Entspanntes Interview mit Phil in der Badischen Zeitung

  • Danke für den Vorwurf. Die Badische Zeitung ist unsere regionale Tageszeitung im Südwesten. Wenn ich über so etwas stolpere, dann poste ich es eben hier für diejenigen, die es lesen möchten. Ich mache mir nicht die Arbeit und habe nicht die Zeit, x Einträge danach zu prüfen, ob ähnliche Informationen schon einmal irgendwo gepostet wurden. Ich habe Familie und Beruf. Wer es lesen möchte liest es. Wer es nicht lesen möchte oder schon kennt, der lässt halt die Augen davon.


    Wem ich hier einen Vorwurf mache ist den Leuten, die mit einem derart obergescheiten Unterton jeden Thread negieren und beenden müssen. Das ist mir jetzt schon zum wiederholten Mal passiert. Heute geht's mir so was auf die Kröte, dass ich mich aus diesem Forum endgültig abmelde - nachdem ich vor 17 Jahren damals noch Mitglied des Genesis-Fanclubs wurde.


    Keep it dark
    Andreas


    Hey Andreas,
    kann Deine Stellungnahme sehr gut verstehen. Hier sollten sich manche häufig einfach Ihren Senf ersparen. Ein Hinweis, dass es dass Interview auch in einem anderen Thread gibt, hätte es wohl auch getan. Vielleicht hätte man die beiden threads auch zusammen legen können. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es hier einige "Kapos" gibt, die nur auf eine Gelegenheit warten, jemanden eine "rein zu hauen". Genau wie Du bin auch ich eines der ganz frühen Fanclubmitglieder und ich kenne einige, die hier im Forum nicht aktiv sind, weil es Ihnen manchmal einfach reicht. Ich habe mir die Eigenart zugelegt, derartige Kommentare einfach zu ignorieren und trotzdem weiter zu schreiben - wenn ich es denn will.
    Viele Grüße
    Felix

  • Ähm, hallo? Dieses Interview sollten wir doch bereits kennen (...)


    Ach ja? Und wo steht was wir sollten?

    Zitat

    Daher muss ich mich über das Überraschtsein mancher hier, dass Collins mit Genesis abgeschlossen hat, doch sehr wundern.:gruebel:


    ...nun, das sollte nicht unser Problem sein. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif]


    (...)Ich habe mir die Eigenart zugelegt, derartige Kommentare einfach zu ignorieren (...)


    ...und selbst das ist manchmal noch zu viel.


    Andreas: Danke nochmal für den Hinweis. Hab doch glatt den ersten Thread hierzu verpasst :topp:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ähm, hallo? Dieses Interview sollten wir doch bereits kennen:


    http://www.genesis-fanclub.de/…-der-sonntagszeitung.html


    ...nö...obwohl ich mehrmals täglich die neuen Beiträge im Forum checke, hat mich dieser Thread nicht die Bohne interessiert...ich hab´s nicht gelesen...


    Wem ich hier einen Vorwurf mache ist den Leuten, die mit einem derart obergescheiten Unterton jeden Thread negieren und beenden müssen. Das ist mir jetzt schon zum wiederholten Mal passiert. Heute geht's mir so was auf die Kröte, dass ich mich aus diesem Forum endgültig abmelde - nachdem ich vor 17 Jahren damals noch Mitglied des Genesis-Fanclubs wurde.


    ...nö, mach das nicht...scheiß einfach auf solcherlei dümmliches Gelaber...das ist keineswegs repräsentativ für dieses Forum...


    Andreas: Danke nochmal für den Hinweis. Hab doch glatt den ersten Thread hierzu verpasst :topp:


    ...dito...

    3 Mal editiert, zuletzt von little nick ()

  • OK, es tut mir leid, dass ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt habe. Trotzdem würde es doch nicht schaden, dieses Subforum, das nun wirklich nicht groß ist, mal nach ähnlichen Artikeln zu durchforsten. Da reißt man sich doch nun wirklich kein Bein aus, oder?


    Und ich bin weder "Kapo", noch will ich jemandem "eine reinhauen" oder "labere ich dümmlich". Mit solcherlei abwertenden Äußerungen seid ihr auch nicht besser.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • OK, es tut mir leid, dass ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt habe. Trotzdem würde es doch nicht schaden, dieses Subforum, das nun wirklich nicht groß ist, mal nach ähnlichen Artikeln zu durchforsten. Da reißt man sich doch nun wirklich kein Bein aus, oder?


    Und ich bin weder "Kapo", noch will ich jemandem "eine reinhauen" oder "labere ich dümmlich". Mit solcherlei abwertenden Äußerungen seid ihr auch nicht besser.


    Nun, wenn Du den Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich nicht Dich direkt angesprochen habe. Mir ging es um die allgemeine Art und Weise. Ich wollte Dich also nicht abwerten und mit deiner Aussage, dass du dich etwas unglücklich ausgedrückt hast, ist der Fall doch nun hoffentlich erledigt.
    Sind wir nicht eigentlich alle Fans der gleichen Gruppe? Manchmal verliere ich diesen Glauben...


    Schönen Tag


    Felix

  • Herrlich wie der Titel des Interviews sich in der Auslegung ändern kann, wenn man ihn im Zusammenhang des Interviews liest:


    "BZ: Wird also die neue CD Ihr letztes Album sein?
    Collins: Vom Kopf her ist "Going Back" mein letztes Album. Ich brauche das Geld nicht mehr, mir machen das hektische Reisen, all die blöden TV-Shows keinen Spaß mehr, und außerdem ist mit diesem Album jetzt mein Plattenvertrag erfüllt. Diese Freiheit ist großartig."


    'Vom Kopf her' heisst für mich, dass er nur noch Alben machen wird, die aus dem Herzen (oder der Bauchgegend ;) ) kommen. Er macht es nicht, weil er das Geld braucht, Verträge erfüllen muss oder weil er sich selbst was beweisen möchte.
    Auch 'Diese Freiheit ist großartig.' weist für mich in diese Richtung.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das Phil keine Musik mehr macht. Insbesondere weil er ja alleine wohnt. Mit Fernsehen und Suppe kochen kann man nicht sehr viel Zeit totschlagen und da stehen sicher ein paar Instrumente eine Drummachine und Aufnahmegeräte in der Gegend. Meint hier irgendeiner da könnte Phil lange Zeit widerstehen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Und in seinem Häuschen hat er sicherlich auch noch 2 Extra Zimmer die er an Mike und Tony Vermieten könnte ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->