Big Big Train

  • Ein weiterer Track von David Longdons "Wild River". Ich freue mich schon sehr auf den Re-Release des Albums am 20.10.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

  • Heute lag David Longdons "Wild River" in meinem Briefkasten. Habe die CD gerade komplett durchgehört und bin schockverliebt in das Album. Wunderbare, schwelgerische, größtenteils melancholische Melodien. Eine absolute Herbstplatte. Auf der Bonus-CD dann noch ein Live-Konzert mit vier Songs, die es nicht auf eine Studioaufnahme geschafft haben und zwei weitere Studiotracks. Wow! Ich starte gleich mal Hördurchgang Nr. 2...

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

  • Heute lag David Longdons "Wild River" in meinem Briefkasten. Habe die CD gerade komplett durchgehört und bin schockverliebt in das Album. Wunderbare, schwelgerische, größtenteils melancholische Melodien. Eine absolute Herbstplatte. Auf der Bonus-CD dann noch ein Live-Konzert mit vier Songs, die es nicht auf eine Studioaufnahme geschafft haben und zwei weitere Studiotracks. Wow! Ich starte gleich mal Hördurchgang Nr. 2...

    Ich kenne bisher die drei Singles und die waren wirklich beeindruckend. Longdon war m. M.ein Riesentalent, dass viel zu früh verstummte. Aber wie schön, dass Spawton und Co. das Andenken bewahren.

  • Neues Album „The Likes Of Us“ am 1.3.2024 über insideout music.


    https://www.insideoutshop.de/p…-ltd-cd-blu-ray-mediabook


    Deluxe Edition inkl. Dolby Atmos und 5.1 Mix von Bruce Soord (Pineapple Thief).

    Die Vorabveröffentlichung "Oblivion" geht schon mal gut los. Ist vielleicht nicht der ganz große Wurf, lässt aber auf ein gutes Album hoffen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Heute gab's Premiere auf YouTube vom Officialvideo von Miramare (nicht schlecht übrigens, wenn ihr mich fragt), ich zitiere:

    The band are currently working on a new studio album, expected to be released in spring 2024, and have recently been recording in Triest:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Einfluss vom neuen Triester/Triestiner Sänger Alberto Bravin ist in der Tat nicht von der Hand zu weisen: Im Titel gemeint ist das gleichnamige traurig-romantische Habsburger-Schloss am Tore Triests (vom Erzherzog Maximilian von Österreich und dessen Gemahlin Charlotte von Belgien. Von da aus fuhr er als Kaiser von Mexiko eben nach Mexiko ab, wo er hingerichtet wurde, während sie danach verrückt wurde. Ich glaube, der Song bezieht sich auf ihr trauriges Schicksal):


    Webseite des Schlosses und der Parkanlage


    weitere Touristenseite mit vielen Bildern


    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

    2 Mal editiert, zuletzt von Annabulf ()

  • ... Im Titel gemeint ist das gleichnamige traurig-romantische Habsburger-Schloss am Tore Triests (vom Erzherzog Maximilian von Österreich und dessen Gemahlin Charlotte von Belgien...

    Dort war ich auch schon mal. Eine traumhafte Lage!

    Und ein traumhafter Park dabei. In unserem Garten steht heute ein großer Lorbeerstrauch, den ich seinerzeit als winzigen Schössling aus dem Park entführt habe. Schöne Erinnerung.

  • In unserem Garten steht heute ein großer Lorbeerstrauch, den ich seinerzeit als winzigen Schössling aus dem Park entführt habe. Schöne Erinnerung.

    Ob das mittlerweile verjährt ist? :/  ^^

    (Ja, das ist auch eins der wenigen richtig schönen Schlössern bei uns in FJV, wo es vorwiegend Burgen gibt. Miramare bedeutet übrigens "schau [aufs] Meer" - Klugscheißermodus aus ;) )

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.