Big Big Train

  • Hat jemand den neuen Song von BBT schon gehört? Ich will mir wie immer nichts vor der Veröffentlichung anhören, aber ich würde mich über ein paar Mini-Reviews freuen ;)

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • Nun, ich hab ihn mir schon angehört. Alles beim Alten würde ich sagen, der Track hätte auch auf Folklore gepasst.


    Also mehr vom Guten: das treibende und elegante Schlagzeugspiel, Longdons charismatische Stimme, die filigranen E-Gitarren, die sehnsuchtsvolle Geige, und ach ja, eine schöne Frauenstimme taucht beim Song auch noch auf.

  • Am 28.04. erschien das neue Album Grimspound von BBT. Jetzt konnte ich es erstmalig am Stück anhören.


    Die Jungs und Mädels zünden wieder ein unbeschreibliches Feuerwerk an tollen Stücken ab. Wilde Überraschungen darf man nicht erwarten, denn BBT sind sich ihrem Stil treu geblieben, nicht zuletzt aufgrund der seit einiger Zeit festen Besetzung, bei der jeder Musiker seine Stärken ausspielen kann. Vor allem begeistert mich Nick D´Virgilio an den Drums und die Qualität, die er einbringt. Das soll die Leistungen aller anderen aber nicht schmälern.
    Schon der Opener Brave Captain begeistert mich und findet erst nach über 12 Minuten sein Ende. Weiter geht es mit einem jazzig angehauchten Prog-Instrumental. Dann der nächste Longplayer usw. usw....Möchte jetzt gar nicht alles beschreiben, sondern empfehle jedem Freund guter Musik da reinzuhören!


    Super produziert, fast 70 Minuten erstklassige Musik zum Eintauchen und Wegfliegen, schönes Booklet mit Hintergrundgeschichten zu jedem Song.


    Für mich wieder alles TOP :topp::topp::topp:

  • Ist auch auf meiner Einkaufsliste. :)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • ÜBERRASCHUNG


    Big Big Train bringen AM FREITAG ein neues Album heraus! Nur zwei Monate nach Grimspound folgt The Second Brightest Star. Es wird 40 Minuten neue Musik enthalten und 30 Minuten Extended Versions von Folklore/Grimspound Songs.


    WER IST NOCH SUPER AUFGEREGT?

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • [quote='Fritzinger','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=449760#post449760']ÜBERRASCHUNG


    Big Big Train bringen AM FREITAG ein neues Album heraus! Nur zwei Monate nach Grimspound folgt The Second Brightest Star. Es wird 40 Minuten neue Musik enthalten und 30 Minuten Extended Versions von Folklore/Grimspound Songs.


    WER IST NOCH SUPER AUFGEREGT?[/quo



    Und dann vermute ich, gibt es demnächst beide Scheiben in einem Digibook!:)


  • Das ist mir egal, für die CDs interessiere ich mich nicht ;D

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • Ich bin ebenfalls aufgeregt! Endlich wieder eine Band meines Geschmacks die fleissig Songs produziert.
    Ein Doppel-Pack wäre nicht übel.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich bin ebenfalls aufgeregt! Endlich wieder eine Band meines Geschmacks die fleissig Songs produziert.
    Ein Doppel-Pack wäre nicht übel.


    Am besten als so ein schönes fettes Buch wie "English Electric".