Herbie Hancock covert Gabriel

  • nabend zusammen!


    hab ichs einfach nur überlesen, oder hat es hier bisher noch niemand erwähnt....


    Auf dem neuen Album von Herbie Hancock (das der aktuellen Mode folgt, und ebenfalls ein Coveralbum ist) findet sich eine interessante, wenn auch etwas schmalzige Version von "Don't give up". Es singt Pink.


    Auf demselben Album ist übrigens auch ein Cover von "Tomorrow never knows".


    Grüße! :)

  • Das Album heisst "The Imagine Project", hat ein schnuckeliges Cover, ist ein All-Star-Album (vielleicht wie die letzten Santana Alben) und was ich bislang davon gehört habe gefällt mir.

  • Herbie hatte ja auch schon mal Mercy Street gecovert. Hab ich jahrelang nicht gehört, hatte mir auch nicht gefallen, aber damals konnte ich mit Jazz auch noch nicht wirklich viel anfangen. Muss mal wieder reinhören :rolleyes:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ja, nur dumm das man in Deutschland nicht das Originalvideo sehen kann. Das glaubt ja keiner das da Pink singt. Ich bin überrascht. Nicht das ich Pink schlecht fände, aber ich kenne sie nur als Röhre in einer ganz anderen Stimmfarbe. Interessant.
    Herbie ist großartig und zeigt mit diesen Covern seine enorme Bandbreite. Er zollt einer Musik Respekt, die eigentlich nicht sein Genre ist.

  • ich find die Version mit Pink als Sängerin tatsächlich echt interessant!
    klingt insgesamt ein bisschen amerikanisch-kitschig, aber Pink kann definitiv singen..! klingt gut!


    übrigens ist auf dem Album auch noch eine Version von "Times, they are a'changing".
    Damit sind gleich 3 Tracks auf dem Album mit Gabriel/Collins-Bezug...


    ;)

  • Ja, nur dumm das man in Deutschland nicht das Originalvideo sehen kann. Das glaubt ja keiner das da Pink singt. Ich bin überrascht. Nicht das ich Pink schlecht fände, aber ich kenne sie nur als Röhre in einer ganz anderen Stimmfarbe. Interessant.


    das Teaser-Video auf Hancocks offizieller Website zeigt u.a. Pink und Seal zusammen mit Herbie im Studio. Lohnt sich mal reinzusehen...
    Man kriegt echt ein Feeling für die Stimmen der beiden....


    Herbie Hancock, The Imagine Project

  • ich find die Version mit Pink als Sängerin tatsächlich echt interessant!
    klingt insgesamt ein bisschen amerikanisch-kitschig, aber Pink kann definitiv singen..! klingt gut!


    Hab`s mir gerade mal angehört.
    Von Pink kann man ja halten was man will, aber singen kann sie wirklich.
    Ich find´s gut Interpretiert.