Phil Collins mit Genesis und solo: Wähle die deiner Meinung nach 4 besten Alben aus!

  • WOW, das war keine leichte Entscheidung!

    Trick of theTail
    Wind & Wuthering
    Face Value
    Hello, I Must Be Going

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Ich finde alle Alben fut aber Face Value und Hello, I Must Be Going haben mich sehr geprägt. Es war schon beeindruckend den Beitrag über die Geschichte von Phil Collins und Genesis zu verfolgen. Schade dass er nun dieses Hörproblem hat.

  • meine 4 sind:


    Trick - War mein erstes 70er Album nachdem ich Seconds Out kannte und dort sind einfach zig Perlen drauf


    Duke - Ich mag dieses Album einfach, wäre gern auf einer Duke Tour dabei gewesen, ganz grosses Kino


    No Jacket Required - Das war so die Zeit wo ich bewusst anfing meinen Musikgeschmack zu entwickeln. Ich mag die Stimmung und einige nicht Single Hits.


    ... But Seriouly - mein erstes Album aus dem Genesis Album das ich mir zum Erscheinungstag gekauft habe, meine erstes grosses Konzert damals in der Festhalle und sowieso eins von Phil´s besten Alben

  • Meine Wahl:
    Trick: Musikalisch kaum zu toppen


    Wind: Ein extrem atmosphärisches Album, mit allem was Genesis ausmacht.


    Face Value: Eines der besten Debutalben ever.


    But Seriously: Mein erstes Album aus dem Genesis Umfeld und überhaupt meine erste Schallträger-Anschaffung. Daher immer was Besonderes für mich persönlich.

    Music is the best

  • Eigentlich doch nicht ganz so leicht nur 4 auszuwählen:
    meine Wahl ist Face Value, Abacab, Tarzan und Duke. Habe mir die Wahl doch nicht leicht gemacht. Finde auf seinen Solo Alben sind immer wieder tolle songs bei, leider jedoch nicht alle. Tarzan ist für mich eins der besten Solo alben, allerdings liegt es sicherlich auch daran, dass ich hiermit die Geburt meiner 2. Tochter verbinde.
    :)

  • FACE VALUE = eines der besten debut-alben überhaupt. ich denke, hierzu braucht man nicht mehr zu sagen.

    A TRICK OF THE TAIL = klasse gesangsleistung und sprung ins rampenlicht.

    GENESIS = mama ist sicher eine der besten gesangsaufnahmen von phil.


    WE CAN'T DANCE = phil als kraftvoller sänger, dem es gelingt, die gradwanderung der pop-jahre mit denen der bandfrühphase gekonnt zu kreuzen.

    viele grüsse


    mike

  • DUKE trifft für mich immer noch am besten Beide (Prog & Pop) Seiten von Genesis.
    W & W hat einfach eine schöne herbstliche Stimmung.
    ...BUT SERIOUSLY & FACE VALUE sind die einzigen Solo Alben die keinen Ausfall haben.