SdW [28.06.-04.07.10]: PHIL COLLINS - Take Me Home

  • sicherlich einer der besten songs von phil, passt auch gut vom titel her als letztes stück der zugabe. ich höre ihn aber kaum noch, einfach zu oft gehört. eingängige melodie, und das schlagzeug gefällt mir auch. 13 punkte.

  • Also, wenn ich mir das mal so ansehe, würde ich sagen, es geht um einen Mann, der einfach mal raus muss aus seinem Alltagsleben und mal was erleben muss. Nachdem er "überall" war, vermisst er dann aber doch sein zuhause und fragt sich, warum er überhaupt weg gegangen ist - hat's einfach vergessen. Er kommt schließlich zu dem Entschluss, dass er in seiner Heimat doch am besten aufgeoben ist.
    Von mir 14 Punkte.


    Mal nebenbei: Ich weiß nicht warum, für mich hat das Video so einen Mr.Bean-Charakter...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab heute beim Joggen die 12" Version dieses Songs gehört.


    Mal abgesehen davon, dass dieser Song immer besser wird, je länger die "ach, jetzt kommt am Ende wieder Take Me Home"-Konzert vorbei sind, diese 12-Version ... meine güte, das ist richtig fett. Sehr Eighties, aber sehr intensiv

  • Geht es euch auch so,dass dies eigentlich eher wie ein Gabriel-Song klingt? Sicher hätte der das anders gesungen, und die Leadgitarre durch irgendwas exotisches ersetzt,aber sonst ist da genau diese tiefe Ernsthaftigkeit von Gabriel hörbar.


    Insofern ist dies eher ein ungewöhnliches Collins Stück (wobei ich wohl viele nicht kenne...).
    Es reißt mich aber nicht vom Hocker. Ich anerkenne die Qualität des Stückes durchaus, aber ich finde dass gerade zum Schluss hin zu wenig passiert.
    Ich gebe mal


    10 P;)

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Es ist ja auch kein Zufall, dass Gabriel auf dem Stück zu hören ist - er singt im Hintergrund



    Das ist zwar allgemein bekannt, für meine Ohren aber nicht im Geringsten wahrnehmbar.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich gebe dem Song 13 Punkte. ...das ist tatsächlich exorbitant gute Musik aber Phil Collins war auch so schon immer einer der guten. [Blockierte Grafik: https://s-static.ak.facebook.com/images/blank.gif]:rolleyes:

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • 13 Punkte für dieses hervorragende Stück. Den Drum Sound finde ich auch bei diesem Stück sehr gelungen, es gibt dieser Ballade die nötige Power. Phl singt super und lässt im Refrain ordentlich Feeling aufkommen. Stark ist vor allem wie sich alles in den Strophen langsam aber gewaltig steigert um dann im Refrain sich hymnenartig zu entfalten. Einfach ein toller Song, diese Power hat halt ab But Seriously gefehlt.