christian Sperr mich für das Forum wenn nötig:


    So viel Dämlichkeit habe ich selten gelesen hier im Forum. Das das Niveau in den letzten Jahren sinkt ist klar, aber so was Dummes geht gar nicht.


    Was für eine bescheuerte Aussage, man wolle den Song nicht kennen! Bitte? Wenigstens ein Reinhören wird doch wohl möglich sein...in einem Thread wo es doch gerade um Song-Einschätzungen geht...und ich vertraue bei Musik auch Empfehlungen...aber eine Entscheidung ob gut oder schlecht trifft nur mein Herz alleine und ein wenig mein Kopf.


    Und townman was sollen Deine provozierenden Fragen? Denn gerade Both Sides ist sehr reduziert und diese B-Seite ebenso. Und ja die ist ein Geheimtip, das ein Rankommen halt zu guten alten CD Zeiten schwer war und wie man in der Umfrage sieht, kaum jemand den Song selbst in Zeiten des WWW , kennt.


    Mensch Freunde, gewöhnt Euch mal ab, Musik immer mit Eurer Vorurteils Masche anzugehen und dann Eure unausgegorenen oder völlig überflüssigen Kommentare abzugeben. Das könnt Ihr im Pink oder XDiaries Forum machen! Und nun bin ja schon ruhig und überlese geflissentlich townmans und teedödels Kommentare, da verpasst man eh nix.


    Und ich finde For a friend einfach nur großartig!

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • Und nun bin ja schon ruhig und überlese geflissentlich townmans und teedödels Kommentare, da verpasst man eh nix.!



    Musste das denn sein, etwas sachlicher hätte dieser Satz ruhig ausfallen können.:gruebel:

  • Kurzform: sachliche Beiträge
    einmal posten - einmal antworten
    Song bewerten



    Für diesen Thread ist es zu spät, aber nächste Woche haben wir wieder die Chance.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Kurzform: sachliche Beiträge
    einmal posten - einmal antworten
    Song bewerten


    Für diesen Thread ist es zu spät, aber nächste Woche haben wir wieder die Chance.


    Du hast natürlich Recht, aber manchmal kann man etwas nicht unkommentiert lassen. Das Paradebeispiel ist natürlich "Sdw" Who dunnit?.
    Und Spass hatten wir dabei doch eigentlich auch, oder?:gruebel:

  • Diese Perle habe ich bis heute irgendwie übersehen.
    Nichts was ich Gästen vorspielen würde, aber in einer ruhigen Minute passt's wunderbar.
    Das typische Both Sides -irgendwieunfertigaberäußerstcharmant- Feeling hat für mich was.
    13P.

  • Ich habe "kenne ich nicht" gedrückt und mir den Song dann bei youtube angehört. Ich bin berührt wie von so vielen Songs von der both sides. Scheiße Mann ich bin den Tränen nah. 15 Punkte!

    it is chicken, it is eggs,
    it is in between your legs.

  • 14 Punkte von mir. Ich hatte seinerzeit noch die beiden WWAWW-Maxis gekauft und FOR A FRIEND gefiel mir sofort - des Textes wegen. Später hatte ich mal gelesen, dieser Song sei einem sehr engen Freund von Phil gewidmed, der an Krebs gestorben ist und von dem er sich nicht mehr verabschieden konnte, was ihn sehr traurig machte.


    Von der musikalischen Seite her erschien es mir im Vergleich zu dem nicht ganz so düsteren TAKE ME WITH YOU und der Demo von HERO eher mittelmäßig, aber der Text bleibt mir präsent.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins