Kostenloser Song vom neuen Album

  • Er presst seine Stimme?? Hm... Phil ist halt keine 30 mehr und da geht man nun mal ein oder zwei Tonhöhen runter. Er wird nun mal nicht jünger. Das ist doch ganz normal. :)


    Wenn ich mir seine Stimme mit der seiner bisher letzten Solotournee und Testify vergleiche, ist er dann doch jünger gewordne :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • 1. Der Song gefällt mir nicht.


    2. Ein Coveralbum gilt ja allgemein als "Verlegenheitslösung" - ist es hier anders? Wenn dir nichts einfällt, spiel halt irgendwas nach - natürlich kann man Spaß dabei haben, aber das Ergebnis ist meist nicht besonders nachhaltig. Oder kann jemand einen Künstler nennen, dessen Highlight in der Discografie ein Cover-Album war?


    Natürlich sagen jetzt viele sinngemäß "Besser als nichts!" (oder wahlweise auch "Besser als Testify!") - aber das kann ja nicht das Kriterium für die Qualität eines Songs oder eines Albums sein. Und ja - Phil hatte gesundheitliche Probleme - aber hierfür brauchte er sich ja nicht unbedingt besonders anzustrengen.


    3. Was habt ihr mit der "jungen" Stimme? Erstens kann man nicht erst seit heute mit Studiotechnik eine Menge machen. Zweitens klingt sie für mich merkwürdig verzerrt - auch ein Hinweis auf Manipulation oder "technische Nachbehandlung".


    Also ich hätte auf diese Veröffentlichung locker verzichten können... Und wenn jemand mal hören und sehen, was "Helden der 70er" heute noch live auf die Bühne bringen, der kann sich ja mal die DVD "John Lee's Barclay James Harvest - Legacy" zu Gemüte führen. John Lees und Wolly Wolstenholme sind über 60, aber Lees singt und spielt noch erstaunlich frisch.

  • Oder kann jemand einen Künstler nennen, dessen Highlight in der Discografie ein Cover-Album war?



    Joe Cockers ganze Karriere war ein einziges Covern.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Ich finde, er presst seine Stimme zu sehr hoch auf die Tonhöhe.


    ich verstehe das als angleichung an den motown sound. schonmal die typischen tracks aus der zeit gehört? klingen stimmlich genau so.


    geht in die selbe richtung wie der hinweis auf "technische nachbehandlung" bzw. "verzerrt".
    das ist der sound der sixties, leute!

  • naja auch wenn es die Musikindustrie gerne anders hätte... Es besteht ja kein Kaufzwang.


    Ich finde der Klang spiegelt die Ziet gut wieder.
    Ob man das nun mag oder nicht ist ja subjektiv. Ich muss mich daran gewöhnen, aber mir wäre ein ich mache mal aus alten Liedern neue Dinge auch nicht lieber.

    Von daher bin ich gespannt und ich fand all die Coverdinge der Zeit die er gemacht hat stimmig, sei es Songs bei Princess Trust oder der Atlantic Sause. Er hat da immer gut reingepasst.
    Von daher..

    ME


  • Na dann solltest du deine Lobeshymnen in einem Fan Forum für Lee und Wolly schreiben.

  • Na dann solltest du deine Lobeshymnen in einem Fan Forum für Lee und Wolly schreiben.


    Für mich ein völlig überflüssiger Kommentar.
    Es muß doch nicht jeder jede Veröffentlichung aus dem Genesis-Umfeld gleich hochjubeln. Hört sich fast schon nach persönlicher Kränkung an.

    • Offizieller Beitrag

    fein.
    Es muss in der Tat nicht jeder den Song mögen oder das mögen, was Phil hier vorhat. Da kann man drüber streiten, ob man sich sehr weit vom Thema entfernen muss um zu sagen, dass man das jetzt nicht mag. Es kann aber auch keiner davon ausgehen, dass neues Material von Phil automatisch in den Himmel gelobt wird. Genauso muss man damit rechnen, dass ein Vergleich mit etwas, das die Worte "Barclay James Harvest" enthält, bei einigen eben eingeschlafene Füße verursacht :o


    Und jetzt konzentrieren wir uns wieder auf Too Many Fish In The Sea.

  • Also ob ich mir dieses Projekt von Phil Collins kaufen werden weiß ich jetzt noch nicht so recht. Der Song ist mit neuester Tontechnik auf sehr alt getrimmt worden. Gut Phil wird
    in 2011 auch 60, da kann man sich musikalisch wieder auf seine Sturm und Drangzeit zurückbesinnen. Die alten Platten rausholen und mal wieder anhören hätte aber auch gereicht. Zumindest ist es für die Ohren erträglicher als das BigBand-Projekt "a hot night in paris". Wollen wir mal nicht so sein das mit dem Song-Geschenk muss gut angenommen worden sein weltweit, sonst hätte es mit der Anmeldung in die Mailinglist nicht 3 Anläufe gebraucht. Also ich warte ab wenn das Werk komplett bei AMAZON oder MUSICLOAD vorhörbar ist und entscheide dann weiter.


    Wünschen wir Phil Collins viel Erfolg


    :huhu: Michael. :huhu:

  • Mir gefällt der Appetithappen gut. Ich bin ohnehin froh, dass es mal wieder etwas neues von Phil zu hören gibt. Als er in Number One sagte, man müsse ihm die Drumsticks an den Händen festkleben, hatte ich Tränen in den Augen. Umso mehr freue ich mich auf jedes einzelne Stück mit der vergleichslosen Erwartung auf gute Musik. Einfach nur gut unterhalten soll es mich, das ist Anspruch genug. Die Vergangenheit war früher ...

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins