Phil Collins mit Genesis und solo: Wähle die deiner Meinung nach 4 besten Alben aus!

  • Meine Wahl in einem Satz? "Hello, I face wind seriously." Dabei habe ich persönlich vor allem das berücksichtigt, was alle diese Alben gemeinsam haben, nämlich Phils Gesang, und weniger Songwriting, Arrangements usw.


    Genial!!! :topp:
    Dann wäre es bei mir "A serious trick of the duke face". Oder so ähnlich.;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • And Then There Three
    Duke
    No Jacket Required
    But Seriously


    Die Ersten Zwei weil er da einfach Gefühlsvoll singt, und bei Duke singt er mal ein gefühlssames Guide Vocal und ein TIOA oder Dukes Travels mit harter Stimme. Many Too Many ist da auch ein gutes Beispiel.


    NJR hat die stärkste Stimme und sehr gute 80er Mukke, Frisch, unverbraucht, guten Mix zwischen Schnell und langsam. Und das Cover ist ja auch genial :D


    bei Seriously gibt es keinen Skip Kanditat bei 11 Songs. Jeder Song verdient mindenstens eine 2-, das bedeutet auch was :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • spontan habe ich auf
    Face Value
    Abacab
    We Can't Dance
    Both Sides getippt

  • Schwer, sowas zu entscheiden aber man muss ja :)


    Face Value
    ...But Seriously
    Duke
    We Can't Dance


    Nicht unbedingt in der Reihenfolge, aber Face Value bleibt einer meiner All-Time-Favourites :)

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Puh, das ist wirklich schwer^^ *überleg*


    But Seriously
    Genesis
    Both Sides
    Face Value
    We Can't Dance


    Ohne eine bestimmte Reihenfolge zu haben. Ich höre je nach Gefühlslage die Alben. Die Wahl ist mehr sehr schwer gefallen, da jedes Album von Genesis & Collins etwas besonderes ist. Jeder Song berührt mich auf eine andere Art und Weise...

    "Langeweile ist die schlimmste Krankheit auf Erden, meine Lieben."

  • Schwer sehr schwer


    Duke
    Face Value
    Dance Into The Light
    Both Sides of the Story


    aber da gibt es noch mehr aber sollten ja nur 4 Sein^^

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

  • Sehr schwere Frage... Am Ende sehe ich "A Trick Of The Tail" und "...But Seriously"... knapp vorn. "Duke" und "Face Value" knapp dahinter...


    tamatze

  • Da muss ich nicht gross überlegen
    1. Trick
    2. W&W
    3. Duke
    4. Face Value

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett